Wurf mit zwei Rüden???
-
-
Auch wenn du es wohl nicht glauben willst.
Sag mal, was sollen solche Bemerkungen? Wo steht, daß ich das nicht glauben will?
Natürlich gibt es Miteigentum, es gibt sogar Zuchtgemeinschaften in denen die Zuchthündinnen hin und her gereicht werden.
Und "viel" ist ja nun ein relativer Begriff. Beim Neufundländer können 10 Hunde im Miteigentum oder Zuchtgemeinschaften viel sein. Beim DSH ist das gar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bemerkung soll heißen, dass es für mich keine Diskussion mehr ist, sondern einfach nur noch ein inhaltloses Gegenstänkern.
Man gibt auf deine Fragen sachliche Antworten und konkrete Beispiele und von dir kommt, dass du das weißt und es doch lächerlich ist.Wie bereits oben gesagt, wir haben alle verstanden, dass du es doof findest und keinen zuchttechnischen Grund für diese Einstellung nennen kannst. Kann jeder halten wie er möchte, aber auch hier gilt für mich einfach, nur weil ich es aus persönlicher Befindlichkeit nicht befürworte, muss ich es nicht als zuchttechnischen Unsinn verurteilen.
-
Man gibt auf deine Fragen sachliche Antworten und konkrete Beispiele und von dir kommt, dass du das weißt und es doch lächerlich ist.
Okay, ein letztes OT.
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Mein "lächerlich" bezog sich darauf mir erklären zu wollen, daß es Zuchtmiete und Miteigentum gibt. Und das kam nicht von einem Neu-User, der meine Beiträge nicht kennt und nicht weiß wie mein Kenntnisstand in Zuchtangelegenheiten ist.
Es bezog sich nie auf die Argumente, warum eine Mehrfachbelegung gut für die Zucht sein kann.
-
Man muss das jetzt eigentlich nicht endlos ausweiten. Da ist eben einfach jemand der die sachlichen Fakten nicht von der emotionalen Komponente trennen kann auch wenn es dafür keinerlei Argumente gibt. Das sollte man einfach mal so stehen lassen. Ist uns allen sicher schon mal passiert.
-
"Was das mit Doppeldoodle und Abartig zu tun haben soll. Ist ja nicht
Frankensteins Labor, sondern normale Mehrfachbelegung wie sie
Straßenhunden und den klassischen Dorfstreunern früher Gang und Gäbe
war.""Wie Du jetzt mit dieser Aussage einen Bezug zu meiner Aussage, die Du zitiert hast, herstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Solche Äußerungen habe ich nie getätigt.
Nochmal, wir reden hier nicht über Straßenhunde und Dorfköter, sondern über kontrollierte Hundezucht.
Und da kann ich einfach keinen Sinn in der Mehrfachbelegung einer Hündin sehen.Und Aussagen, wie, dann kann man zum popular sire einen unbekannten Rüden nehmen und minimiert so das Risiko auf den Welpen sitzen zu bleiben, hat für mich nur etwas mit finanziellen und nicht mit züchterischen Interessen zu tun.
äh das ist nun schon paar Seiten her aber ich will's doch lieber nicht unbeantwortet lassen.
bin hier mit dir, Quebec, einer Meinung.
und das, was in deinem Zitat jetzt so aussieht als sei es von mir - das ist auch ein Zitat! es steht deswegen in Anführungszeichen.
entschuldigung. hab ein schreckliches Talent dafür, mich irreführend auszudrücken -
-
Als kleiner Nachtrag: Der LCD verbietet in der neusten Version der Zuchtordnung die Mehrfachbelegung einer Hündin... Paragraph 24, wen es interessiert. Wird dann wohl doch nicht so unproblematisch sein wie es hier teilweise dargestellt wurde.
Bin gerade auf eine Neuzüchterseminar. Werde morgen interessehalber mal nachfragen, wie diese Entscheidung begründet ist.
-
Wird wohl eher daran liegen, dass da in den oberen Etagen ein Haufen Uralt-ewig-Gestriger zu finden ist.
So wird das aber wohl eher nicht begründet werden, denn die Wahrheit ist oftmals nicht sehr schmeichelhaft.
-
hinterfrage bitte die anworten sehr kritisch. Bin gespannt was bei rauskommt bzw wo die Diskussion abgewürgt wird
-
In der Regel werden solche Änderungen auf der JHV beschlossen.
Sprich, es wurde geändert weil die jenigen, die abstimmen dürfen, es mehrheitlich so wollen. Muss also gar keinen sinnvollen Grund haben, außer dass manche Leute es unsinnig finden -
@RafiLe1985 Bist du dir sicher,dass du das richtig verstanden hast?
Am 04.03.2017 würde auf der Züchterversammlung der Antrag auf Änderung des §24 angenommen.
Ich habe das Protokoll vorliegen,bin mir aber nicht sicher,ob ich den betreffenden Abschnitt hier posten darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!