Wander-Quatsch-Thread
-
-
war von euch schon mal jemand in der Eifel unterwegs und kann mir einen Tipp für eine 2-Tages Tour geben?
Ich bin mit meiner Freundin mal zwei Etappen des Eifelsteigs gewandert.
Kann dir da später gern raussuchen, wie wir gelaufen sind. Haben nen Fotobuch zusammengestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@FairytaleFenja das wäre super.
Vielen dank -
@FairytaleFenja das wäre super.
Vielen dankFotobuch gefunden!
Wir haben auf einem öffentlichen Parkplatz in Manderscheid geparkt und sind von dort mit dem Bus nach Gerolstein gefahren. Da sind wir dann zum Zubringer des Eifelsteigs gelaufen und zu unserer ersten Unterkunft, die lag etwas abseits des Wanderwegs. Die war echt toll, leider etwas teuer, aber abends hatten wir dafür die Sauna komplett für uns allein, da sich sonst kaum einer dorthin verirrte
Wir sind von der Unterkunft dann morgens mit dem Bus zurück nach Gerolstein, um dann die eigentliche Etappe zu wandern. Die führte uns nach Steinborn, da hatten wir eine Unterkunft gebucht. Die war echt super toll, richtig gemütlich mit Frühstück und Restaurant dabei, wo wir abends lecker essen konnten. Der Vater der Besitzerin hat uns morgens dann nach Daun gefahren (eigentlich wäre die Etappe bis Daun gegangen, aber wir haben dort keine Unterkunft gefunden, glaube das war so), weil es von Steinborn echt ein ganzes Stück war. Von Daun ging es dann zurück nach Manderscheid, wo wir ja unser Auto geparkt hatten.
Wir sind am ersten Tag zur Unterkunft 8km gelaufen, dann von Gerolstein bis Steinborn knapp 23km und von Daun bis Manderscheid waren es 27km.Bilder im Spoiler:
IMG_20170203_111525 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20170203_111544 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20170203_111607 by fairytale photos91, auf Flickr IMG_20170203_111631 by fairytale photos91, auf Flickr -
cool, danke
-
cool, danke
Das war die erste Unterkunft
Landhaus Müllenborn – Entspannen in der EifelDas die Zweite
http://www.landart-hotel-vulkaneifel.de
Als wir da waren, haben die das erst erweitert und vergrößert. Aber ich denke, die werden immer noch so nett sein -
-
Eifelsteig hatte ich letztes Jahr auch mal überlegt ein paar Etappen zu laufen und hab einige Hotels angeschrieben, ob Hunde ok sind. Hab durchweg positive Antworten bekommen. Also falls du noch Hotels wissen willst, kann ich gerne meine alten E-Mails checken.
-
Bisher am schönsten und tollsten fand ichs übrigens im Westerwald auf dem Westerwaldsteig.
Hach ja, das war toll... -
@datKleene ja das wäre nett. dann muss ich die nicht auch anschreiben. Wobei ich noch gucken wollte, wo überall Campingplätze sind und dann evt zu zelten.
Bin da aber noch nicht so weit.
Es steht erst mal "nur" das wir über meinen Geburtstag die Tour unternehmen und da Mann so was hasst wie die Pest, haben wir uns auf nur 2 Tage geeinigt.@FairytaleFenja den kenn ich gar nicht. Werde mir den mal angucken. Danke
-
Wobei ich noch gucken wollte, wo überall Campingplätze sind und dann evt zu zelten.
Es gibt auch legale Trekkingplätze: Startseite | Trekking Eifel
Wenn dein Mann aber eh schon nur mäßig begeistert ist, weiß ich nicht, wie er das dann finden würde@FairytaleFenja: Welche Etappen seid ihr denn gelaufen? Und was genau war so "schön"?^^
-
Danke für den link. werde es mir auch mal anschauhen.
ja er ist für Tagesausflüge ganz gut zu begeistern, aber dann will er auch abends wieder zurück sein. Daher ist das jetzt der erste Kompromiss den wir endlich mal schließen konnten.
Das Zelten ist dann ja auch noch evt eine Gewichtsfrage. Und ich muss mir ein Zelt leihen, da ich keines mehr habe.
Aber er hat es zumindest nicht Kategorisch ausgeschlossen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!