"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Fred hat auch Insektenfutter. Kenns aber nicht.
Das ist vor einiger Zeit aus dem Programm genommen worden. Dafür gibts jetzt die veganen Sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund fand es ekelig, mit dem Zeug im Napf konnte ich ihn sprichwörtlich jagen.
-
Der Hund fand es ekelig, mit dem Zeug im Napf konnte ich ihn sprichwörtlich jagen.
Meine Hunde fanden das Insektenfutter auch absolut unfressbar. Obwohl Fynn ein treuer Fred-Fan ist und alle anderen Sorten mit Begeisterung inhaliert.
-
Ja, stimmt, es ist jetzt vegan, dh natürlich auch ohne Insekten. Ist mir entgangen, ich kauf das nicht.
-
Hermmans Classic Bio
Bio-Ente mit Bio-Süßkartoffeln:
Ente* (50%, Fleisch, Karkasse, Herz, Hals, Leber), Kochsud* (20,50%), Kürbis* (19%), Süßkartoffel* (10%), Leinöl* (0,50%).Ist das ein Alleinfuttermittel? Ist da alles enthalten oder müsste man noch irgendwas dazufügen?
Muss mich leider nach einer Futteralternative umschauen da unser aktuelles Futter eingestellt wird. Es muss zwingend nur Ente sein und Getreidefrei.
-
-
Herrmann´s Classic ist ein Ergänzungsfuttermittel,
das steht auf der eigenen Seite von Herrmann's
ggf schau mal bei WB Wild duck das sollte passen ist wenn ich mich nicht irre Vollnahrung
-
Die haben auch Ente in der Selections Linie, das ist ein Alleinfutter.
-
cauliflower : "Rinti pur Ente", "Fleischeslust Bauernente mit Amaranth" und "Exclusion Ente und Kartoffel" sind vielleicht mögliche Alternativen.
-
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe hier einen Allesfresser, nur leider nicht alles Vertrager.
Bisher haben wir nur Rebel Belle ausprobiert und ja, da war die Konsistenz schon sehr eigenartig. Er hat's zwar gefressen, aber leider nicht vertragen.
Ich habe jetzt probeweise einfach Mal die BugBell Terrine bestellt. Da mischt man ja selbst und kann somit die Konsistenz vielleicht positiv beeinflussen
In der Hoffnung, dass es gut vertragen wird.
Heute war's schon da und es gab es gleich zum Abendbrot.
Ich war/bin wirklich positiv überrascht! Die Konsistenz kann man wirklich gut selbst steuern durch die Wassermenge. Das Mischen klappt super gut, kein komischer Geruch und es sieht ehrlich gesagt richtig appetitlich aus. Dass Lito es frisst, war mir eigl klar. Aber er hat es wirklich richtig inhaliert und den Napf noch zig mal ausgeleckt, obwohl schon kein Krümel mehr drin war. Das muss sehr lecker gewesen sein
Jetzt müssen wir Mal abwarten, ob er es auch verträgt.
-
Danke für die Infos
ich schaue mir morgen mal alles an. Hoffe wir finden eine alternative die weiterhin gut vertragen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!