"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Du weißt einfach nicht was alles da drin ist, Zucker gehört gar nicht ins Hundefutter. Tierische Nebenerzeugnisse sind halt auch, Krallen, Federn und sonstiger Schrott.
Um den von dir genannten Preis bekommst du kein gutes Nassfutter.
Hochwertiges Futter ist mir sehr wichtig, daher käme mir das nie in den Napf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere ja hauptsächlich Rocco... da ist der Preis natürlich auch mehr, aber bestimmt ist das nicht das Ende der Fahnenstange, dass weiß ich.
War nur Interesse halber da viele Bekannte eben dieses Discounter Futter füttern.
Der Preis ist nicht unerheblich aber ich bin niemand der da wegen 50cent oder 1 € unterschied spart.
-
Hej, könntet ihr noch ausführen weshalb?
Dankeschön :)
Hab' ich doch schon geschrieben.
Das, was drin ist, wechselt von Charge zu Charge, je nachdem, was die Einkäufer billig aufgabeln können, bis auf das, was prozentual und mit tierischer Herkunft angegeben ist. Wobei das schon bei der Leber aufhört.
Der Rest kann alles Mögliche sein.
Der Zucker dient dazu, den Hund "gierig" auf das Futter zu machen - würde man ihn weglassen, wäre die Akzeptanz vermutlich deutlich geringer.
Hunter97 : ich habe absolut nichts gegen die Fütterung von Schlachtabfällen, Getreide etc..
Aber ich möchte gerne wissen, welches Tier dort verarbeitet wurde und was von ihm.
Und ich möchte keinen Zucker im Hundefutter haben.
Aus diesem Grund ist das für mich kein gutes Futter.
(vermutlich kacken die Hunde auch riesige Haufen und andere Hunde sind gierig auf den Output, weil der immer noch nach Lockstoff -Zucker- riecht.)
-
huhu
Ich brauch ein möglichst gerucharmes Nassfutter. Also wirklich kaum Eigengeruch.
Ideen?
-
huhu
Ich brauch ein möglichst gerucharmes Nassfutter. Also wirklich kaum Eigengeruch.
Ideen?
Das Kaninchen mit Kartoffeln von Vet Concept riecht recht wenig.
-
-
Ich hab mal eine Frage.
Wir stellen gerade von Fertig Barf auf Nassfutter um, weil das für uns besser händelbar ist. (Entlastet die TK Truhe...)
Die Wahl ist auf Belcando Junior gefallen. (Wir haben füttern den Katzen die Katzenfutter Marke der Firma, daher war das naheliegend)
Nun habe ich Fragen zur Menge. Sein zu erwartendes Gewicht liegt bei ca. 33kg, er ist 14 Wochen alt. Laut Tabelle sollte er ca. 1000g am Tag bekommen. Ist das wirklich realistisch? Das kommt mir sehr viel vor.
-
Kann schon stimmen...meiner bekommt ausgewachsen ca. 20 bis 25 KG
Frisst aktuell 650g am Tag + Leckerlie für Training.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!