Wander-Quatsch-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Welche Größe trägst du?

|) keine Ahnung

Ich besitze ja keinen und ich glaub nicht, dass die Grösse von den Industriekletterteilen zählen (da hab ich nämlich Babygrösse XS, weil für Männer konzipiert :headbash:).

Hüfte ist 94cm und Beinumfang 55cm

Wenn ich mir die grössen auf Bergzeit angucke fühl ich mich fett :ugly:.

Wer hat den bitteschön ne Hüfte von 60ig? Die schreiben ja Hüfte nicht Taile....

• Wenn ich mir die grössen auf Bergzeit angucke fühl ich mich fett :ugly: .

Die Bergsportindustrie geht irrigerweise davon aus, dass alle Kletterinnen und Bergsteigerinnen spindeldürr sind!

Wir hägen Zorro an der (in unserem Fall grauen) Verbindungsschleife zwischen Hüftgurt und Beinschlaufen ein. Der Begriff "Einbind- oder Anseilschleife ist etwas irreführend, da man sich beim Klettern das Seil meist direkt einbindet. Ich würde darauf achten, dass der Gurt speziell gemacht ist, um ihn mit einem Rucksack zusammen zu tragen. Es gibt von Hersteller zu Hersteller diesbezüglich kleine technische Unterschiede.

Kollegin Alexandra beim Klettern mit direkt eingebundenem Seil:

• Wenns du mir deine Adresse schickst, pack ich das Ding die Tage mal in die Post

Danke super lieb von dir aber ich wohn ja in der CH und Päckchen aus Dland ist extrem kompliziert (Zoll und Deklaration und MWST ??) und wenns dann nicht passt dann der ganze Aufwand wieder anders rum ?.

Ich denk ich bestell mal ein paar auf Bergzeit (kann ich ja auf Rechnung und kostenfrei retournieren) und kann ja dann gucken was am besten mit dem Rucksack in Kombi passt.

• So. Ich bin jetzt aufgeregt :D

Heute in einer Woche sitze ich hoffentlich irgendwo auf einem Berg und erfreue mich an Murmeltieren :hurra:

Es wird meine erste große Tour, die erste Hüttentour und die erste in den Alpen :D

Vorsichtshalber haben wir eine Tour gewählt bei der man regelmäßig relativ leicht abbrechen kann, aber ich denke wir schaffen das.

Im Moment bin ich etwas panisch, ob ich wirklich ausreichend ausgestattet bin |) oder ausreichend Kondition habe |) oder ausreichend wenig Höhenangst |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!