Welpe frisst seit einiger Zeit sehr wenig!

• Zitat

Nach dem Paket Trockenfutter probiere ich aber dennoch mal dieses Belcando Multi Croc aus, vielleicht schmeckt es ihr besser.

[Ironie an] Das wird es garantiert bei den Geschmacksverstärkern in der Sauce! [/Ironie aus]

• @ Donna

es ist halt die Frage, was gesünder ist:

das Nellie kaum isst und dafür gutes Futter (Hill´s) oder dass sie gut und regelmäßig isst und das Futter vielleicht (!) nicht ganz so hochwertig ist???!!!

Nicola ;-)

• So ne kurze Stellungsnahme.... heute Mittag habe ich ihr Fressen für 10 Min. angboten und sie hat nix gefressen! Soll ich ihr später nochmal ihre Ration anbieten oder ganz normal dann nur ihr Abendbrot geben?! Und was mache ich dann morgen Mittag, da sie ja heut Mittag nix gegessen hat..... :gruebel:

• Hallo,

ich würde ihr heute Abend erst wieder zur gewohnten Zeit ihr Fressen anbieten.
    Morgen Mittag dann die Hälfte oder ein Drittel, auch wenn sie heute gar nix gefressen hat.

Nicola :o)

• Gib ihr einfach zu relativ festen Zeiten das Futter, entweder dein Hund frisst es oder hat Pech - so einfach ist das.

Muss man halt ganz klar so sagen, du darfst dem Hund nicht soviel Verständnis zumuten, das er versteht warum das Fressen seit heute nur noch 10 min da stand und nicht wie sonst immer.

Das dauert ein paar Tage bis sich das eingespielt hat.

• Der Hund frisst, wenn er Hunger hat und er frisst, bis er satt ist. Solange dein Welpe nicht abnimmt, ist alles im grünen Bereich. Ich bin übrigens auch gut mit dem Füttern nach Betätigung gefahren. Es gibt jetzt immer was nach den größeren Feldrunden.
    Ich mach die Tagesration für jeden (-20% von dem, was auf der Packung steht) jeweils in ein Behältnis und füttere das dann über den Tag verteilt (zu relativ bestimmten Zeiten und auch was, wenn wir Gassi gehen. Für kleine Baumstammaktionen etc.) Wieviel sie jedesmal fressen, weiß ich also gar nicht. Aber am Abend ist jeder Topf leer.
    Ich füttere auch mit der Hand, um die Bindung zu stärken (weil das bei zwei Geschwistern ja mitunter schwierig sein soll). Wenn sie satt sind, dann gehen sie weg und das Futter kommt hoch bis zur nächsten Mahlzeit.
    Damit läuft es jetzt ganz gut.
    Emma frisst manchmal auch weniger, aber ich mach mich da nicht mehr fertig.

Liebe Grüße

• Zitat

warum das Fressen seit heute nur noch 10 min da stand und nicht wie sonst immer.

Ähm das Fressen stand immer nur ca 10 Min da! Ich hab es erst seit kurzem den ganzen Tag stehen, da sie eben seit einigen Tagen so gut wie gar nix mehr frisst. Demnach kennt sie es, das das Fressen nur 10 Min. da ist.... :wink:

Da ich nicht auf meinen Beitrag antworten kann :( nutze ich die edit funktion....

Aaaalsoooo Heut Abend bekam Ronja dann ihre ganz normale Ration und die war innerhalb von 5 Min. verputzt! :biggthumpup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!