Wander-Quatsch-Thread

• Nein, die lasse ich zuhause (habe erst später entdeckt, dass der Thread nur für Wanderungen mit Hund ist ;) ).

Auf der Tour sind Hunde nicht überall gestattet und z.T. müsste sie ziemlich unbeheizt schlafen, was sie vermutlich nicht überleben würde |)

Dazu kommt, dass ich mit dem Leinenknasti nur leichte, ungefährliche Wanderungen mache :D

• Neu

Hi

hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte mich bei Hüttentour nur gewundert und wollte fragen, wo es eine gibt, wo man überall mit Hund gehen könnte.

Einzelne Hütten wo Hund funktioniert kenn ich, ich suche aber noch eine Route, wo das vielleicht über mehrere Hütten geht.

• Danke Frufo für den Tipp! So eine Wanderung mit drei Hütten würde mir auch schon reichen. Wenn es in einer Hütte schön ist, kann man ja auch mal einen Tag länger bleiben ;)

Ich suche eben auch ein paar Hütten hintereinander, wo man mit dem Hund zumindest zusammen im Winterraum schlafen kann. Ihn in eine Box draussen zu sperren, käme nicht in Frage (sowas kennt er überhaupt nicht). Und im Vorraum könnte er bestimmt auch nicht mucksmäuschenstill die Nacht verbringen.

• Wir haben vor ein paar Monaten ein Grossenbacher FunRun Support Geschirr gekauft, das unserem Zorro besser passt als das Ruffwear Webmaster, das bei ihm immer verrutscht (ohne Bauchpaltte). Es war uns wichtig, dass Zorro auch mit Geschirr möglichst vile Luft am Körper hat.
      https://grossenbacher-beat.ch/…e/geschirr/funrun-support

Die Schnallen sind etwa von gleicher Qualität wie beim Ruffwear, die Verarbeitung ist aber besser.

AlinMaus

Ich habe es heute leider nicht mehr geschafft. Das Geschirr liegt im Auto.

Aber morgen messe ich es dir auf jeden Fall.

Wenn tessa zwischen s und m liegt, sollte der Brush Guard ganz gut passen. Bei Coco ist er nämlich fast ein bisschen zu kurz und so ist der 2. Bauchgurt jetzt etwas weiter vorne, als ich ihn ohne den brush guard hätte.

Wollte hier nochmal Rückmeldung geben.

Tessa hat ja das Ruffwear Webmaster in M mit Brush Guard bekommen.

Damit waren wir jetzt zweimal unterwegs.

Das Helfen über Felsen geht gut damit.

Allerdings ist auch bei ihr der letzte Gurt mit Brush Guard ein bisschen weiter vorne.

Das gefällt mir nicht so gut.

Und leider ist diese "Rückenplatte" für Tessa nix.

Die Schultern sind zu sehr eingeschränkt.

Also werd ich jetzt mal die Großenbacher Größenberatung bemühen.

Gefallen tuts mir ja gut. War halt zu geizig.

Obwohl rückblickend, mit Brush Guard war das Ruffwear nicht mehr viel günstiger.

Das Ruffear werd ich wieder weiter verkaufen. Schade

Versteh gar nicht, warum die das oben so gestaltet haben.

• Ah ja, das sieht schon besser aus.

Ändern die anscheinend auch was.

Aber ich probiers jetzt mal mit dem Großenbacher.

Wenn das gut passt ist das vor allem vorne rum schon schön leicht und ohne Schnallen.

Einige unserer Trailkunden haben das Traingeschirr von denen. Das Material ist sehr schön leicht.

Aber trotzdem danke für den Tipp.:smile:

• So das Grossenbacher ist heute gekommen.

Würde mir sehr gut gefallen.

Leider passt es hinten und vorne nicht. :muede:

Der Halsausschnitt der ja fix ist, ist zu weit und der Rücken bisschen zu kurz.

So schade.

• Oh mann, Komoot regt mich grade furchtbar auf. Für die identische Runde hat es mir zuletzt 6,2 dann 8,2 und heute 4,9 Kilometer ausgespuckt... Da macht es echt keinen Spaß mehr eine Statistik zu führen.

Gibts aktuelle Outdoor Apps die da zuverlässiger funktionieren?

• Ich lese bislang immer nur still mit.

Oh mann, Komoot regt mich grade furchtbar auf. Für die identische Runde hat es mir zuletzt 6,2 dann 8,2 und heute 4,9 Kilometer ausgespuckt... Da macht es echt keinen Spaß mehr eine Statistik zu führen.

Gibts aktuelle Outdoor Apps die da zuverlässiger funktionieren?

Aber ich habe für Ausritte die App Bergfex und die ist echt super. Zeigt auch Höhenmeter, durchschnittlichs Geschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit (für die die es vielleicht interessiert. Am Pferd ist es mega praktisch, wenn man zwischendurch Galopp Strecken einbaut :pfeif:xD)

Ich bin wirklich zufrieden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!