"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir testen es gerade und sind bei der dritten Dose.
wie sieht das denn aus, eher batzig oder fest?
-
Ja, wir testen es gerade und sind bei der dritten Dose.
wie sieht das denn aus, eher batzig oder fest?
Weder noch, ein angenehmes Mittelding. Lässt sich auch, aus dem Kühlschrank heraus, gut rauslöffeln und zerdrücken.
Wenn du magst, kann ich dir auch gerne ein Foto machen.
-
Wenn du magst, kann ich dir auch gerne ein Foto machen.
Das wäre sehr lieb :)
-
-
-
Füttert hier jemand Dosen mit Fisch?
Wenn ja, welche Marke und wie ist die Konsistenz von dem Futter?
Hier gibts fast ausschließlich Pferd.
Nun hat meine Hündin im Urlaub des öfteren Fisch mitgenascht und ihn hervorragend vertragen. Nun war die Idee, ihr gelegentlich Fisch zu gönnen, weil er ihr wirklich super geschmeckt hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute Ergänzung zum ständigen Pferd ist.
Heute sind ein paar Dosen Wolf of Wilderness gekommen. Sehr fettarm und nur Single Protein, genau so, wie ich das wollte.
Die Konsistenz ist jedoch sehr ... äh .... labbrig. Also irgendwie erinnert mich das an Mousse oder Souffle. Ist das bei Fisch immer so? Es riecht gut (also nicht mein persönlicher Geschmack, aber es riecht absolut in Ordnung. Nach Fisch halt
)
Wie wird diese Art von Dose bei euch vertragen?
Bei Fisch denke ich halt irgendwie an ein weißes Filet oder einen ganzen Fisch
Darum bin ich grade etwas .... verstört
-
Diese weiche, moussige Konsistenz ist bei Fisch total normal.
Ich fütter recht regelmäßig Fisch.
An Nassfutter uA VC Lachs oder Forelle, Wolf of Wilderness Lachs, Loisachtaler, Wolfsblut Cold River und Ähnliches.
Allerdings finde ich das Wolf of Wilderness nicht sooo toll. Da muss man beim Öffnen immer aufpassen dass einem die Brühe nicht irgendwohin spritzt.
Das Cold River ist geruchlich kein Highlight, wird aber gemocht und gut vertragen.
Die von VC und Loisachtaler find ich so mit am besten.
Etwas fester von der Konsistenz ist glaube nur Thunfisch oder Lunderland.
Allerdings wurde hier Lunderland nicht vertragen. Keine Ahnung warum, macht eigentlich 0 Sinn weil Single Protein, fettarm und Fisch eigentlich immer vertragen wird.
-
Ich füttere Loisachtaler Lachs mit Gemüse und die Konsistenz ist weich was für Fisch normal finde.
-
Terri-Lis-07 Vielen, vielen Dank!!!! Erstens bin ich jetzt beruhigt und zweitens freu ich mich über den Vorschlag mit Vet Concept. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht, dabei hab ich sooo lang gesucht.
Das Wolf of Wilderness hat mir grundsätzlich zu viele Kräuter drin. Ich hätte tatsächlich gerne was, was einfacher "gestrickt" ist, mit weniger Zutaten.
An das Loisachtaler komm ich hier schwer. Ich habs im Urlaub in Deutschland beim Fressnapf gesehen, aber hier krieg ich das nicht. Wenn, dann nur online und mit höherem Porto verbunden.
Danke dir
-
Ich füttere auch immer mal wieder (ich wechsel immer verschiedene Sorten durch) Lachs von Vet Concept. Ja, ich moussig, aber so, dass man größere "Stücken" in den Napf tun kann. Meine schlingen gerne und das ist mir beim Nassfutter wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!