Wander-Quatsch-Thread

• Ich hab' Ruffwear-Booties (mit Sohle, relativ steif) für eventuelle Verletzungen unterwegs – falls der Hund sich 'nen Ballen aufreißt und ich ihm einen notdürftigen Pfotenverband verpassen muss, würde ich die Booties drüberziehen, damit er gut verpackt ist und alles zusammenhält, bis wir irgendwo abgeholt werden können/beim Tierarzt sind – bislang zum Glück nur ein einziges Mal in meiner gesamten Hundehaltung gebraucht. Für wirkliche Laufstrecken oder gar zum Klettern finde ich die zu unbeweglich.

Und ich hab' die Uwe-Radant-Booties für fiese Untergründe (scharfe Geröllfelder, Schnee mit schroffer Eisschicht oben drauf und so), die kommen hier ab und zu zum Einsatz und tun ihren Dienst gut, der Hund trägt die auch gerne und läuft damit problemlos. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das klingt ja wirklich vielversprechend. In meiner Vorstellung sollte er sie auf Wanderungen zumindest vorne dauerhaft tragen, mit den Booties von Uwe Radant scheint das ja dann zu gehen...

• Ich hol den Thread mal hoch...

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, dieses WE recht spontan in den Harz zu fahren. Zumindest am Sonntag - früh los, wandern, irgendwann abends wieder heim. Hab ich so schon mal gemacht, nur wars da Januar und es lag rund ein Meter Schnee. War trotzdem gut an einem Tag zu schaffen, obwohl ein Freund und ich uns ausgerechnet den Teufelsstieg bzw. Eckerlochstieg ausgesucht haben. :ugly:

Den würde ich jetzt eigentlich gerne wieder begehen - aber wie hundegeeignet ist der? Als wir den im Winter erklommen haben, lag ja Schnee, da haben wir von den Steinen recht wenig mitbekommen. Waren aber auch hundelos unterwegs.

Auf der Route, die ich mir ausgesucht habe, liegt auch der Trudenstein, den Hunde lt. Kommentaren nicht alleine erklimmen können. D.h. ich müsste Dino da also hochheben, sonst seh ich soweit keine Hindernisse. Aber vielleicht können mir Brocken- bzw. Harzkenner mehr dazu sagen?

https://www.komoot.de/smarttour/6746211?

Als Alternative hats mir die Route hier angetan:
      https://www.komoot.de/smarttour/299221

• Auf der Route, die ich mir ausgesucht habe, liegt auch der Trudenstein, den Hunde lt. Kommentaren nicht alleine erklimmen können. D.h. ich müsste Dino da also hochheben, sonst seh ich soweit keine Hindernisse. Aber vielleicht können mir Brocken- bzw. Harzkenner mehr dazu sagen?

Der Trudenstein ist tatsächlich schwer für Hunde. Hochtragen geht nicht, weil du selbst deine Hände zum hochkraxeln brauchst. Ich hab Nuka einfach vor mir gehabt und ihne je nachdem hochgehieft. Aber man muss ja nicht hoch, ist ja nur ein Aussichtspunkt. Der Teufelsstieg ist für Hunde kein Problem, da muss der nichtmal total trittsicher sein

• Auf der Route, die ich mir ausgesucht habe, liegt auch der Trudenstein, den Hunde lt. Kommentaren nicht alleine erklimmen können. D.h. ich müsste Dino da also hochheben, sonst seh ich soweit keine Hindernisse. Aber vielleicht können mir Brocken- bzw. Harzkenner mehr dazu sagen?

Der Trudenstein ist tatsächlich schwer für Hunde. Hochtragen geht nicht, weil du selbst deine Hände zum hochkraxeln brauchst. Ich hab Nuka einfach vor mir gehabt und ihne je nachdem hochgehieft. Aber man muss ja nicht hoch, ist ja nur ein Aussichtspunkt. Der Teufelsstieg ist für Hunde kein Problem, da muss der nichtmal total trittsicher sein

Ahhh, verstehe! Super, dann passt das ja und wir können unbesorgt wandern gehen. :applaus:

• Sagt mal, spinnt Komoot auch bei anderen rum?

Ich hab heute eine Runde mitlaufen lassen weil mich die HM interessiert hatten. Normalerweise trackt Komoot ja während das Handy gesperrt ist. Mir ist aufgefallen dass es aber diesmal wenn ich rein schaute um zu gucken meinte dass die Aufzeichnung pausiert sei. Dann ging es kurz. Dann wohl wieder. Und zwischen den Punkten machte es dann einfach Luftlinie.

So stimmt die Strecke natürlich hinten und vorne nicht.

Ich hab nix geändert an den Handyeinstellungen und sowas hatte ich in den 5 Jahren die ich Komoot nutze noch nie.

Ich hoffe man erkennt was ich meine. Die geraden Linien sind immer nur Luftlinie zwischen 2 Punkten und nicht die Wege die wir eigentlich gelaufen sind.

• Mit einer der Gründe, warum ich Komoot nicht mag.

Davon abgesehen, mein Handy hat gerade ganz akut ein Softwareupdate gemacht und dabei die Energiespareinstellungen verändert. Vielleicht doch nochmal kontrollieren.

Mein altes Handy hat so seinen Tot angekündigt, dass GPS hat sich schubweise verabschiedet und wurde immer ungenauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!