"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Danke euch! Schau ich mir gleich mal alles an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also preislich wirst du mit Wolfsblut glaube ich nicht ganz hinkommen. Was wohl auch preislich nicht ganz passt ist Wildes Land. Hast du dir das schon mal angeguckt? Da ist nur Reis drinnen, Krokettengröße je nach Sorte in Ordnung.
-
Beim Wolfsblut weiß ich nur, dass wir da preislich beim Trockenfutter ungefähr gleich auf mit Platinum waren. Hatten wir anfänglich beides zum testen da, Platinum war dann aber schmackhafter. Nassfutter von WB wurde noch nie getestet, müsste ich mir mal anschauen. Kroketten müssen nicht ultra klein, da ja die Kleine eh gar kein Trofu mehr frisst. Aber um es der Großen unters Nassfutter zu mogeln, gehen kleinere Kroketten besser.
Wildes Land hab ich grade geschaut, gefällt mir gut! Nur das Nasfutter fällt mit über 2 Euro die Dose etwas aus dem Raster, aber das schreib ich mir mal auf.
-
WB-Dosen wurden hier nicht angerührt.. und ich hab 2 Müllschlucker.
Wobei ich gerade bei WB oft gehört hab es hat nicht die beste Akzeptanz.
MUSS es denn ein Hersteller sein? Könnte es nicht Dose der eine und Trocken der andere sein?
-
Bei uns geht MjamMjam recht gut. Vielleicht wär das auch was. Es ist recht weich von der Konsistenz her. Nur zum Preis kann ich nicht viel sagen. Ich meine der war moderat.
-
-
Dachte mir, ich frag nochmal hier in die Runde. Wir haben ganz arg blöde Anforderungen an unser Futter. Die Kleine frisst jetzt auf Grund chronischen Magen-Darm Problemen ausschließlich Nassfutter, Trofu wird mittlerweile komplett verweigert. (Habe jahrelang Platinum gefüttert). Da ich aber den Dosenmüll nicht so wirklich mag und das in meiner Wohnung auch etwas schwierig ist (bzw. ich das ganz oft wegbringen muss), bekommt die Große 70% Trofu und 30% Nafu gemischt. Nur Trofu würde sie nicht fressen, wenn sie weiß, dass ich der Kleinen Nafu gebe. Soweit so gut. Hier mal die Anforderungen:
- Eine Marke mit mind. 2-3 versch. Sorten
- Eine Marke, die auch Trockenfutter mit relativ kleinen Kroketten hat und auch 2-3 versch.Sorten
- Problemloses durchwechseln der Sorten möglich
- Kein Getreide außer Reis
- Sensitive o. Monoprotein (gerne unterstützende Kräuter, FOS, MOS...)
- Moderater Fettgehalt
- Keine abnormalen / exotischen Fleischsorten (Büffel, Pferd....)
- Kein Rind
- Am liebsten Lamm, Ente, Huhn, Lachs
- Preislich bis +/- 1,60 € für 200g Dose
- Trockenfutter bis +/- 6 € / kg
- Trockenfutter auch als 4 oder 5 kg Pack erhältlich (12/15 kg stehen ewig..)
- Es sollte über den Einzelhandel käuflich sein, aber das ist kein MUSS, wäre nur wünschenswert (Meine Mutter mag den Verpackungsmüll nicht mehr Zuhause haben, wenn man bestellt)
Momentan bin ich beim Select Gold Sensitive gelandet. Es schmeckt den Hunden nicht wahnsinnig gut, mir gefallen teilweise die Inhaltstoffe nicht so recht und es sieht auch nicht sooo appetitlich aus, aber es tut seinen Zweck. Die Kleine ist momentan fit und sie frisst es, das ist die Hauptsache. Nun suche ich aber nach Alternativen, falls die Umstellung auf Dauer doch nicht klappen sollte, wir füttern es erst seit seiner Woche.
Im Visier habe ich momentan noch:
- Belcando Finest GF
- Wolfsblut
Falls alle Stricke reißen und die Kleine wieder Probleme bekommt oder verweigert, bleibt mir für sie noch RC hypoallergenic small dog. Das hatten wir zum Test mal 4 Wochen, der output war abwechselnd ganz okay und matschig mit Schleim überzogen und es ist sau teuer. Vorteil, der Hund war fit wie ein Turnschuh und hat es gefressen wie ein Scheunendrescher, selbst das Trockenfutter (wundert mich immer noch). Bei der Großen wäre ich dann natürlich flexibel bzw. müsste ihr eine andere Marke füttern. Das wollte ich vermeiden mit einem Futter, dass für beide passt.
Ich sammel nur mal Vorschläge, eigentlich hoffe ich, dass wir mit dem SG schon das passende gefunden haben (aber meine Erfahrung macht mich vorsichtig)
Schau mal bei Vet-Concept. Ist halt nicht über den regionalen Einzelhandel zu beziehen, aber vielleicht magst du dir es trotzdem anschauen.
-
Wildes Land hab ich grade geschaut, gefällt mir gut! Nur das Nasfutter fällt mit über 2 Euro die Dose etwas aus dem Raster, aber das schreib ich mir mal auf.
Hier gibt es aber regelmäßig gute Angebote, ich habe erst gestern Wildes Land Wildschwein 6x800g für 19,99 Euro gekauft. Richtiger Schnapper
-
Also Purizon kam hier bei sensiblem Hund gut an und wurde sehr gut vertragen. Belcando haben wir momentan das Finest Croc und seit dem ist der Output bei beiden perfekt, das Sensibelchen ist Fit, tolles Fell, guter Appetit. Der ältere nimmt aber etwas zu, braucht etwas weniger. Von Belcando würde ich wirklich guten Gewissens die meisten Sorten empfehlen.
Nassfutter technisch habe ich lange die Beutel von Lukullus gefüttert als wir nur einen Hund hatten da passte das sehr gut. Wurden gut vertragen, verschiedene Sorten und sehr gern gefressen.
Granatapet gab bei uns braunes gek*tze :/
Animonda geht hier gut, da gebe ich dann Flocken oder Reste von uns dazu.
Rosies Farm füttern wir momentan, riecht gut, schmeckt gut und wird gut vertragen.
Im Einzelhandel gibt es die aber irgendwie alle nicht :/
-
Beim Wolfsblut weiß ich nur, dass wir da preislich beim Trockenfutter ungefähr gleich auf mit Platinum waren. Hatten wir anfänglich beides zum testen da, Platinum war dann aber schmackhafter. Nassfutter von WB wurde noch nie getestet, müsste ich mir mal anschauen. Kroketten müssen nicht ultra klein, da ja die Kleine eh gar kein Trofu mehr frisst. Aber um es der Großen unters Nassfutter zu mogeln, gehen kleinere Kroketten besser.
Ja das stimmt, da bist du preislich drüber, allerdings gibt es oft bei petspremium Aktionen a la kaufe 6, zahle 5 oder ähnliche.
-
Das Belcando Trockenfutter ist eines der wenigen, die Bella auch zwischendurch mal frisst
, das Nassfutter von Belcando ist auch sehr gut und wird gut vertragen.
Sonst wüßte ich jetzt auch nichts, wo es auch Naßfuttersorten gibt.
Select Gold, zumindest das Nassfutter, verträgt Bella garnicht, davon bekommt sie Durchfall
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!