Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ich habe einen Canicrossgürtel von Uwe Radant, den ich gerne benutzt habe. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Beinschlaufen werden die Dinger vermutlich nicht richtig sitzen oder?
Schonmal lieben Dank ich schau mir die mal an, den von Uwe Radant hatte ich schon im Auge…
-
Mir rutscht er dann hoch und sitzt irgendwann ganz blöd in der Taille, aber das kann auch an meinem unförmigen bzw. zu förmigen Körper liegen.
Aber die Beinschlaufen stören eigentlich auch nicht.
-
Naja vermutlich liegt es nicht an dir, sonst wären die ja nicht an den meisten Gurten dran…oder du bist Modell für alle Hüftgurte, dann wäre es was anderes
-
Ohne Beinschlaufen werden die Dinger vermutlich nicht richtig sitzen oder?
Schonmal lieben Dank ich schau mir die mal an, den von Uwe Radant hatte ich schon im Auge…
Ne vor allem da der so dünn ist würd er dir schnell in den Rücken rutschen und wenn du Hund dann zieht wirds richtig blöd. Ich hab einen selbst genähten ohne Schlaufen der sehr breit ist, aber auch der rutscht beim gehen immer wieder in den Rücken.
-
-
Geht jemand von euch mit Hüftgurt wandern und kann da was empfehlen? Oder klingt es nur in meinem Kopf angenehmer mit Hüftgurt zu wandern? Wenn wir bei uns unterwegs sind kann Oskar meist ohne Leine laufen…bin also für tips sehr dankbar
Ich hatte mal einen simplen Hüftgurt von erpaki, aber den habe ich wieder verkauft. Nicht weil er ungeeignet wäre sondern weil ich dann dazu übergegangen bin, den leinenbraven Hund einfach an den Gurt vom Rucksack oder der Bauchtasche zu hängen.
Mit einem Hund, der auch mal mit Schmackes in die Leine hüpfen würde, wäre aber ein Modell mit Beinschlaufen besser. Wobei der erpaki-Gurt ordentlich breit war, der hätte zumindest meine kleine 15kg-Hündin auch mit Anlauf gut gehalten.
-
Mit Rucksack würde ich dir einen ganz simplen raten der keine Taschen hat. Ich hab den hier
https://www.rockempire.cz/de/node/1009
Da hab ich allerdings nur meinen Hund dran der nie ohne Leine laufen kann. Dann ist so ein Gurt quasi unerlässlich für ein entspanntes wandern. Für einen Hund der nur sporadisch mal dran muss würde ich es lassen. Mal eben pinkeln oder so ist damit nicht
Den habe ich auch und finde ihn vor allem unterm Wanderrucksack gut zu tragen.
Da würde ich keinen so breiten/gepolsterten nehmen.
-
Geht jemand von euch mit Hüftgurt wandern und kann da was empfehlen? Oder klingt es nur in meinem Kopf angenehmer mit Hüftgurt zu wandern? Wenn wir bei uns unterwegs sind kann Oskar meist ohne Leine laufen…bin also für tips sehr dankbar
Ich hänge meinen Hund beim wandern immer an den Bauchgurt des Rucksacks. Auch wenn es die Flexi ist, ist es angenehmer als diese in der Hand zu tragen.
-
-
Ich hab die Zugleine auch am Wanderrucksack und 2 ziemliche Chaoten dran. Der Rucksack sitzt aber auch wirklich gut und absolut stabil auf der Hüfte. Falls es mal den Klicki zerlegt, dann würde ich mir da vermutlich was zum Schlaufen oder Schnallen anbringen lassen.
Hab ich nur den kleinen Laufrucksack, komm ich um Gürtel nicht drum rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!