"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich füttere Platinum Trockenfutter und möchte Nassfutter zufüttern (30-50%), da es sehr gerne gefressen wird. Ich habe ein paar Dosen Animonda Gran Carno Junior und Best Nature bestellt. Darin sind nur 11 % Protein. Dazu hätte ich eine Frage, ist das nicht zu wenig? Das Trockenfutter hat ja 26 %. Oder verstehe ich das falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dem Trockenfutter ist das Wasser entzogen, deshalb kann man die Werte so nicht vergleichen.
-
Danke, daran hatte ich nicht gedacht.
-
Ich hab keine Lust den kompletten thread durchzulesen, also sorry falls das schon mal ein Thema war. Was sind denn eure Erfahrungen mit Rocco Classic Nassfutter? Bei zooplus finde ich unter dem Punkt Zusammensetzung folgendes:
Rind pur:
70 % bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 28,8 % FleischbrüheZusatzstoffe je kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 30 mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Biotin 300 mcg. -
gutes Futter im günstig Bereich. Die Classic und Herz Sorten würde ich nur mit Flocken füttern (wie jede Reinfleischsorte).
Menüdosen (also mit Gemüse und Kohlenhydraten) ohne Zusätze. -
-
Hallo
Ich möchte ab jetzt abends Nassfutter füttern. Kann mir jemand gutes Nassfutter empfehlen? Kenn mich da gar nicht aus -
Ein Futter ist immer nur so gut, wie es ein Hund verträgt.
Hier wird Terra Canis am besten vertragen, aber nicht gerne gegessen.
Zooplus Bio und Herrmanns Biofutter gibt es auch noch abwechselnd.
Aber Du musst schauen, was Dein Hund gerne frisst und auch gut verwertet. -
Hier gibt es momentan Granatapet, Wildes Land und Macs.
Finde ich alle drei empfehlenswert, vorausgesetzt natürlich der Hund verträgt es
-
Ich füttere auch Wildes Land, habe aber auch Real Nature und Lukullus da.
Wildes Land verträgt Nala übrigens richtig gut, Kalb nicht ganz so perfekt wie alle anderen, Ziege liebt sie, Wild auch.
Lamm verträgt sie nicht so, das bekommt sie nicht. Pferd pur habe ich probiert, weil gewonnen, das ging auch nicht. Pferd bekommt sie aber von mir gekauft aus Prinzip nicht. -
Gutes Futter liegt im Auge des Betrachters (auf was lege ich Wert) und vor allem aber, zeigt dir dein Hund was gut ist und was nicht.
Hier ist es Premiere Taste Home und mittlerweile auch WOW Pute.
Real Nature geht hier leider gar nicht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!