Wander-Quatsch-Thread
-
-
Geschichten vergangener Zeiten und so.
Meine Hündin und ich waren uns oft sehr einig. Draußen laufen, drinnen schlafen. Zelten eher nicht so, aber manchmal muss es halt doch sein.
Der Morgen an dem ich ohne Hund aufgewacht bin, schrecklich. Aber was sollte sie auch tun, es gab keine andere Möglichkeit als im nächsten Haus zu schlafen. Immerhin haben die Nachbarn mir Hund und Kaffee gebracht.
Es bleibt bis heute ein Geheimnis, wie sie aus dem Zelt raus und in das Haus rein kam ohne Spuren zu hinterlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es bleibt bis heute ein Geheimnis, wie sie aus dem Zelt raus und in das Haus rein kam ohne Spuren zu hinterlassen.
Bones Geheimtipp:
Wenn man nur ein einziges Mal durch die geschlossene Innenzelttür springt (und die Goldine grazil wie immer hinterher), hat man für die gesamte Tour ein Durchgangsportal.
Und wenn das Zelt frisch genäht ist, macht man das einfach nochmal.
-
Woran merkt man, dass ich einen echten Langweilerhund habe? Musste ihn mal 100 Meter tragen, weil der Weg war kein Weg und ich habe ihm ja beigebracht, wir bleiben immer auf dem Weg!
-
Woran merkt man, dass ich einen echten Langweilerhund habe?
Warmduscher!
Mein harter, krasser Schlittenhund friert unter 10°C (Plus!).
-
Die Schnalle des Hüftgurtes von meinem Trekkingrucksack ist kaputt gegangen nachdem Taavi an der Leine da rein geknallt ist. Konnte den Gurt zum Glück weiter benutzen. Wär sonst lustig geworden mit 20kg durch die schwedische Pampa zu rennen
-
-
Ich hänge Bones auch oft an dem Bauchgurt vom Lowe-Wanderrucksack. Die kleine Ospreyschalle hält den Zug nicht aus.
-
Hallo äh Frage:
Ich geh demnächst das erste Mal mit meinem Hund (Podenco Ibicenco ca. 1,5 Jahre alt) Wanderferien machen, dass sie wandern konditionstechnisch nicht packt denke ich nicht, wir gehen am ersten Tage einfach eine eher kurze nicht so anstrengende 4h Wanderung machen und dann seh ich weiter, aber ich wollte wissen, was total wichtig ist für unterwegs, was ich vielleicht nicht auf dem Schirm habe. Klar ist Notfallset, Pfotenschutz und Ersatz falls Halsband/Geschirr den Geist aufgeben dabei, Futter und Wasser sowieso, aber gibts noch Geheimmtips? Zum Kot rumtragen bspw.
Edit: wir machen Tagestouren kein Trekking.
-
Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Antworten. Mir persönlich erscheint deine Gepäckplanung luxuriös.
Futter habe ich auf Tagestouren eher nicht dabei. Eventuell einen kleinen Pausensnack aber auch den braucht der Hund nicht.
Ersatzleine oder -halsband hatte ich auch noch nie dabei, aber da sehe ich den Sinn. Bin aber selbst eher von der Sorte: wird schon gut gehen und wenn nicht, muss ich mir was aus Schnürsenkeln und Gürtel basteln.
Für den vollen Kotbeutel habe ich mal bei irgendeiner Bestellung so einen Kotbeutelhalter mitbekommen, den ich im Alltag auch nutze. Wenn ich in (hundeloser) Gesellschaft wandere, würde ich vielleicht eine zusätzliche Gefriertüte mitnehmen, in der der Kotbeutel einigermaßen geruchsdicht verpackt werden kann. Dann entweder irgendwo an die Jacke oder an die Leine hängen oder in einer Seitentasche des Rucksacks verstecken. Oder in einen extra dafür mitgenommenen Leckerlibeutel verstauen.
Es gibt auch Taschen, die extra für den Transport von vollen Kotbeuteln gemacht sind. Dicky-Bag ist die Edel-Variante. Kommt aber aus England und ist deshalb nicht mehr so einfach zu bekommen.
-
Futter habe ich auf Tagestouren eher nicht dabei. Eventuell einen kleinen Pausensnack aber auch den braucht der Hund nicht.
Futter muss ab ner gewissen Zeitdauer (die man wegen meinem Hund nicht so genau einschätzen kann) mit, weil IBD-, EPI-Hund keine allzulange Pausen verträgt 🙈😅 es wird ne kleiner Portion, aber der bricht uns sonst, das wäre für alle Teilnehmer scheisse.
-
Ah, OK, sowas habe ich nicht auf dem Schirm. Dann muss natürlich Futter mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!