Wander-Quatsch-Thread

• Den Heidschnuckenweg hatte ich auch mal angedacht. Mich aber nur eingängig damit beschäftigt und mir kam es so vor, als gebe es sehr wenig Campingmöglichkeiten entlang der Etappen. Habt ihr Erfahrungen dazu?

• Mhm also Karten habe ich weltweit alle.

Genau, dafür hast bereits 30.- bezahlt. Im Premium ist das Karten-Paket auch wieder enthalten.

Achso, ich habe das mit dem Abziehen nicht verstanden sorry.

Ich tippe billiger als 19,99€ wird das nicht, aber weiß es nicht.

Ich denke wie gesagt ich würde es für 19,99€ testen und dann siehst du ja, ob du die Zusatzfunktionen brauchst. Scheinbar laut Werbung kann man das ja leicht wieder kündigen. Aber ja, ich finde es für die zusätzlichen Funktionen auch teuer.

• Achso, ich habe das mit dem Abziehen nicht verstanden sorry.

Ich denke wie gesagt ich würde es für 19,99€ testen und dann siehst du ja, ob du die Zusatzfunktionen brauchst. Scheinbar laut Werbung kann man das ja leicht wieder kündigen. Aber ja, ich finde es für die zusätzlichen Funktionen auch teuer.

Die 20.- sind nicht das Problem und etwa das, was es mir wert wäre (in den Folgejahren). Ich denke ich teste das mal aber verwenden werde ich vermutlich eh nur die Collections. Internationale Wetter-Apps sind auch oft ungenau beim Wandern. Naja, mal schauen.

• Achso, ich habe das mit dem Abziehen nicht verstanden sorry.

Die 20.- sind nicht das Problem und etwa das, was es mir wert wäre (in den Folgejahren). Ich denke ich teste das mal aber verwenden werde ich vermutlich eh nur die Collections. Internationale Wetter-Apps sind auch oft ungenau beim Wandern. Naja, mal schauen.

Benutzen kann man die collections ja auch ohne premium, nur selber keine erstellen. Aber das meintest du vermutlich. Falls du’s machst bin ich gespannt was du berichtest!

• Benutzen kann man die collections ja auch ohne premium, nur selber keine erstellen. Aber das meintest du vermutlich. Falls du’s machst bin ich gespannt was du berichtest!

Genau. Ich wollte einen Wanderweg über 120 Kilometer in mehrere Etappen aufteilen und dann in einer Collection zusammenfassen. Ich denke das wäre dann die passende Funktion dafür. Ich teste und berichte. :winking_face:

• Der Schäfer den wir schon mehrmals in der Heide mit seiner Herde unterwegs getroffen haben, reagiert wirklich schlecht gelaunt auf freilaufende Hunde.

Eigentlich verständlich, denn vermeintlich hörende Hunde hapsen dennoch mal in seine Heidschnucken rein, nachdem sie die Herde gesprengt haben versteht sich. Und eine Rauferei mit seinen Hütehunden bekommt er manchmal noch gratis obendrauf. Und die Hundehalter sind dann immer sehr schockiert, weil das hat ihr Liebling ja noch nie gemacht.

Was die Schäfer da teilweise erleben (ich glaube ihm einfach mal), ist schon echt unschön.

So was ist ja auch total asozial...

Kann ich bei meiner Yorkiehündin allerdings zu 110% ausschließen. Beim Rüden eben nicht, deshalb in solchen Situationen Leine. Allerdings würde ich meine Hündin da auch anleinen, einfach aus Respekt vor dem Schäfer.

tinybutmighty hej, ich bin ein paar Etappen vom Heidschnuckenweg und Heideschleifen gelaufen. Ich finde die Gegend sehr schön, die Wege sind wirklich super ausgeschildert.

Wetter, nun ja. Also Regen gehört hier irgendwie dazu. Es kann schon passieren, dass gutes Wetter ist, aber ich stell mich meist auf Regen ein. Gerade, wenn du mehrere Tage hier unterwegs bist.

Wenn du Lust hast, begleite ich dich auf einer Etappe. Ich möchte dieses Jahr dort auch noch mehr erwandern. Dann vielleicht auch mit Übernachtungen.

Okay, das mit dem Regen ist notiert, danke! Dann kann ich mich für alle Fälle entsprechend ausstatten xD

Ich glaube allerdings, dieses Jahr schaffe ich das vermutlich nicht mehr. Ich hätte es für nächstes Jahr angepeilt, also 2024. Eventuell auch Frühjahr statt September, jetzt habt ihr mir so eine Lust gemacht, dass ich eigentlich gar nicht mehr so lange warten will :tropf: :pfeif:

Falls das Angebot aber auch für nächstes Jahr gilt, supersupergerne =) Und sollte sich wider Erwarten doch noch eine Möglichkeit für dieses Jahr auftun, würde ich dir Bescheid geben! :herzen1:

• Benutzen kann man die collections ja auch ohne premium, nur selber keine erstellen. Aber das meintest du vermutlich. Falls du’s machst bin ich gespannt was du berichtest!

Ich habe Komoot Pro vor kurzem abgeschlossen (und über den Playstore direkt wieder gekündigt, weil ich Abos generell nicht leiden kann) und nutze die Collections bereits. Ich habe nicht alle öffentlich. Für den Urlaub jetzt fand ich die Collections z. B. megapraktisch.

Ich nutze auch das Livetracking an meine Sicherheitskontakte und finde das eine gute Funktion. Wenn mir was passiert, kann man wenigstens nachvollziehen, wo ich abgeblieben bin...

• Ab wieviel Kilometer ist eine Wanderung für euch eigentlich eine Wanderung?

Kommt bei mir nicht unbedingt auf die Kilometer an.

Normal ist Wanderung für mich, dass ich es plane und auch geplant länger unterwegs bin. Eigentlich habe ich dann auch zumindest was zum trinken und meist auch was zu essen dabei.

In den Bergen kann bei mir eine Wanderung auch mal nur 8 oder 10km lang sein, dann aber auch mit entsprechenden Höhenmetern und/oder anspruchsvollen Wegen.

Im Flachland denke ich mal so mindestens 15 km, drunter ist dann ein längerer Spaziergang.

Also zeitlich so über 3 Stunden Bewegungszeit.

Normal hat eine Wanderung bei mir einfach ein richtiges Ziel (z. B. ein Berggipfel) oder ich plane einen bestimmten Weg.

Ich bin aber auch schon relativ spontan und ohne Plan 18 km von zuhause aus gelaufen, dass war dann aufgrund der Länge für mich auch eine Wanderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!