Hund schlapp, frisst und trinkt nicht
-
-
Hallo, ich mach mir gerade echt Sorgen um meinen Hund.
Er ist ca 2 Jahre alt, Rüde, kastriert, normalerweise sehr agil und will mit jedem anderen Hund spielen. .
Er hat heute noch gar nichts gefressen, Leckerli lutscht er kurz und spuckt sie wieder aus. Nur 2 Minifetzen gekochtes Hühnchen hat er geschluckt, Rest links liegen lassen. Getrunken hat er heute abend auch nicht. Tagsüber war er beim Hundeopa, von daher kann ich nicht sagen, wie es da ausgesehen hat. Scheint wohl mitgelaufen zu sein, wollte aber nicht zu anderen Hunden sondern hat sich einfach hingesetzt. Das ist extrem ungewöhnlich für ihn.
Durchfall oder erbrechen hat er nicht. Bauch blubbert, ist aber weder aufgebläht noch hart. Fieber scheint er auch nicht zu haben. Nase ist nicht eiskalt aber kühl, dafür eher trocken.
Fiepen tut er auch ab und zu, was auch nicht normal ist. Das tut er eigentlich aber nur wenn wir ihm versuchen wieder was zu futtern anzudrehen.
Schläft viel, hat normal aussehendes Zahnfleisch, tut weder hecheln noch Sabbern.
Vor 1 Woche haben wir das Futter umgestellt weil er sein Trofu zwar gefressen hat, man merkte aber, dass es wohl nicht mehr so hitverdächtig war. Die ganze Woche hat er dann sehr gut gefressen, bis auf eine Dosenart (alles selbe Marke). Er war auch fit wie immer, nur bauchblubbern hatte er abends mal und ab und an gepupstDer Zustand ist also erst seit heute.
Wäre es möglich, dass er sich nur den Magen verstimmt hat?
Mein Plan ist abwarten bis morgen und wenn es nicht besser wird TA.Oder würdet ihr sofort gehen?
Gruß Draggy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, die eine Dosenart hat er auch Stück für Stück gefressen, aber sichtbar nicht so gerne.
-
Könnte sein, dass er es nicht verträgt wenn du die Dosenarten durchwechselst, dafür würde das Bauchblubbern und die Blähungen sprechen. Ich würde noch bis morgen warten und wenn es nicht besser wir zum TA gehen.
Ansonsten würde ich mal die nächsten Wochen nur eine einzige Sorte dieses Dosenfutters geben und schauen ob der dann immer noch blubbert und bläht. -
Hat er normal Kot abgesetzt?
Hat er draußen eventuell irgendwas gefressen?
Wann hat er das letzte mal getrunken?
Gerade das Fiepen würde mir besonders sorgen machen- ohne dich jetzt panisch machen zu wollen.
ICH persönlich würde in dieser Situation in der Tierklinik mal anrufen und nachfragen, wie du dich am besten verhalten sollst oder sogar direkt hinfahren. -
Ich würde erstmal auf Bauchweh tippen.
-
-
Bitte rekonstruiere mal den heutigen und den gestrigen Tag bzw. frag nach: Könnte er irgendetwas draußen- beim Gassigehen z. B. - gefressen haben, was nicht gut für ihn war?
-
Den Tag heute kann ich nicht nachvollziehen weil ich arbeiten war. Wenn wir nicht da sind liegt er bei uns im Wohnzimmer und kommt nur zum Gassi gehen zum Opa. Deshalb kann er auch nichts sagen.
Außerhalb des Gartens was gefressen würde ich vom Gefühl her ausschließen. Beim Opa muss er an der Leine bleiben und er passt normal auch auf.Definitiv gesoffen hat er gestern abend. Heute morgen habe ich es zumindest nicht gesehen.
Er scheint auch zu versuchen irgend welche Kräuter zu finden. Hört sich blöd an, ich weiß. Aber im Sommer, wenn es ihm mal nicht so ist frisst er Gräser, nur ganz bestimmte, die er sich genau aussucht, bis er erbricht. Dann ist normal alles wieder gut.
Bis gestern, bis auf blubbern und pupsen, war noch alles 100% in Ordnung.
-
Kot war normal. Hatten von heute ne Tretmiene im Garten
-
Ok. Hier mal ein Update und Entwarnung.
Scheint wirklich nur eine Magenverstimmung gewesen zu sein.Er ist heute wieder fit wie immer. Nach dem Aufstehen direkt eine Schüssel Reis und Hühnchen vernichtet, danach alle Verstecke abgesucht, ob nicht noch irgendwo was essbares auf ihn wartet.
Heute und die nächsten Tage ist allerdings erstmal Schonkost für den Herrn angesagt.
Kot normal, trinken geht auch wieder, mit anderen Hunden dummes Zeug machen ebenso.
Danke für eure Antworten
-
Geb ihm mal Fencheltee zu trinken; eventuell leicht gesüsst mit Honig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!