"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Super, das ist ja doch total viel, was wir mal testen können!
Ich find's halt immer gut, auf mehrere Sorten zurückgreifen zu können wg Verfügbarkeit, Preis-Aktionen usw. Und wir haben auch schon im Urlaub gemerkt, dass ich mich verrechnet habe und zu wenig Futter im Koffer war. Da bin ich dann froh, wenn ich auf ein paar mehr Sorten zurückgreifen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine bekommen PetsDeli. Verträgt sogar Micky, der von Nassfutter sonst gerne Durchfall bekommt. Habe auch einen 20 Prozent Gutschein bei Bedarf für Neukunden.
-
Brimo hat auch so um die 50 % Fleischanteil.Ansonsten bieten sich auch Reinfleischdosen an, wo man KH- und Gemüseflocken dazu mischt. Macht nicht viel Arbeit , ist preiswerter als Gemüse und KH in Dosen mit zu bezahlen und man kann den Fleischanteil selbst bestimmen.
Fred & Felia finde ich von der Qualität her schon echt gut und ist aktuell mein Favorit. Das riecht auch einfach echt wie selbstgekocht. Aber für größere Hunde wäre mir das auch zu teuer. Aber ich brauche nur 100 g am Tag davon, deswegen halten sich die Kosten in Grenzen. Und ich alles was vergleichbar von der Qualität und Zusammensetzung her ist, ist in einer ähnlichen Preisklasse.
-
Selbst für kleine Hunde ist das zu teuer. Mir sind die einfach zu abgehoben geworden. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich muss aber zustimmen, dass es optisch immer gut aussieht und auch gut riecht. Aber da können einige andere auch mithalten 🤭
-
Hallo,
bräuchte auch mal nen Tipp,
Bijar hat bei der Vorbesitzerin schlecht gefressen (Supermarkt Futter) unter anderem auch weil seine Zähne komplett vereitert waren.
Bei mir frisst er OK aber nicht genug.
Manche Sorten lässt er auch komplett stehen (mjamjam findet er sch..)
Wir brauchen Futter das sich gut mit Wasser verdünnen lässt weil er das besser frisst als Stücke (vllt auch wegen den Zähnen, der Tierarzt sagte zwar das mache nichts aber ich merke das er verdünnt besser nimmt)
Das Wow ist so moussig da geht das ganz gut aber auch da frisst er nicht genug.
Habt ihr einen ultimativen Tipp welches Futter selbst Mäkelhunde schlingen, was vllt an sich schon etwas flüssiger ist?
Wir haben auch keine Vorgaben an die Zutaten oder den Preis, was reingeht wird gegeben.
-
-
Selbst für kleine Hunde ist das zu teuer. Mir sind die einfach zu abgehoben geworden. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich muss aber zustimmen, dass es optisch immer gut aussieht und auch gut riecht. Aber da können einige andere auch mithalten 🤭
Das ist halt auch subjektiv. Ich finde es nicht teuer für kleine Hunde und abgehoben wäre in dem Zusammenhang keine Kategorie für mich, weil zu emotional. Dogs Love bio (und viele andre) ist teurer. Und ich mag die Tetrapacks. 🤷♀️ Es ist auf jeden Fall eine Option bei der Fragestellung hier. Kann dann ja jeder selbst entscheiden.
-
Ich habe vor kurzem umgestellt auf Insekten-Futter (Nassfutter) von Napani. Die Hunde lieben es, aber den Buben mische ich noch etwas Herrmann's Kaninchen oder Pferd mit rein, weil sie beim reinen Insektenfutter etwas weichen Kot hatten. Die Gassi-Gutelis sind schon seit Monaten kleine, runde Insekten-Gutelis.
Smilla verträgt das Insektenfutter sehr gut und ist ganz wild darauf. Sie hatte früher immer mal wieder Koliken mit Schmerzen und Krämpfen. Seit ich ihr nur noch Insekten füttere (auch Leckerli und Trockenfutter) hatte sie nichts mehr (aufholzklopf).
Hat jemand auch Erfahrungen mit Insektenfutter gemacht?
-
Ist schon eine Weile her, aber ich glaube Landfleisch war immer sehr fein gewolft.
-
Hallo,
bräuchte auch mal nen Tipp,
Bijar hat bei der Vorbesitzerin schlecht gefressen (Supermarkt Futter) unter anderem auch weil seine Zähne komplett vereitert waren.
Bei mir frisst er OK aber nicht genug.
Manche Sorten lässt er auch komplett stehen (mjamjam findet er sch..)
Wir brauchen Futter das sich gut mit Wasser verdünnen lässt weil er das besser frisst als Stücke (vllt auch wegen den Zähnen, der Tierarzt sagte zwar das mache nichts aber ich merke das er verdünnt besser nimmt)
Das Wow ist so moussig da geht das ganz gut aber auch da frisst er nicht genug.
Habt ihr einen ultimativen Tipp welches Futter selbst Mäkelhunde schlingen, was vllt an sich schon etwas flüssiger ist?
Wir haben auch keine Vorgaben an die Zutaten oder den Preis, was reingeht wird gegeben.
Steht er auf Fisch?
Denn Fisch ist fast immer sehr weich/moussig und lässt sich auch ganz gut mit Wasser verdünnen ( unfreiwillig getestet, wenn ich zu den Flocken zu viel Wasser rein gekippt hab).
Allerdings scheiden sich da halt die Geister - irgendwie isses entweder so dass die Hunde Fisch hassen, oder wirklich lieben, das muss man dann schon ausprobieren.
Ansonsten müsste ich echt überlegen.
Ich meine dass das Kaninchen Nassfutter von Vet Concept auch relativ weich war, weiß es grad aber nicht genau ( man kann ja dort auch Einzeldosen bestellen).
Ansonsten wenn es ruhig so schon sehr flüssig sein darf, kann man sich evtl mal Smoothie Dog oder Tjure Drink anschauen.
-
Goldglitzer Terra Canis, Edenfood.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!