Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ah danke für die Idee Vriff
Ich hab jetzt Mal absolut alle Häkchen auf Erlauben gesetzt. Vielleicht hat das Handy echt irgendwas umgestellt beim letzten Update. Da sind so viele Settings, ich hab mir das nie angeschaut
Das GPS funktioniert an sich ja gut, ich nutze beim Auto Fahren immer Google Maps als Navi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei komoot hatte ich noch nie Probleme.
Eine Bekannte hat letztens auch geklagt, dass komoot einfach aufgehört hat aufzuzeichnen. Ich denke auch, dass das Handy irgendwie in Energiesparmodus geht und dann kein GPS mehr nutzt. Oder das eingestellt ist, dass komoot nur das GPS nutzen darf, wenn die App im Vordergrund läuft.
-
So, hab es heute beim normalen Gassi mitlaufen lassen und es hat funktioniert.
Scheint echt an den Einstellungen gelegen zu haben. Ich hab da nie was umgestellt, aber wohl das Handy. Jetzt wo es quasi alles darf zeichnet es auch brav wieder auf :)
-
War schon mal jemand in der Gegend Zittauer Gebirge unterwegs? Lohnt es sich da ein paar Tage zu verbringen in der Gegend?
-
War schon mal jemand in der Gegend Zittauer Gebirge unterwegs? Lohnt es sich da ein paar Tage zu verbringen in der Gegend?
Ich wohne jetzt hier.
Ob es sich lohnt ist natürlich Ansichtssache, aber man kann in fahrbarer Entfernung alles finden was der Herz begehrt. Seen, Flüsse, Moore, naturnahe Wiesen, vielfältige Wälder und v.a. viele Felsen. (Aber halt auch viele Fichten- und Ackerbau-Monokulturen mit entsprechenden Zubringern).
Was mir persönlich besonders gut gefällt sind die vielen kleinen "Trampelpfade", die Felsen und, dass man selbst im Sommer bei gutem Wetter höchstens am Parkplatz oder bei den Highlights mal ein paar Leute trifft.
Und gerade auch wenn man Tschechien miteinbezieht kann man wirklich sehr, sehr weit laufen.Also ich weiß nicht ob es das Wert ist extra die 700 km quer durch D zu fahren, aber wenn du zufällig in der Gegend bist, kannst du hier definitv ein paar sehr schöne Wanderungen machen.
-
-
Echt? Ich hatte irgendwie abgespeichert, du wärst in den Norden gezogen?
Ich wäre sozusagen auf halbem Weg schon da. Mir macht es nix mal weiter zu fahren, würde dann auf dem Hin und Rückweg wahrscheinlich auch noch hier und da Zwischenstationen einlegen.
Ich behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf.
-
Echt? Ich hatte irgendwie abgespeichert, du wärst in den Norden gezogen?
Ich wäre sozusagen auf halbem Weg schon da. Mir macht es nix mal weiter zu fahren, würde dann auf dem Hin und Rückweg wahrscheinlich auch noch hier und da Zwischenstationen einlegen.
Ich behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf.
Ne, der Norden ist das Einzige was mir noch fehlt... Vielleicht beim nächsten Umzug, oder ich mache was total verrücktes und ziehe mal nicht in Grenznähe...
Also falls du noch genauere Fragen hast, dann meld dich.
-
Wenn es konkret wird, kann ich mich auf jeden Fall bei dir melden.
-
Geht jemand von euch mit Hüftgurt wandern und kann da was empfehlen? Oder klingt es nur in meinem Kopf angenehmer mit Hüftgurt zu wandern? Wenn wir bei uns unterwegs sind kann Oskar meist ohne Leine laufen…bin also für tips sehr dankbar
-
Mit Rucksack würde ich dir einen ganz simplen raten der keine Taschen hat. Ich hab den hier
https://www.rockempire.cz/de/node/1009
Da hab ich allerdings nur meinen Hund dran der nie ohne Leine laufen kann. Dann ist so ein Gurt quasi unerlässlich für ein entspanntes wandern. Für einen Hund der nur sporadisch mal dran muss würde ich es lassen. Mal eben pinkeln oder so ist damit nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!