Wander-Quatsch-Thread
-
-
Keine Ahnung ob dir das hilft, weil ich noch nicht da war
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8RwUtkJPCr0]"Ein relativ unschwieriger gletscherfreier Dreitausender mit super Aussicht auf die Ötztaler Bergriesen, den Lechtaler-, Tuxer- und Stubaier Alpen, sowie auf die darunterliegende Ortschaft Kühtai. Einsamkeit darf man sich auf diesen Gipfel allerdings nicht erwarten."
Klingt machbar und sieht im Video sehr geröllig aus, aber keine Klettersteige und keine versicherten Passagen? Müsste mit Hund machbar sein.
Aber vielleicht war ja schon mal jemand dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut definitiv machbar aus. Fotos kannte ich schon, ein Video hatte ich mir dazu noch nicht angesehen.
-
War ich leider auch noch nicht oben.
Mit Coco war ich auf zwei 3000ern, beide haben uns an unsere Grenzen gebracht.
Waren aber auch beide keine Touri-Berge und die Bedingungen hätten besser sein können.
Von den Beschreibungen und Fotos schaut der Sulzkogel für einen geübten Wanderer und bergerfahrenen Hund gut machbar aus. Natürlich erst später im Jahr, wenn schneefrei. ICH würde es wohl versuchen. Mit Coco allerdings nicht mehr
Bergtour SulzkogelBergtour von Kühtai über den Finstertalspeicher auf den Sulzkogel in den Stubaier Alpen bei Kühtai. Relativ leichter Dreitausender - ideal für Einsteiger und…www.almenrausch.at -
Natürlich erst später im Jahr, wenn schneefrei.
Das ist eh klar. Vor Juli versuche ich das gar nicht erst.
Da ich nicht sicher bin, ob Bones nächstes Jahr auch noch solche großen Touren machen kann (man weiß ja nie...), will ich den Sulzkogel auf jeden Fall diesen Sommer machen. Der steht schon seit Jahren auf meiner to-do-Liste und dieses Jahr ist er unter den Top 3, die ich dieses Jahr machen will.
-
Toll, danke, jetzt will ich da hoch.
Wie kriege ich jetzt meinen Mann davon überzeugt da hoch zu klettern?
-
-
Da muss man nicht klettern. Zeig ihm das Gipfelbild. Dann will er bestimmt da hoch.
Brauchst du noch mehr Anregungen? 😆
-
Da muss man nicht klettern. Zeig ihm das Gipfelbild. Dann will er bestimmt da hoch.
Brauchst du noch mehr Anregungen? 😆
Iiiiich.
Welche Berge kannst du denn mit Hund empfehlen?
Höre gerne Tipps für zukünftige Planungen!
Unsere höchste Gipfelbesteigung war der Wallberg - ein absoluter Anfängerberg
-
Natürlich erst später im Jahr, wenn schneefrei.
Das ist eh klar. Vor Juli versuche ich das gar nicht erst.
Da ich nicht sicher bin, ob Bones nächstes Jahr auch noch solche großen Touren machen kann (man weiß ja nie...), will ich den Sulzkogel auf jeden Fall diesen Sommer machen. Der steht schon seit Jahren auf meiner to-do-Liste und dieses Jahr ist er unter den Top 3, die ich dieses Jahr machen will.
Den mag ich jetzt auch laufen Aber sooo weit von mir…. Also leg ich jetzt wohl auch ne to do Liste an.
-
Welche Berge kannst du denn mit Hund empfehlen?
Nur zu, ich bräuchte nur ne ungefähre Idee, was du für Vorstellungen in Sachen Hm und km hast. Aber ich schieße mal los. Die Aufzählung ist nicht abschließend und ich bin alle selbst gelaufen.
Bodenschneid (1669 m) - Wanderung von Neuhaus am Schliersee
Hirschberg (1670 m), Mangfallgebirge, Tegernsee, Deutschland
https://www.hoehenrausch.de/berge/rotwand/ (Wenn du nix gegen eine kleine, unschwierige Kraxelei hast, kannst du die Tour mit dem Taubenstein kombinieren.)
Hochries (1569 m) von Aschau über die Hofalm
Scheinbergspitze (1929 m), Ammergauer Alpen, Deutschland
Teufelstättkopf (1758 m), Pürschling (1564 m), Ammergauer Alpen, Deutschlan
Brauneck (1555 m), Latschenkopf (1712 m) via Längental
https://www.hoehenrausch.de/berge/heimgarten-ohlstadt/ (würde ich unter der Woche empfehlen, der Grat zum Herzogstand ist unschwierig und kann gut mit Hund gemacht werden.)
Hochgern (1748 m), Chiemgauer Alpen, Chiemgau, Deutschland
https://www.hoehenrausch.de/berge/schneibstein/ (der Schneibstein ist wirklich 👌, die Steinböcke in der Gegend sind auch sehr gechillt, ich bin mit nicht zu großem Abstand an der Herde vorbeigelaufen und die waren seeeehr gelassen)
https://www.bergtour-online.de…derungen/mittel/sonnjoch/ (ebenfalls 👌, aber der Weg zum Gipfel ist voller Geröll und deshalb etwas rutschig - das Foto in meinem Profil ist das Sonnjoch)
Seebensee und Drachensee - kein Gipfel, aber mega
Übers Tajatörl zum Seebensee 🌟 | Wanderung | Komoot𝕊𝕙𝕒𝕝𝕖𝕒 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 21,4 km | Dauer: 09:58 Stdwww.komoot.deSchrecksee (auch ohne Gipfel, unbedingt über die Vordere Schafwanne zurückgehen, die meisten gehen den gleichen Weg zurück, was ein echter Fehler ist)
Schrecksee (Rundtour) 🌟 | Wanderung | Komoot𝕊𝕙𝕒𝕝𝕖𝕒 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 17,9 km | Dauer: 09:52 Stdwww.komoot.deSteinkarkopf | Mittelschwere WanderungDer Steinkarkopf (1981m) ist ein wirkliches Wander-Highlight im westlichen Karwendel! Ursprüngliche Natur & wunderschön angelegte Steige über Mittenwald.www.bergtour-online.de -
Ooooooomg - ich kann heute nicht mehr ins Bett
EDIT: Tatsächlich bin ich sowohl HM als auch Länge total offen! Mein kleiner insgeheimer Wunsch ist ja Zugspitze in 2 Tagen übers Rheinbachtal, hab aber noch niemanden gefunden, der das mit mir macht.
(und ja, ich weiß, dass das natürlich eine sehr touristische Tour ist, aber es reizt mich trotzdem sehr).
Deine Vorschläge sind echt der Hammer. Da wurschtel ich mich mal durch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!