"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Mal ne Frage an die jenigen die Nassfutter von Dog Best Nature ( gibt's zB im Rossmann) verfüttert haben : Gab's danach Durchfall oder Kotzerei?
Hier haben beide Hunde gekotzt als auch Dünnpfif bekommen nachdem sie das gefressen haben. Find ich schon seltsam...
Lilo bekam gestern mal ersatzweise das hier https://www.rossmann.de/de/tie…d-leinoel/p/4003572911237
Und heute morgen hat sie mir erstmal die halbe Wohnung voll gekotzt, und kurz darauf liefs auch hinten raus
Susi bekam mal eine andere Sorte davon. Schaum gekotzt und sie musste die Nacht über mehrfach raus.
Ist euch das auch ml passiert? Ich denke es schadet nicht drauf hinzuweisen. Die Lammhautsticks von dieser Marke sind aber unbedenklich. Werden gerne geknabbert und prima vertragen. Aber das Nassfutter ist die reinste Katastrophe, obwohl es beim Öffnen jetzt keinen schlechten Eindruck macht, aber irgendwas stimmt doch damit nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gerade etwas verzweifelt... Seit der Pankreatitis bekommt Nino ja fettarmes Futter, lebenslang. Wir füttern also Terra Canis, weil es einige Sorten gibt die unter 5% Fett haben. Das klappte super, der Tierarzt sieht uns trotz IBD selten.
Nun (Nestle sei dank) haben sie die Rezeptur ja vor einiger Zeit geändert. Es wird nach wie vor gut vertragen, aber es schmeckt ihm nicht mehr so. Er ist mega verfressen, lässt es trotzdem oft stehen, tänzelt drum herum, leckt dran, geht angewidert weg. Mit Leberwurst gehts dann.
Ich habe mich schon tot gesucht und finde doch nicht viel anderes. Unter 5% Fett, kein Reis und etwas Obst/Gemüse wie bei TC hätte ich gerne. Hälse und Schlund sollten nicht dabei sein. Wie teuer es ist, ist bei den Kosten die Nino so oder so verursacht auch egal. Hauptsache er verträgt es und frisst es. Bei Terra Canis mag er nur noch Lamm Classic. Pute Senior und Kalb Classic waren bis zur Umstellung seine Lieblingssorten, das rührt er nicht mehr an, bzw. der Fettgehalt ist bei Kalb nun zu hoch.
Eigentlich würde ich gerne einen Wutbrief an TC schreiben.... kostet aber nur meine wertvolle Zeit und bringt eh nichts. Es sollte doch angeblich so bleiben wie es ist, haha.
Ich habe letztes Jahr 24x400 g Huhn Getreidefrei zu zooplus zurück gehen lassen. Es war auf einmal so anders, roch abartig. Ich hatte noch alte Dosen zum Vergleich hier. Ich dachte echt es sei verdorben. Dann kam die Neulieferung... wieder abartig stinkend im Vergleich zu der alten Dose... da habe ich erst gesehen, das die Rezeptur anders ist. Still und heimlich, danke Nestle...
-
Wuschelfreund Schau dir mal das Brimo und das Loisachtaler an (bei Futterfreund z. B.) Beide riechen sehr angenehm, sehen gut aus und werden hier gerne genommen. Wir müssen auch unter 5% bleiben wg. chronischer Pankreatitis. Die meiste Zeit koche ich, aber ich nutze auch gern Reinfleischdosen oder eben die zwei oben genannten. Herzenshund gibt es hier auch in und wieder, Pute, Pferd und Hirsch. Da weiß ich aber grad nicht ad hoc ob da in einem Reis mit drin ist.
-
Wuschelfreund hast du schon mal bei VetConcept geguckt? Die haben ja viel Spezialfutter für verschiedene Erkrankungen
-
Ich bin gerade etwas verzweifelt... Seit der Pankreatitis bekommt Nino ja fettarmes Futter, lebenslang. Wir füttern also Terra Canis, weil es einige Sorten gibt die unter 5% Fett haben. Das klappte super, der Tierarzt sieht uns trotz IBD selten.
Nun (Nestle sei dank) haben sie die Rezeptur ja vor einiger Zeit geändert. Es wird nach wie vor gut vertragen, aber es schmeckt ihm nicht mehr so. Er ist mega verfressen, lässt es trotzdem oft stehen, tänzelt drum herum, leckt dran, geht angewidert weg. Mit Leberwurst gehts dann.
Ich habe mich schon tot gesucht und finde doch nicht viel anderes. Unter 5% Fett, kein Reis und etwas Obst/Gemüse wie bei TC hätte ich gerne. Hälse und Schlund sollten nicht dabei sein. Wie teuer es ist, ist bei den Kosten die Nino so oder so verursacht auch egal. Hauptsache er verträgt es und frisst es. Bei Terra Canis mag er nur noch Lamm Classic. Pute Senior und Kalb Classic waren bis zur Umstellung seine Lieblingssorten, das rührt er nicht mehr an, bzw. der Fettgehalt ist bei Kalb nun zu hoch.
Eigentlich würde ich gerne einen Wutbrief an TC schreiben.... kostet aber nur meine wertvolle Zeit und bringt eh nichts. Es sollte doch angeblich so bleiben wie es ist, haha.
Ich habe letztes Jahr 24x400 g Huhn Getreidefrei zu zooplus zurück gehen lassen. Es war auf einmal so anders, roch abartig. Ich hatte noch alte Dosen zum Vergleich hier. Ich dachte echt es sei verdorben. Dann kam die Neulieferung... wieder abartig stinkend im Vergleich zu der alten Dose... da habe ich erst gesehen, das die Rezeptur anders ist. Still und heimlich, danke Nestle...
Folgendes fällt mir ein:
https://www.oscarandtrudie.at/produkt/bio-blondvieh/
https://www.dogslove.com/senior-pute
Und einige Herrmanns Menü Pouches
Und Rinti Filetto
-
-
Kady81 und @Alana3010 danke euch. Ich werde mal eine kleine Auswahl bestellen und Nino darf dann probieren.
Wir haben in der Phase der akuten Pankreatitis tatsächlich das Low Fat gefüttert. Leider braucht Nino davon irgendwie zu viel um sein Gewicht zu halten. Leider, sonst wäre ich dabei geblieben. Vlt war es auch damals einfach den Umständen geschuldet, dass er so dünn wurde. Im Kopf hatte ich das Low Fat nämlich auch schon.
-
Wuschelfreund Wir sind hier, wenn es Nassfutter gibt (aktuell versuchen wir es mit Kochen und Insekten-Trockenfutter, was erstaunlich gut funktioniert), bei Herrmanns Wild/Kürbis/Quinoa. Daneben gibt es noch ein Veggie-Futter mit unter 3%.
-
Zu Hilfe - Micky bekommt ja fürs Training, und nur da, Nassfutter. Aktuell bekommt er da das Bozita und ich bin total begeistert von der Verpackung im Tetrapack. Leider sind die 370g meist zu viel und bis zum nächsten Training mag ich das eigentlich ungern stehen lassen.
Kennt einer ein NaFu (Werte sind mir da relativ egal, soll bloß super schmecken, möglichst ohne Geflügel aber) mit ähnlicher Verpackung, aber so bis 250g? Ansonsten muss ich wieder Schälchen kaufen. Ist zwar schon mal besser als Dose aber immer noch viel Müll.
-
Zu Hilfe - Micky bekommt ja fürs Training, und nur da, Nassfutter. Aktuell bekommt er da das Bozita und ich bin total begeistert von der Verpackung im Tetrapack. Leider sind die 370g meist zu viel und bis zum nächsten Training mag ich das eigentlich ungern stehen lassen.
Kennt einer ein NaFu (Werte sind mir da relativ egal, soll bloß super schmecken, möglichst ohne Geflügel aber) mit ähnlicher Verpackung, aber so bis 250g? Ansonsten muss ich wieder Schälchen kaufen. Ist zwar schon mal besser als Dose aber immer noch viel Müll.
da ea nur fürs Training ist, Würde ich einfach die Katzenvariante nehmen mit 190g
-
Zwar kein Tetrapack, aber wie wäre es mit den Meaty to go Beutelchen von alsa? Allerdings sind da nur 85g drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!