"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich habe letztes Jahr mal Dogs Love gefüttert und meine Duna bekam prompt Durchfall, obwohl sie sonst eigentlich alles verträgt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Dogs Love wird hier von Hund & Katz heiß und innig geliebt und gut vertragen.
-
Hallöchen,
ich wollte hier mal nen aktuellen Stand zu Ellas Sodbrennen geben, weil hier ja viele liebe Tips gegeben haben.
Ella bekommt jetzt im Schnitt halb Trockenfutter und halb Nassfutter.
Mal morgens das eine und abends das andere und mal einfach tageweise im Wechsel.
Nassfutter gibts Granatapet und Zooplus Bio und Trockenfutter aktuell nen kleinen Sack Bozita Rentier (eigentlich Huhn mit nem Minianteil Rentier). Damit bekommt sie aktuell ein bisschen mehr Protein, weil ihr das im Fellwechsel zu helfen scheint. Danach gibt es Granatapet Pute mit moderaten 22% Protein zum Nassfutter dazu.
Auf jeden Fall gab es jetzt keinerlei Sodbrennen mehr
-
Auf jeden Fall gab es jetzt keinerlei Sodbrennen mehr
Das ist toll.
Trockenfutter und Nassfuttter würde ich nicht allerdings nicht ganz so schnell abwechseln, da die Verdauungszeiten recht unterschiedlich sind. -
-
Also ich füttere beides zusammen und da gibt es keinerlei Probleme. Habe bei noch keinem da irgendwas gehört. Meine TÄ sagt auch das ist Blödsinn.
-
Trockenfutter und Nassfuttter würde ich nicht allerdings nicht ganz so schnell abwechseln, da die Verdauungszeiten recht unterschiedlich sind.
Planst du deine Mahlzeiten auch nach Verdauungszeiten?
Nahezu jedes Lebensmittel, hat seine eigene Verdauungszeit und ein gesunder, stabiler Magen/Darm Trakt kann das.
Bei kranken oder sehr sensiblen Hunden muss man natürlich aufpassen.
-
-
Trockenfutter und Nassfuttter würde ich nicht allerdings nicht ganz so schnell abwechseln, da die Verdauungszeiten recht unterschiedlich sind.
Nahezu jedes Lebensmittel, hat seine eigene Verdauungszeit und ein gesunder, stabiler Magen/Darm Trakt kann das.
Nein, natürlich nicht. Ich würd' nur einfach nicht JEDEN Tag Nass- UND Trockenfutter geben. Das ist alles.
Meine Hündin bekommt auch alles, was es gibt, queerbeet - und verträgt zum Glück auch alles, aber ich muß es ihr nicht schwerer machen, als es ist.
Am liebsten ist ihr ohnehin Nassfutter. -
Nein, natürlich nicht. Ich würd' nur einfach nicht JEDEN Tag Nass- UND Trockenfutter geben. Das ist alles.
Meine Hündin bekommt auch alles, was es gibt, queerbeet - und verträgt zum Glück auch alles, aber ich muß es ihr nicht schwerer machen, als es ist.
Am liebsten ist ihr ohnehin Nassfutter.Nach 25 Jahren Hundehaltung mit mehr als 20 Hunden bei mir kann ich nur sagen: das ist nicht schwerer oder sonst was. Eine breit aufgestellte Darmflora, die mit den unterschiedlichsten Nahrungsmitteln und Konsistenzen in bunter Reihenfolge klarkommt, ist das Gesündeste was es gibt.
Diesen Hoax kann man getrost vergessen.
Ausnahme: kranke Hunde dazu zählen auch übermäßig sensible) und wenn man ein hausgemachtes Problem hat. Sprich: dem Hund ewig nur Dasselbe gegeben hat. In dem Fall sollte man sich langsam rantasren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!