"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Das ist gar nicht bös gemeint, darum bitte nicht persönlich nehmen.
Aber wie sehr werden Leute bitte verarscht??
BARF aus der Dose. Das ist wie "frischer Salat" aus der Dose. Oder Ostern an Weihnachten. Das GEHT nicht. Das Zeug ist eingekocht. Richtig volle Lotte verkocht. Das ist ALLES aber kein "Biologisch Artgerechtes Roh Futter" und nichts anderes ist BARF als Abkürzung. Barf ist Roh Futter in best möglicher und für den Hund artgerechter Zusammenstellung.
Das habe ich auch nicht als böse gemeint empfunden. Es geht mir hier auch nicht ums Barfen, sondern um Nassfutter, das ist ja auch das Thema hier.
Dass das kein Rohfutter ist, weiß ich auch.
Ich suche eben ein gutes Nassfutter, denn ich möchte Bella garnicht barfen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie das Futter annimmt und verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Casper bekommt weiterhin das Wolfsblut Nassfutter Pferd mit Süßkartoffel. Er liebt es.
Es gibt jetzt (abgesehen von den Karotten) immer etwas Nudeln dazu. Casper mag Nudeln und frisst sie auch pur. Sein Kot ist mittags jetzt etwas dünner, aber ich denke das normalisiert sich auch wieder. -
Ich war gestern in einem Hundeladen in Wien, der Naftie führt. Leider hatten sie nur eine Sorte (die mit Lachs), aber besser als nichts. Ich hab eine Dose davon und 2 Dosen Herrmanns (1x Schaf und 1x Ente) mitgenommen.
Heute Morgen durfte Finya dann direkt das Naftiefutter testen (obwohl noch genug Vorgekochtes da ist, aber ich war so neugierig
). Es sieht in etwa aus wie mein Gekochtes (wenn Interesse besteht, kann ich gern ein Foto einstellen), ist sehr fest, deshalb hab ich es mit warmem Wasser gemischt - Finya frisst gern suppig.
Zu meiner Überraschung war Finya ganz begeistert und hat den Napf komplett blank geschleckt. Frodo durfte auch einen Löffel voll kosten und fands auch toll und das obwohl nur Fisch drin ist und das zu nicht mal 40%
Jetzt bin ich gespannt wie Finya das Futter verträgt. Wenn sie keinen Matschekot bekommt, wird das auf jeden Fall in ihre Notfall-/Urlaubsfutter Liste aufgenommen.
Nachteil des Futters - eine 400g Dose kostet 3,89
. Meiner Meinung nach müsste Futter mit viel Fleisch teurer sein, aber so funktioniert unsere Welt ja leider nicht, also zahle ich das halt brav und freue mich, dass Finya mit so einer Dose 2 Tage auskommt
-
Casper macht ohne Zugabe von Kohlenhydraten 2 kleine Häufchen am Tag. Mit Zugabe von Kohlenhydraten muss er 4x täglich Kot absetzen. Deutet es darauf hin, dass er es schlecht verwertet oder muss sich sein Magen/Darm selbst bei 1 neuen Zutat umstellen?
-
Ballaststoffe müssen hinten wieder raus, warum können Hundemenschen das nie akzeptieren?!
-
-
Casper macht ohne Zugabe von Kohlenhydraten 2 kleine Häufchen am Tag. Mit Zugabe von Kohlenhydraten muss er 4x täglich Kot absetzen. Deutet es darauf hin, dass er es schlecht verwertet oder muss sich sein Magen/Darm selbst bei 1 neuen Zutat umstellen?
Das ist normal und bei uns auch so. Das ist auch nicht schlimm, mein Sheltie bekommt immer kh drunter, meist Haferflocken weil sie sonst A. Abnimmt und B. Sodbrennen kriegt.
Sie macht 3 Mal am Tag, der Dackel 2 Mal obwohl sie jünger ist. Ist halt so.
-
Hat jemand schonmal das Futter von Rosies farm probiert? Klingt für mich gut, Preis ok und gut deklariert.
-
Warum bist du denn so "wild" darauf, dass er nur zweimal macht? Letztendlich ist die Anzahl der Haufen doch egal, solange er es gut verträgt. Und irgendwie müssen die Kohlenhydrate ja auch wieder raus. Und wenn er 5x macht und damit klar kommt, ist das doch auch in Ordnung.
-
Naja desto öfter oder sagen wir desto mehr Kot, desto weniger verwertet der Hund von seinem Futter.
Finya verwertet zB extrem gut. Die braucht einen wirklich hohen Ballaststoffanteil im Futter, weil sie sonst schon mal einen Tag gar keinen Kot absetzt oder nur winzige Mengen. Das hatten wir zu Barfzeiten und war eine Katastrophe für ihre Analdrüsen.
Würde ich Frodo so viel Ballaststoffe füttern, wie Finya, würde der sicher 10x am Tag Kot absetzen und zwar nicht wenig
Bei Frodo ist wichtig, dass die Kohlenhydrate hoch verdaulich sind und er wenig faserreiches Gemüse bekommt, dann beeinflusst das die Kotmenge nur minimal.
-
Ja da hast du schon Recht, aber wenn die Haufen normal sind, dann würde ich mir über bisschen mehr keine Sorgen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!