"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Sorry, nochmal, welches genau? Oder alle Classic Sorten? Kannst du mir ein Beispiel geben, das du besonders oft fütterst? Nur für Beispielzahlen. Das Pute hat zum Beispiel zwar wenig Fleisch aber der Rest ist nur Gemüse, keine KH.
Wir füttern die Sorten quer durch, meistens haben wir Rind, Pute, Fisch und Kalb. Ist mir gar nicht aufgefallen dass die unterschiedlichen Sorten auch unterschiedlich viel Fleischanteil haben
Junior füttern wir nicht (mehr) weil mir der Typ aus dem Shop geraten hat auf das Adults Futter umzustellen (angeblich sind Chis früher aus der Welpenphase heraußen und brauchen "normales" Futter).
Findest du die Dogs Love Sachen generell nicht gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau. Bei dem Welpenfutter steht 150g bei 1,5kg Hund im Wachstum. Da bekommt er wirklich zu wenig.
Wir füttern auf Empfehlung kein Junior Futter mehr. Bin jetzt ganz verunsichert... du hast ja auch so einen kleinen Zwerg, wie lange hast du deinem denn Junior Futter gegeben?
Jetzt wo ihr das erwähnt fällt mir nämlich wirklich auf, dass dieser große Hunger erst mit der Umstellung auf das Adults-Futter angefangen hat. Kann aber natürlich sein dass ich mir das nur einbilde
-
Ich habe vor zwei Tagen meinen Pflegehund auf Dosenfutter umgestellt auch weil er etwas zuviel auf den Rippen hat. Langsam erkennt man wieder etwas Tallie bei ihm.
-
Dogs Love Lamm scheint Josie nicht zu vertragen. Heute ist Tag 5 und sie hat richtig Bauchweh. Sie fastet dann schon von sich aus.
Ich habe noch Pute und weiß gar nicht ob ich das jetzt nochmal versuche oder ihr einfach wieder Terra Canis gebe.Hast Du Deinem Hund 5 Tage Dogs Love Lamm gegeben?
Terra Canis hat Dein Hund immer gut vertragen? -
Wir werden jetzt wohl längerfristig bei Wildes Land und Real Nature bleiben.
Lukullus finde ich zwar nicht ganz schlecht, aber mit WL und RN ist die Verdauung bisschen besser. Ich habe jetzt noch 2x RN und 2x Lukullus zu Hause, einmal WL, bekomme noch ne Runde WL Juniordosen und bestelle danach die Adult. -
-
Wir füttern die Sorten quer durch, meistens haben wir Rind, Pute, Fisch und Kalb. Ist mir gar nicht aufgefallen dass die unterschiedlichen Sorten auch unterschiedlich viel Fleischanteil haben
Junior füttern wir nicht (mehr) weil mir der Typ aus dem Shop geraten hat auf das Adults Futter umzustellen (angeblich sind Chis früher aus der Welpenphase heraußen und brauchen "normales" Futter).Findest du die Dogs Love Sachen generell nicht gut?
Ich habe mit dem Futter keine Erfahrung. Die Zutaten lesen sich nicht schlecht, aber es ist eben sehr unterschiedlich, was Hunde brauchen. Für den einen sind 50 Prozent Gemüse super, ein anderer Hund wird davon nicht satt oder kann ohne Energiespender vielleicht nicht wachsen.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Angaben zur Fütterungsempfehlung. Ich kann da jetzt nirgends wirklich rauslesen, wieviel ein 6 Monate alter Chi braucht. Da steht (im Internet) auch nicht, ob es aufs aktuelle Gewicht oder aufs Endgewicht bezogen ist usw.
Einig sind wir uns wahrscheinlich aber alle, dass dein Hund mehr braucht. Da das Juniorfutter gehaltvoller war, reichte es bei diesem wahrscheinlich gerade noch. Wie schwer soll deiner denn mal werden? Es stimmt zwar, dass Chis viel früher "fertig" sind, aber ich glaube nicht, dass er sein tatsächliches Endgewicht schon erreicht hat. Das heißt jetzt nicht, dass er zwingend noch Juniorfutter braucht, sondern dass das Adultfutter in der Menge momentan nicht ausreicht. Du kannst davon mehr füttern und/oder schauen, welche Sorten mehr Kalorien haben.
Wenn du mit Shop einen Zoohandel vor Ort meinst, lass dich dort bitte nie zu irgendwas beraten.
-
Es stimmt zwar, dass Chis viel früher "fertig" sind, aber ich glaube nicht, dass er sein tatsächliches Endgewicht schon erreicht hat.
Nein- das denke ich auch nicht. Wenn der Chihuahua reinrassig ist, dann würde ich auf ein Endgewicht von 2,5-2,8 KG schätzen.
Je nachdem würde ich mich dann danach richten. -
Hast Du Deinem Hund 5 Tage Dogs Love Lamm gegeben?Terra Canis hat Dein Hund immer gut vertragen?
Ja sie hat jetzt 5 Tage nur das Dogs Love Lamm bekommen. Terra Canis Lamm verträgt sie gut ob nun normal oder getreidefrei. Deshalb wollte ich auch mit Lamm beginnen.
Wir waren gerade Gassi. Durchfall hat die nicht. Ich warte eigentlich darauf das sie mal ein Häufchen macht. Da kam seit gestern früh nichts mehr. Nicht das sie Verstopfung hat -
Das mit den Marillen? Die kennt sie sonst auch?
-
Ich habe mit dem Futter keine Erfahrung. Die Zutaten lesen sich nicht schlecht, aber es ist eben sehr unterschiedlich, was Hunde brauchen. Für den einen sind 50 Prozent Gemüse super, ein anderer Hund wird davon nicht satt oder kann ohne Energiespender vielleicht nicht wachsen.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Angaben zur Fütterungsempfehlung. Ich kann da jetzt nirgends wirklich rauslesen, wieviel ein 6 Monate alter Chi braucht. Da steht (im Internet) auch nicht, ob es aufs aktuelle Gewicht oder aufs Endgewicht bezogen ist usw.Einig sind wir uns wahrscheinlich aber alle, dass dein Hund mehr braucht. Da das Juniorfutter gehaltvoller war, reichte es bei diesem wahrscheinlich gerade noch. Wie schwer soll deiner denn mal werden? Es stimmt zwar, dass Chis viel früher "fertig" sind, aber ich glaube nicht, dass er sein tatsächliches Endgewicht schon erreicht hat. Das heißt jetzt nicht, dass er zwingend noch Juniorfutter braucht, sondern dass das Adultfutter in der Menge momentan nicht ausreicht. Du kannst davon mehr füttern und/oder schauen, welche Sorten mehr Kalorien haben.
Wenn du mit Shop einen Zoohandel vor Ort meinst, lass dich dort bitte nie zu irgendwas beraten.
Besten Dank für deinen Rat
Er war der Kleinste aus seinem Wurf, der Tierarzt meinte beim ersten Besuch dass er eher ein kleinerer Vertreter seiner Rasse bleiben wird und schätzte das Endgewicht auf 2 kg. Naja, das hat er jetzt schon mit 6 Monaten dank seinem Appetit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!