Wander-Quatsch-Thread
-
-
Letztes Jahr habe ich ihr noch den Brustschutz gegönnt.
Was ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letztes Jahr habe ich ihr noch den Brustschutz gegönnt.
Was ist das?
Der hier:
https://www.petphysio-shop.de/…h-Guard-Brustpolster.html
Der stabilisiert das Geschirr und der Brustgurt ist besser gepolstert.
-
Bei Eintagestouren muss Zorro keinen Rucksack tragen, da wir Aufwand und Ertrag ungünstig finden.
Das Palisade Pack ist fast 1kg schwer, das Approch Pack immerhin noch 600g und mit dem zusätzlichen Bauchschutz noch schwerer.Für 100-200g Futter und max. 1l Wasser lohnt sich das fast nicht. Wir nehmen nur in Kastgebieten mehr Wasser für Zorro mit. In den allermeisten Fällen gibt es unterwegs Wasserquellen, Flüsschen oder Seen in denen man Wasser für den Hund nachfüllen kann und nicht Wasser für die ganze Tour von Anfang an, mittragen muss.
Unser Zorro kann, wenn es sein muss, 8-10 kg tragen bei ca. 30 kg Körpergewicht, meist trägt er aber nur 6-8 kg (ink. Pack). Hohe Temperaturen stören unseren Zorro, glaube ich zumindest, mehr als das Gewicht des Packs.Gruss Zorro07
-
ich häng mich mal rein
Lohnt sich die Komoot-App? Hab dort für unseren nächsten Kurzurlaub ein paar kleinere Wanderungen gefunden und mich mal angemeldet. Allerdings muss man die Regionen ja bis auf die 1. dann immer kaufen. Wir groß ist so eine Region?
Wir würden in fremden Gegenden gern immer mal eine Wanderung unternehmen, leider scheitert dies immer an unserem katastrophalen Orientierungssinn da wäre so eine App schon nicht schlecht.
Funktioniert die auch offline? Für GPS braucht man doch kein mobiles www, oder?
-
Für mich hat sich Komoot sehr gelohnt.
Ich nutze die App viel, zeichne mir meist selbst Touren. Die geschenkte Region fand ich super zum testen. Ab und an gibt es Aktionen, da kriegt man dann die Vollversion etwas günstiger.
Man kann gewünschte Touren runterladen und dann offline nutzen, hat bisher bei mir einwandfrei funktioniert.
Nur den eigenen Orientierungssinn sollte man nicht ganz ausschalten, oder Abenteuer und Extrakilometer mögen. Komoot hat manchmal lustige Vorstellungen von Wegen.
(Am meisten Spaß hab ich, wenn sie mir mal wieder mitteilt "Die Route liegt 100m links von ihnen" und ich beim besten Willen nicht links gehen kann und da auch kein Weg war, sodass ich erstmal ne Weile in die "falsche" Richtung gehen muss.)
Ich mag die App trotzdem sehr gerne.
-
-
Klare komoot-Empfehlung von mir. Ich mache viel mit der App. Ab und zu hakt und klemmt sie mal irgendwo, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
-
ok danke für eure Antworten.
Hab jetzt probehalber mal die Gratis-Region genommen und mir 2 mini Wanderungen herausgesucht.
Pfingsten wird dann getestet
-
Wir haben auch komot. Und bisher musste ich da Koch gar nix kaufen. Im Urlaub hab ich die routen trotzdem problemlos offline nutzen können manchmal verliert sie mein GPS. Da bin ich mir aber nicht sicher obs an der app an sich oder meinem Handy liegt. Bei runtastic passiert mir dass nämlich auch manchmal. Ich kann gut Strecken planen die außerhalb meines normalen Radiusses (ist das ein Wort?). Einfach über die Karte, dann bissl rumsuchen bis man am gewünschten Ort ist und dann wieder reinzoomen so mach ich das immer wenn wir fürs we Ausflüge planen
-
Ich habe die outdooractive - App und bin damit suuper zufrieden und hab mir sogar die Proversion gekauft. Man kann zwischen mehren Karten auswählen. Die Zeiten der Wanderung stimmen teilweise genau. Man bekommt auch tipps zum einkehren und routen vorgeschlagen.
-
Kann man bei Komoot oder der Outdooractive-App in der Schweiz die Swiss-Map-Karten auswählen?
Habe grade noch ein Bild gefunden, bei dem man erahnen kann, dass die zusätzliche Ruffwear-Bauchplatte die kühlende Frischluftzufuhr einschränken kann.
Wir finden, dass man es den Hunden so angenehm wie möglich auf den Wanderungen machen soll, ganz speziell wenn es um Kühlung geht.
Hier nimmt Nicole z.B. die Skier auf den Rücken und läuft zu Fuss damit Zorro auf der noch harten Schneeoberfläche halt in den Fusstritten findet:
Gruss Zorro07 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!