Wander-Quatsch-Thread
-
-
Kreuzeck über das Höllental ist gar keine schlechte Idee und das Nebelhorn um das Rubihorn zu erweitern, gefällt mir auch sehr.
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das das Höllental, wo die Brücke drüber gebaut werden soll? Habe da mal im Fernsehen gesehen.
-
Keine Ahnung, aber wundern würde es mich bei dem Tourismuswahnsinn in der Ecke nicht wirklich...
-
Hier ist ein Bericht darüber
Issigau : Streit um HöllentalbrückenIch kenne mich da ja nicht aus, wo welcher Ort ist und so.
Namen mit "Höll(e)" gibt es ja recht häufig, z.B. auch bei uns. Deshalb bin ich da ein wenig neugierig. -
Nee, das ist in Franken - jenseits ehrlicher Berge.
-
-
Ach so. Na, hätte ja sein können.
-
Ich habe die Tour durch das Höllental am Samstag gemacht - hat mir sehr gut gefallen!
Gelandet sind wir am Ende nicht auf dem Kreuzeck, sondern auf dem Kreuzjoch, hat aber auch gepasst.Da ich befürchtet habe, dass - wie passend - höllisch viel los sein könnte, bin ich schon um 6:15 Uhr gestartet, was toll war, weil ich in dieser eigentlich sehr stark frequentierten Gegend viel für mich war.
Falls sich jemand für den Track interessiert:
Schwarzenkopf und Kreuzjoch
Schwarzenkopf und Kreuzjoch | Bergtour | KomootInsgesamt hat sich das Modell Seilbahn aber eher nicht übermäßig bewährt. Ich war um halb zwölf schon fertig mit meiner Tour, war noch fit und hätte ne Fortsetzung vertragen, aber mit Ebby kann man auf dem Berg ja nichts anstellen, also ging es zur Einkehr und dann mit der Bahn wieder runter. Naja....
-
Wäre der Hund mit Seil gesichert gewesen, hätte er den Besitzer mitgerissen?
Ist ein Setter, also großer Hund. Zum Glück ist der Maus nix passiert.60 Meter abgestürzt: Hündin „Lotta“ gerettet | krone.at
St. Wolfgang: 60 Meter abgestürzte Hündin unverletzt gerettet | Regionews.at -
Ich würde behaupten das nichts passiert wäre, wenn die Hündin gesichert gewesen wäre.
Gerade bei seilgesicherten Stellen kann ich mich gut festhalten um nicht hinterher zu rutschen.
Das ist aber nur eine Vermutung. -
Vielleicht ja oder auch nicht, das kann man aus den Infos nicht beantworten.
Allerdings bezweifel ich, dass ich mich schnell genug festgehalten bekommen würde, wenn der Hund am anstürzen ist. Es sei denn, ich hätte mich vorher schon festgehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!