Würgen/Übergeben nach toben/spielen
-
-
Wir treffen draußen oft andere Hunde zum spielen /toben.
Und immer wenn Bailey dann extrem springt und spielt muss sie danach würgen.
Wenn sie davor schon etwas Leckerlis bekommen hat (nur Mini Stückchen) kommen die durchaus wieder heraus.
Manchmal frisst sie die Stückchen wieder auf und rennt dann weiter.
Sind quasi noch unverdaut.
Ich achte gerade deswegen drauf, dass sie immer nach dem Spaziergang ihr Fressen bekommt (platinum) und quasi mit leerem Magen raus geht. Seit wir platinum füttern, frisst sie es weg und gut. (sie hat das andere Futter davor meist stehen lassen).TA hab ich angerufen und wir sollten es probieren beim Spaziergang keine Leckerlis zu geben, sondern mit Spielen belohnen. Das habe ich gemacht und somit kommt auch nichts mehr hoch.
Aber das würgen ist trotzdem da.Kennt ihr sowas?
Ach ja, sie frisst gut, ist fit und wirkt gesund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dexter hat das, wenn er sich sehr verausgabt beim Spielen. Wenn er also etwas übertreibt beim Rennen.
Bleibt es im Rahmen, passiert es nicht. War nun auch schon länger nicht mehr der Fall.Vielleicht vorher schon etwas ausbremsen und Pausen machen lassen? Manche Hunde tun sich schwer damit, ihre eigenen Grenzen zu finden.
-
Genau. Ich zwinge sie dann auch mal zwischendurch zu einer Pause. Sie würgt aber trotzdem.
-
Ist mit der Luftröhre alles ok ? Gerade die Kleinen haben da oft mal Probs. Meine hatte das auch mal, immer bei Aufregung oder Anstrengung. Allerdings musste sie beim ausspucken auch husten.
-
Ja, sie muss auch manchmal husten...
Was sagte dein Tierarzt? -
-
Bei ihr war es ein Luftröhren Kollaps, aber wie gesagt bei ihr. Sie hat aber auch ein grosses Herz, im Grenzbereich, was ihr aber null zu schaffen macht.
Sie bekam Antibiotikum und ein wenig Ruhe verordnet, dann warst wieder gut, seither alles tip top.
Lass das doch mal durchchecken, gesund kann es ja nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!