"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich bin leider am Handy zu doof zum Zitieren, sorry!
Ich habe mich tatsächlich nicht präzise genug ausgedrückt, eigentlich suche ich tatsächlich nach Futter mit ähnlichem Gemüse-/Kohlenhydratanteil wie bei Dogs Love und Co.
Ich wusste nicht, dass es das gar nicht unbedingt in günstiger gibt - ich habe mich früher super viel mit Katzennassfutter beschäftigt und damals war es noch eher schwer, Futter mit hohem Fleischanteil zu finden. 🙈
Eine Marke hatte ich auch noch vergessen, wir füttern auch ab und an diese Mac‘s Geflügel & Gemüse-Dosen. Die sind preislich total okay und werden hier gut vertragen. 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futter mit ähnlichem Gemüse-/Kohlenhydratanteil wie bei Dogs Love und Co.
Das ist halt schwierig in günstig, wenn das gleiche drin sein soll.
Die von dir genannten Dosen sind ja auch deswegen hochpreisig, weil die Preise für Obst und Gemüse in den letzten Jahren stärker gestiegen sind als die Preise für Fleisch.
Sprich, das gleiche drin für weniger Geld, das wäre höchstens möglich, wenn du von Bio auf konventionell umsteigst.
-
Futter mit ähnlichem Gemüse-/Kohlenhydratanteil wie bei Dogs Love und Co.
Das ist halt schwierig in günstig, wenn das gleiche drin sein soll.
Die von dir genannten Dosen sind ja auch deswegen hochpreisig, weil die Preise für Obst und Gemüse in den letzten Jahren stärker gestiegen sind als die Preise für Fleisch.
Sprich, das gleiche drin für weniger Geld, das wäre höchstens möglich, wenn du von Bio auf konventionell umsteigst.
Ich war nur verwundert, weil ich allgemein so wenig Dosenfutter dieser Art sehe… und wie gesagt, ich kannte mich vor Jahren mal sehr gut mit Katzenfutter aus, habe aber von Hundefutter (noch) nicht so wahnsinnig viel Ahnung, deshalb hatte ich gefragt. Aber dann bleiben wir einfach bei den Marken, die wir halt eh schon kaufen. 😊
-
Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Futter hören:
Es handelt sich um Nassfutter, von einem Konzern der allerdings hier in meinem Nachbarort produziert ausschließlich in Österreich. Da ich aus der Lebensmittel Branche komme, weiß ich wie hoch hierzulande die Auflagen sind betreffend Futter und Co.
Dennoch bin ich kein Profi in Sachen Futtermittel Zusammensetzung.
Dass der Zucker nicht gut ist, ist klar!
Was meint ihr zum Rest?
Zutaten
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 18 % vom Geflügel, 7 % Leber, 5 % vom Rind), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 80,0 %, Rohprotein 7,0 %, Fettgehalt 3,5 %, Rohasche 2,0 %, Rohfaser 0,3 %
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D3 190 I.E., Vitamin E 10 mg, Zink (als Zinkoxid) 10 mg, Mangan (als Mangan(II)-oxid) 2 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1,4 mg, Jod (als Kalziumjodat, wasserfrei) 0,5 mg
-
Das ist ein schlechtes Futter.
-
-
Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Futter hören:
Es handelt sich um Nassfutter, von einem Konzern der allerdings hier in meinem Nachbarort produziert ausschließlich in Österreich. Da ich aus der Lebensmittel Branche komme, weiß ich wie hoch hierzulande die Auflagen sind betreffend Futter und Co.
Dennoch bin ich kein Profi in Sachen Futtermittel Zusammensetzung.
Dass der Zucker nicht gut ist, ist klar!
Was meint ihr zum Rest?
Zutaten
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 18 % vom Geflügel, 7 % Leber, 5 % vom Rind), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit 80,0 %, Rohprotein 7,0 %, Fettgehalt 3,5 %, Rohasche 2,0 %, Rohfaser 0,3 %
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin D3 190 I.E., Vitamin E 10 mg, Zink (als Zinkoxid) 10 mg, Mangan (als Mangan(II)-oxid) 2 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1,4 mg, Jod (als Kalziumjodat, wasserfrei) 0,5 mg
Du weißt halt nie, was außer den namentlich benannten Anteilen sonst noch im Futter ist. (also außer den 30% Huhn, Rind und Leber - da steht nicht mal, von welchem Lebewesen die Leber stammt...)
In Kombination mit dem Zucker ist das ein Futter, was ich in Richtung günstigstes Discounter Futter einordnen würde.
Die Hunde werden es vermutlich durch den Zucker gerne fressen. (ist zumindest bei Katzen so)
Kein gutes Futter.
-
Schließe mich an, das Futter ist Mist.
Nicht nur wegen dem Zucker.
-
Hej, könntet ihr noch ausführen weshalb?
Dankeschön :)
-
Genau würde mich auch Interessieren.
Ja es ist vom Discounter aus Österreich.
Wird auch hier in AT hergestellt.
Ist es mist nur weil es nicht genau deklariert ist und man "schlachtabfälle" nicht füttern möchte oder weil es Ernährungsphysiologisch Mist ist?
Zucker an letzter Stelle, bedeutet laut Kennzeichnungsverordung das der wenigste Anteil von allem Zucker ist.
Auch wären Alternativen Interessant im ähnlichen Preisspektrum. ~ 1,50€ je KG
-
Preisspektrum. ~ 1,50€ je KG
Dafür kriegt man kein ordentliches Nassfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!