"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Nicht? Wie soll man das denn dann berechnen?
Da stehen ja nicht mal Prozentangaben. Und anscheinend sind ja keine künstlichen Nährstoffe zugesetzt... Keine Knochen, keine Eierschale...
Beim Hersteller nachfragen und nach einer Vollanalyse fragen. Leider geben nicht alle eine raus, finde ich dann persönlich unseriös.
Ich denke mal Calcium wird da schon zugesetzt sein, aber sicher sagen kann man es nicht. Da sowieso alle möglichen anderen Nährstoffe fehlen, wäre das Futter für mich persönlich so oder so raus.
Das stimmt. Wäre für mich auch nichts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab welchem Alter kann man bei einem Zwergpudel von Junior Futter auf Adult umsteigen?
Mein Lukullus Junior Vorrat geht zur Neige und ich bin am Überlegen, welche Sorten 8xh nachbestelle. Mina ist 9 1/2 Monate alt.
-
bei Kleinhunden, die mit ca. 6 Monaten nahezu ausgewachsen sind, wird gesagt, dass man dann auf Adult umsteigen kann. Bei 9 1/2 Monaten kann man also bedenkenlos umsteigen.
-
Grundsätzlich könntest du einen kleinen Hund mit 10 Monaten schon umstellen.
Wie ist Minas Figur aktuell?
Ist sie eine zarte, schmale Maus, die noch ein bisschen was vertragen könnte oder musst du beim Füttern eher bremsen?
-
Grundsätzlich könntest du einen kleinen Hund mit 10 Monaten schon umstellen.
Wie ist Minas Figur aktuell?
Ist sie eine zarte, schmale Maus, die noch ein bisschen was vertragen könnte oder musst du beim Füttern eher bremsen?
Sie ist eine zarte Maus, die auch wenig frisst.
-
-
Das Junior-Futter ist verhältnismäßig meist kalorienreicher als die Adult-Varianten.
Kann also sein, dass sie längerfristig nabnimmt, wenn sie weiterhin nur kleine Portionen isst.
Vielleicht schmeckt ihr aber auch die Junior-Sorte einfach nicht besonders und sie haut bei einer andern Geschmacksrichtung ein.
Ich persönlich würde bei der gleichen Marke bleiben und einfach eine andere Geschmacksrichtung Adult versuchen.
Wenn sie guten Appetit hat und normal frisst, ist ja alles gut.
Sollte sie weiterhin wenig essen und abnehmen, würde ich wohl wieder auf Junior umstellen oder abwechseln
(bzw. langfristig überlegen, ob sie die Marke/Zusammensetzung generell nicht mag).
-
Danke dir, ich werde es versuchen.
-
Hat zufällig jemand von euch das Futter hier und kann mir sagen, ob die Deklaration von Protein und Fett so stimmt? Ich hatte irgendwie andere Werte im Kopf (und bei Leckerchen schon mal das Problem, dass die Werte auf der Website nicht mit denen auf der Packung übereinstimmten):
-
Meine Hündin bekommt Nassfutter von Platinum und verträgt es wirklich gut. Aber sie frisst ständig Gras. Jetzt wurde mir gesagt, dass das am Nassfutter liegen könnte. Jemand damit Erfahrung?
-
Was für ein Gras fressen ist es?
Sind es mehr "Fress-Flashs" oder ist es mehr ein genüssliches Knuspern?
Ständig auf der Suche nach Gras oder eher an bestimmten Stellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!