Mit Hund ins Baltikum + Polen?

• Zitat

Dzien Dobre :)
    Kommst du auch aus Polen?

Sagen wir mal so, Wroclaw war so was ähnliches wie meine Heimat - dann kam leider die Wende.

• Aha, das hört sich ja schonmal gut an :)
    Und hat jemand eine Ahnung ob es Schwierigkeiten auf Campingplätzen mit Hund gab?

Irgendwie scheint ja noch keiner ins Baltikum gefahren zu sein :gruebel:
    Schade

Finnrotti

• Wir fahren mit Bonny auch sehr viel nach Polen =) und ich kann mich nr anschließen. Einkaufen mit Hund ist nicht drinne, auch nicht dort wo es keine Lebensmittel gibt =(. Leider macht das das Leben immer recht schwer...
    Auch in Lokalen ist das sehr gespalten, wobei das mit mc Donalds kann ich nur bestättigen da stürt es keinen! =) Aber auch sonst findet sich immer ein nettes Lokal wo der Hund kein Problem ist. Und im Sommer ist es fast überall möglich wenn du dich draussen hinsetzt....
    Wir haben mittlerweile sozusagen unsere Stammlokale gefunden, wo Bonny gerne gesehen wird.
    Viel Spaß

• Hallo, ich schließe mich der Anfrage mal an. Darf man in Polen den Hund gegen Gebühr in die öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen, z.B. im Bus? :hilfe:

• Wir waren gerade vor 2 Wochen wieder 5 Tage in Polen in der Nähe von Oppeln. War wieder total toll, bis auf dass das Wetter nicht die ganze Zeit mitgespielt hat. Ob man Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kann, weiss ich leider nicht. So viele Busse und Bahnen fahren dort in den kleineren Orten allerdings auch nicht :roll:
    Hier mal ein paar Bilders vom Urlaub:

In Czestochowa:

Der Tracktor vom Onkel...

Die beiden süßen Zwingerhunde

Sammy dreht bei den Ostergeschenken durch

Die Umgebung...

Sammy genießt das kühle Bad

ich auf dem Hochsitz :D

LG Ulrike, die Polen lieebt :roll:

• Hallo!

Ich komme auch aus der Nähe von Oppeln.
    War jetzt aber schon Jahre nicht mehr drüben.
    Ward ihr zum SchmingusDingus in Polen?

LG
    Sonja

• Hallo Sonja!

SchmingusDingus?
    Sorry, den Ausdruck kenne ich nicht :roll:
    Meinst du den Polenmarkt?

Also auf dem "richtigen" Polenmarkt waren wir nicht. Wir waren nur auf dem in Czestochowa. Da werden aber glücklicherweise keine Tiere verkauft.

Von wo genau kommst du den?
    Wir aus Myzlina/Dobredzien. Ah, ich glaub ich hab jetz beide Orte falsch geschrieben :???:

LG Ulrike

• Wie du kennst das nicht?

Ein verrückter Osterbrauch ist das!
    Ostermontag glaube ich, da werden die Frauen mit Parfüm bespritzt ( die feine Variante ) und die Mädchen mit Wasser übergossen. Wenn man Glück hat wird man mit warmen Wasser übergossen.

Ich komme aus dem Kreis Kedzierzyn-Kozle ( Heydebreck-Kosel ) genauer aus Brzecze, einem kleinen Dorf. Ca. 50km südlich von Oppeln.

LG
    Sonja

• Ach das nennt man so - das wusste ich nicht :D

Ja, ich war klatschnass - um kurz nach 12 nachts
    und hab gestunken
    nach schrecklichem Männerparfum
    durfte mir mitten in der Nacht die Haare fönen
    und umziehen musste ich mich auch
    aber ansonsten gings mir gut :D
    die ollen haben das schön gemacht, als ich geschlafen hab
    sooo fies
    :lachtot:

• Das ist der schlimmste Tag an Ostern. :roll:
    Nach dem fünften Mal umziehen hat man genug davon. Kann mich auch nie entscheiden was schlimmer ist, nach Parfum zu stinken oder nass werden. :???:

LG :D
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!