"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Naja,AniFit ist shonend gegart bis 70 grad temperatur,da manche Tage koche ich für Gomez.Heute abend Reis und halbes Kilo Hühner Leber.Manchmal bekommt er Blättermagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer erzählt sowas, der Anititverkäufer deines Vertrauens? Glaube ich nicht, das Futter wird ebenso haltbar gemacht wie anderes Nassfutter (eine Stunde 121°), da ist es auch irrelevant ob es eine Kaltabfüllung gibt oder nicht, kann man machen, hat aber keine Auswirkung auf Vitamine, damit wird nur gerne geworben. Aber 70 Grad ist auch krass, habe ich auch noch nie gehört, steht auch überhaupt nirgends, wenn man auf den Anifit-Seiten stöbert. Ich finde das Futter mittelgut, aber sehr hochpreisig, ich bin von meiner Nachbarin geworben geworden und seitdem nerve ich mal per Mail, mal im Chat, man bekommt nur auswendig gelernte Standardinfos, Ahnung hat niemand (in Huhn kann gar nicht so viel Muskelfleisch sein, wie deklariert, da passen die Werte überhaupt nicht, da steht, dass das nur in Schweden hergestellt wird, passt nicht zu dem Code auf den Dosen die ich geprüft habe, warum so viel wertlose Lunge in fast allen Sorten, warum verkaufen die 95% Fleischanteil als Alleinfuttermittel und vieles mehr), trau-schau-wem. Die werden auch gleich sauer wenn man genauer nachhakt
Egal, das 9 plus ultra noch nicht gefunden habe, kaufe ich auch da ab und zu
-
Oh danke für deine Meinung.Wir par Nachbarschaft hier kaufen und wie du sagtest,Teuer Zahlen und Futtern mit Gutem Gewissen ,das Lieblinge nur beste bekommen!!!!!Bessere unabhängige Bewertungen habe auch nicht gefunden als Anifit.Unsere Tierarzt hat auch gute meinung über AniFit.Gomez ist jetzt in Pubärtet und ich traue mich jetzt nicht was radikal ändert,obwohl Gomez esse ALLES!!!!!!Damit habe ich noch ni Problem.Ab und an koche ich für ihn mit zusatz knochenmehl und so sachen,mineralie,Vitamine,Gemüße,Obst ,ab und an Quark,Ei und so.......
-
Bzgl Fischsorten :
Wolfsblut hat 3 Sorten - Cold River ( Forelle), Alaska Salmon ( Lachs) und Wild Pacific ( Lachs, Hering, Weißfisch und Kabeljau)
Loisachtaler - Lachs Topf oder Lachs Pur
Lunderland hat Hering
Terra Canis hat ebenfalls Lachs
Wildborn hat Lachs mit Forelle
Happy Dog hat Lachs
Mhims hat ne Fischsorte mit Sardine, Thunfisch und Forelle
Von Farmina ( N&D) gibt's auch nen paar Fischsorten
Also grad Lachs gibt's echt überall
Schecker hat neben den üblichen Verdächtigen auch Scholle ( und super viele Fischleckerlis wo man dann nochmal mehr Sorten hat wie bspw Flunder oder Makrele ).
Also bei Fisch wird man definitiv fündig ^^
Aber gibt schon große Unterschiede.
Die meisten Sorten sind eher moussig/weich, andere sind fester/geruchlich neutraler.
Ich verfütter ja relativ oft Fischdosen. In erster Linie weils mit am zuverlässigsten gut vertragen wird, und weil beide Hunde halt total auf Fisch stehen.
Wolfsblut hat übrigens heute noch 12 % auf Nassfutter mit nem Rabattcode, und auf manche Sorten 5+1 Aktionen ( da kommt man mit dem Rabattcode also teilweise auf nen Preis von 2,18 pro 395 g Dose, bzw 3,65 pro 800 g Dose).
-
Mir fällt beim Fisch oft auf, dass da dann Huhn mit rein gemischt wird. Oder viel Brühe. Wundere mich gerade ob ich den Loisachtaler übersehen habe, die Firma füttere ich nämlich auch 🤔 eventuell hat die Sorte mein Shop des Vertrauens einfach nicht. Lunderland ist mir ebenfalls bekannt.
Muss ich direkt nochmal gucken.
Danke für die Tipps!
-
-
Danke euch für die Tipp.
Eine Frage-Darf ich Futtern Dosen von verschiedener Hersteller,ich meine,ob das gesundheitliche Probleme haben konte?
-
Bei einer Sorte Fisch von Loisachtaler ist Rind mit drin. Ich glaube es ist der Lachstopf.
-
Danke euch für die Tipp.
Eine Frage-Darf ich Futtern Dosen von verschiedener Hersteller,ich meine,ob das gesundheitliche Probleme haben konte?
Nein, das ist kein Problem. Wenn er unterschiedliche verträgt, finde ich das sogar gut, wegen ausgewogenerer Nährstoffabdeckung.
Die einzelnen Hersteller sind ja ein bisschen unterschiedlich hinsichtlich zugesetzter Vitamine und Mineralstoffe sowie der Zutaten.
-
DANKE!!!!!Gomez verträgt bis jetzt alles was wir ihn angeboten haben....
-
Bei einer Sorte Fisch von Loisachtaler ist Rind mit drin. Ich glaube es ist der Lachstopf.
Oh stimmt
Ich meinte eigentlich den Lachs-Gemüsetopf.
Muss da was durcheinander geworfen haben weil so viele Sorten im Grunde "Sorte xy-Topf" heißen xD.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!