Wander-Quatsch-Thread

• Falls es mal den Klicki zerlegt, dann würde ich mir da vermutlich was zum Schlaufen oder Schnallen anbringen lassen.

Erstmal musst du dann die Hunde wieder einfangen :D

Coco ist mir mal reingeknallt, der Klicki ging auf und sie war weg bei den Gämsen...

Bei manchen Rucksäcken kann man die Leine so am Bauchgurt festmachen, dass auch wenn der Verschluss aufgeht, die Leine am offenen Bauchgurt bleibt (solange die Nähte halten).

Aber bei einem ziehenden, impulsiven evtl. jagdtriebigen Hund würde ich das nicht riskieren...

• Der Ruck plus mein Fluchen dazu würde jegliche Jagd erstmal unterbrechen. :lol: Aber ja, mit Gurt ist es sicherer, da hast du definitiv Recht. Ich bin oft einfach zu faul noch extra den Gurt anzupuddeln und beim verschwinden im Busch wieder aus und an und... bis jetzt - toitoitoi- hat der Deuter da wirklich gute Dienste geleistet. Sehr robust verarbeitet. Ein Nonamewanderrucksack, da ist mir sehr bald bei viel entspannteren Hunden, die Schnalle kaputt gegangen und beim nächsten Mal die Nähte.

• Der Ruck plus mein Fluchen dazu würde jegliche Jagd erstmal unterbrechen. :lol:

Ähm, ich glaube Coco wäre das egal....was ich der schon alles hinterhergewünscht habe :fluchen:

Aber als sie sich einmal mit meinem 15kg Trekkingrucksack aus dem Staub gemacht hat, weil sie sich vor einem Pferd erschrocken hat...da hat die Schnalle vom Bauchgurt gehalten... (Die Geschichte ist mir gerade nur zufällig wieder eingefallen. Wie mein Rucksack dann durch sämtliche Matschpfützen über den Reiterhof geschleift wurde |))

• Aber als sie sich einmal mit meinem 15kg Trekkingrucksack aus dem Staub gemacht hat, weil sie sich vor einem Pferd erschrocken hat...da hat die Schnalle vom Bauchgurt gehalten... (Die Geschichte ist mir gerade nur zufällig wieder eingefallen. Wie mein Rucksack dann durch sämtliche Matschpfützen über den Reiterhof geschleift wurde |) )

Lustigerweise bin ich kürzlich an dem Gestüt vorbeigelaufen und musste lachen. In der Situation war es gar nicht witzig, aber mit etwas Abstand betrachtet, sind das eben genau die Anekdoten, die man sich später erzählt. Wer will schon was von perfekten Touren hören, auf denen alles glatt lief? :lol:

• Aber als sie sich einmal mit meinem 15kg Trekkingrucksack aus dem Staub gemacht hat, weil sie sich vor einem Pferd erschrocken hat...da hat die Schnalle vom Bauchgurt gehalten... (Die Geschichte ist mir gerade nur zufällig wieder eingefallen. Wie mein Rucksack dann durch sämtliche Matschpfützen über den Reiterhof geschleift wurde |) )

Lustigerweise bin ich kürzlich an dem Gestüt vorbeigelaufen und musste lachen. In der Situation war es gar nicht witzig, aber mit etwas Abstand betrachtet, sind das eben genau die Anekdoten, die man sich später erzählt. Wer will schon was von perfekten Touren hören, auf denen alles glatt lief? :lol:

Und unsere verzweifelte Suche nach Trinkwasser...

• Auf einem Reiterhof sollte doch Wasser zu finden sein. :D Und ja ich glaube auch in dem Moment ist es nicht witzig aber die Vorstellung hat schon was. :hust:

Jagdlich interessierte Hunde können echt die Pest sein. Rouven wollte sich in Norwegen mal in einenFjord stürzen weil auf der anderen Seite ein Hubschrauber flog, der war so interessant und jagdbar in seinen Augen. Zum Glück hatte ich ihn grad wieder angeleint und am Bauchgurt. |) Aber jetzt hab ich drei Jäger- man nimmt diese Eskapaden mit der Zeit als normal hin. :lol:

• Ali hat sich im tiefsten Winter mal in die Isar gestürzt, weil spontan eine Ente an uns vorbeiflog. Er rettete sich dann auf eine kleine Insel, traute sich dann aber nicht mehr zurück. |)

Über Ali sind mehr Legenden fiese Gerüchte im Umlauf als in einem Hundeleben Platz haben. Da fällt mir immer wieder auf, was für ein alter Langweiler Bones ist. :lol:

• nepolino auf dem Reiterhof durften wir unsere Wasservorräte ja auch auffüllen. Deshalb stand mit Rucksack samt Coco ja auf dem Boden...und dann hat ein Pferd von innen an die Holzwand geschlagen...

Zum Glück hatte ich sie wenigstens am Bauchgurt vom Rucksack. Hätte ich die Leine nur auf den Boden gelegt, wäre Coco über alle Berge gewesen...

Das hat sie ja auf unseren Wander- und Trekkingtouren auch zweimal geschafft :verzweifelt:

• |) Milly und Alma hätten mich am Bauchgurt mal fast in Eiswasser eines gerade auftauenden Bergsees auf über 2000hm gezogen.

Ich hab ziemlich geschrieben :fluchen: und etwa 20cm vorm Eiswasser gestoppt.

Die Leute um mich rum, haben mich etwas blöd angeguckt....

:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!