Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ich kann die Lowa Renegade empfehlen
Die sind es letztendlich geworden und ich bin super happy damit. Danke für den Tipp! :)
Über die bin ich auch gestolpert nach Schuhen für Herbst/Winter, denke ich werde sie auch mal ausprobieren :) Danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es darf ruhig an die 20 km gehen, bergig joa, ist ja im bergischen Land wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Mein Asthma tut sich mit Steigungen schwer, aber wenn ich langsam mache, krieg ich das schon hin. Ich mags auch gerne mal auf Trampelpfaden unterwegs zu sein, aber eigentlich bin ich nicht wählerisch. Wenns irgendwas Nettes zu sehen gibt zwischendurch, wäre schön.
Wenn das bei dir in der Nähe ist, kannst du dich natürlich gerne anschließen oder wir treffen uns auf nen Kaffee oder so.
Guck dir die Erlebniswege Sieg mal an.
-
Nachtrag.... jetzt ist doch noch Heideblüte, da bietet sich doch zum Knipsen der Heideweg an.
-
datKleene ich bin wohl ein bisschen zu doof, am handy routen zu planen.
von daher nur so kurz. wenn du zu einem was näheres wissen möchtest, kann ich dir gerne was schreiben und am pc mal versuchen, touren zu planenn.
Wahnerheide Troisdorf, oder Rösrath (Rösrath ist verdammt platt, Troisdorf nicht ganz, aber theoretisch ist beides nicht mehr im bergischen)
Wahnbachtalsperre (da gibt es einen rundweg, aber man kann auch so rund rum schön laufen gehen. da gibts eben auch MBT)
Aggertalsperre
Quellenbachtal
Burg Blankenberg
Heckhaus (kann man bis nach Engelskirchen/Meinerzhagen wandern)
Siegtal
Gut Leidenhausen
Wann bist du denn hier?
Je nachdem, würde ich mich mit Siri tatsächlich gerne anschließen, wenn ich darf.
-
Huhu,
kann mir jemand gute Pfotenschuhe empfehlen?
Mozart, der Volltrottel, hat sich jetzt im zweiten Urlaub in Folge an einer Pfote verletzt und ich hätte jetzt gerne fürs wandern gut sitzende Pfotenschuhe zumindest mal für vorne....
Tut mir Leid, wenn es die Frage schon mal gab, aber irgendwie funktioniert meine Suchfunktion am Handy nicht....
-
-
Hennie die sollen ganz gut sein.
Ich selbst habe allerdings noch nie welche benutzt, also keine Erfahrung
-
Ich habe die Booties von Uwe Radant für den Winter bei Harsch. Ich mag sie gerne, und bei uns halten sie auch relativ lange. Auf Schotter usw. werden sie natürlich irgendwann durchgelaufen sein, aber dem Preis entsprechend sind das eben Verschleißteile. So richtige Schuhe mit Gummisohle würde ich fürs Wandern wohl eher nicht einsetzen, damit hat der Hund viel weniger Gespür in den Pfoten.
-
Danke für die Tipps
Ich schaue mir die in Ruhe mal an....
-
Ich habe auch die Booties von Radant für eventuelle Verletzungen während Wanderungen dabei und hatte sie ein paar Mal zur Gewöhnung drauf.
Ares lief jeweils schnell völlig normal und schien dasselbe Pfotengefühl zu haben wie ohne Booties.
-
Noch eine Stimme für Booties. Allerdings nehme ich die vollständig gummierten, halten länger auf sehr "Abteibuntergrund".
Wenn der Hund richtig klettern muss, ziehe ich sie allerdings aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!