"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
stampft ihr da dann drauf? Oder wie bekommt ihr die klein? Wäre mir glaube ich zu blöd
Mit der Hand kann man die 400g Dosen zusammendrücken. Die 800er keine Ahnung. Blöd ist es mir gar nicht, ich drücke ja auch Eierkartons uw zusammen, um Platz zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit beschuhtem Fuß kann man die 800 gr. Dosen gut platt machen. Ich öffne dafür nicht extra den Boden. Einmal vor dem Boden drauftreten und dann nochmal drauftreten und dabei den Boden umknicken (es hilft wenn man derweil mit dem anderen Fuß daa wegrutschen verhindert). Mit Hilfe des Körpergewichts beim draufsteigen geht das ganz gut.
-
Füttert (oder hat gefüttert) hier jemand Nassfutter mit Insektenprotein? Wenn ja, welches und wie zufrieden seid/wart ihr?
Hier gibt es schon länger TF mit Insekten und das wird sehr gut vertragen. Ab und an möchte ich jedoch auch NF geben und schau gerade was es so gibt. Es sollte natürlich nicht astronomisch teuer sein, aber der Preis wäre nicht entscheidend. Genau wie bei Futter mit den typischen tierischen Proteinen ist mir hier eine vernünftige Qualität und ein hoher Kohlenhydratanteil wichtig. Nach etwas Suche wären derzeit Greenwoods und Bugbell in der engeren Wahl.
-
Hier landet öfter
Mjamjam Insekt
Macs Insekt
Greenwoods insekt
im Napf.
Und noch irgendeins. Mir ist grad der Name entfallen.
-
Hier hat der Hund nicht eine Sorte Nassfutter mit Insekten auch nur angerührt (ansonsten ist er da aber nicht so wählerisch und frisst eigentlich inzwischen alles an Nassfutter). Hab immer mal eine Dose bei Überraschungsboxen usw mit Insekten dabei gehabt, aber er hat es nie angerührt. Falls sich jetzt mal wieder so eine Dose zu uns verirrt schenke ich die gleich weiter.
-
-
die Insektendosen, die ich für die Hunde mal getestet hatte, waren alle im Grunde undefinierbarer Brei und kam hinten auch so raus
-
Meine finden Insektenfutter auch unzumutbar, egal ob Leckerlies, Nassfutter oder Trofu
-
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe hier einen Allesfresser, nur leider nicht alles Vertrager.
Bisher haben wir nur Rebel Belle ausprobiert und ja, da war die Konsistenz schon sehr eigenartig. Er hat's zwar gefressen, aber leider nicht vertragen.
Ich habe jetzt probeweise einfach Mal die BugBell Terrine bestellt. Da mischt man ja selbst und kann somit die Konsistenz vielleicht positiv beeinflussen
In der Hoffnung, dass es gut vertragen wird.
-
Ich habe mal das Nassfutter von Ofrieda gefüttert, das fanden meine Hunde (Chihuahua - eher mäkelig) sehr lecker und ich fand es von Konsistenz und Geruch auch gut.
-
Fred hat auch Insektenfutter. Kenns aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!