Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr spezielle Geschirre fürs Wandern oder nutzt ihr eure Alltagsgeschirre?

      Coco läuft beim wandern im Zug, also trägt sie ein Zuggeschirr.

      Auf anspruchsvollen, alpinen Wegen trägt sie das ruffwear Flagline, weil ich sie da besser mal sichern kann oder irgendwo hoch und runter heben.

    • So handhabe ich es auch. Wenns bergig wird, kommen die Ruffwear drauf- hab Peppino zu Weihnachten auch eins bestellt- und dann eben da Zugleinen dran. Nicht optimal aber an schwierigen Stellen doch besser. Grad Peppi kriegt sich schwer an "Kletter"stellen sortiert. Nachdem ich letztes Jahr doch 3 x sehr doofe Überraschungsleitern auf Touren gefunden hatte, habe ich auch zusätzlich ein Tragegeschirr gekauft.


      Dass hat Rouven zu Weihnachten bekommen. xD Ist super klein am Rucksack zu verstauen und es passt allen Hunden. Ist an Leitern dann sicherer als auf Arm hoch oder runter und auch generell, wenn sich mal jemand verletzt, zurück getragen werden muss, ist dass bei 30kg Hunden dann immer noch angenehmer als auf dem Arm. Ich hab Rouven mal 2km tragen müssen- dass war nicht schön. Nein. |)

    • So handhabe ich es auch. Wenns bergig wird, kommen die Ruffwear drauf- hab Peppino zu Weihnachten auch eins bestellt

      Auch das Flagline?

      Ja genau, bei Peppino hab ich die Variante mit kleinen Taschen genommen, dann darf er die Booties und erste Hilfe Dinge tragen. Und paar Hundekekse. Da er derjenige ist, der das Potenzial für Schürfwunden hat, muss er auch die Salbe und Tupfer tragen. :D


      Das normale Führgeschirr, da flutscht er mir einfach zu schnell raus. Ich hatte im Oktober im Elbsandsteingebirge die blöde Situation, dass fast dunkel, nur noch 800m zum Auto aber 3m Leiter hinab. Keine Lampe mit. Zurück auch Kletterstellen, 4km etwa. Also runter. Überzeug mal 36kg Hund mit Höhenangst, dass er dir auf Arm klettert, wenn du auf Leiter stehst. Er hat sich gesträubt, versucht rückwärts raus zu kommen aus Geschirr- scheiss Situation. Irgendwie hab ich ihn dann gepackt bekommen und zum Glück war er auf dem Arm dann ruhig. Sonst hätten wir Abflug nach unten gemacht. Danach hab ich das Geschirr bestellt. Er zappelt halt auch vor/zurück wenn man ihm bei Kletterstellen helfen will. Deswegen der 2. Bauchgurt.

    • Auch das Flagline?

      Ja genau, bei Peppino hab ich die Variante mit kleinen Taschen genommen, dann darf er die Booties und erste Hilfe Dinge tragen. Und paar Hundekekse. Da er derjenige ist, der das Potenzial für Schürfwunden hat, muss er auch die Salbe und Tupfer tragen. :D

      Welches Geschirr ist das mit Taschen? Das klingt super...

    • Ja genau, bei Peppino hab ich die Variante mit kleinen Taschen genommen, dann darf er die Booties und erste Hilfe Dinge tragen. Und paar Hundekekse. Da er derjenige ist, der das Potenzial für Schürfwunden hat, muss er auch die Salbe und Tupfer tragen. :D

      Welches Geschirr ist das mit Taschen? Das klingt super...

      Dieses hier:



      Richtig mit Packtaschen will ich nicht, der ist ja eh schon so furchtbar ungeschickt, dann noch was, wo er mit hängen bleiben könnte. |) Dass war guter Kompromiss.

    • Ich hab eins von Ruffwear mit Metalschließen, da ich mich in heiklen Situationen nicht auf Kunststoff verlassen will. Das scheint es nicht mehr zu geben. Schade drum.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!