agi plz 73?

• hallo ihr...
    in der hundeschule machen wir immer so kleine agility übungen und da hat gracy immer so nen riesen spaß dran! sie kriegt sich kaum noch ein danach und es macht ihr sichtlich spaß :freude:
    jetzt bietet aber unsere jetzige huschu kein agi an und ich hab mich mal übers net schlau gemacht wegen vereinen in der umgebung. hier in der nähe ist einer, aber da muss man vor dem agility kurs 2 grunderziehungskurse mitmachen, ich mach aber nicht extra nochmal das gleiche programm durch... zahl ich mich ja dumm und dusselig :dagegen:
    kennt jemand ne huschu mit agi (plz 73)?? wäre mir echt wichtig, da sie doch sooo einen spaß dran hat :sport:

in hoffnung auf antworten, lg annika

• Neu

Hi

Schau mal hier: agi plz 73?* Dort wird jeder fündig!

• danke, aber da hab ich auch schon geschaut und der 2. link, donzdorf wars glaub ich, ist ne stunde vn hier entfernt... also n bisschen weit. aber trotzdem danke! ist das denn normal dass man vor nem agi kurs nochmal im gleiechen verein ne grundausbildung machen muss?

• hey Annika,

wie ich sehe wohnst Du in Alfdorf. Empfehlenswerte Vereine in Deiner Nähe wären der HC Gmünd mit einem überaus guten Ruf, vor allem durch den dortigen Trainer Ebbo Steiner. Dann gibts noch die Hundefreunde Lorch und die Ortsgruppe Rems-Wieslauftal in Miedelsbach.
      Aus eigenem Kennen kann ich Dir diese Vereine besten Gewissens empfehlen.

Grüßle
      Harald :D

• hey harald!
      danke für die tollen tips! die hundefreunde lorch waren der verein den ich gemeint hab. dort war ich schonmal, hat mir aber nicht gefallen aufgrund sehr fragwürdiger tips... hc lorch hört/ sieht sich auch nicht schlecht an. miedelsbach.. hm.. die inet seite sagt mir nicht so zu. ich hab jetzt von einer kundin meiner mutter von der hundeschule lehrer in schorndorf gehört. dort werde ich mal ne email hinschicken. hast du von denen auch schon was gehört?
      ganz liebe grüße annika

• Hallo Annika, wie wäre es in Altbach?
      Ist ne Hundeschule, die mehrere Agigruppen hat (je nach Größe und Kenntnisstand). Erziehungskurse musst Du grundsätzlich nicht nochmal besuchen. Wünschenswert ist aber auch dort, dass Dein Hund eine Grunderziehung hat. Denn Agi macht keinen Spaß, wenn man ständig dem Hund hinterherrennen muss, oder? Die Gruppen sind übersichtlich (ca. 8 Leute pro Gruppe) und das Training ist für Just-for-fun-Leute wie auch turnierambitionierte Leute.
      Aber ich gehe davon aus, dass Dein Hund schon erziehungsmäßig anständig ist. :p
      Geh mal auf die Seite http://www.hundeschule-richter.de. Da stehen die Trainingszeiten drin (samstags) und auch die Preise.

Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß beim Training
      Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!