Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ooooooomg - ich kann heute nicht mehr ins Bett
Sorry, frag doch keinen Bergjunkie nach Tourenvorschlägen.
Ich hätte noch weitere Tipps, auch für Österreich, Tschechien, Italien...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe gerade, dass wir immerhin einen deiner Vorschläge sogar schon abhaken können, Hirschberg!
-
Ich sehe gerade, dass wir immerhin einen deiner Vorschläge sogar schon abhaken können, Hirschberg!
Den könnte ich problemlos ersetzen.
Gesagt, getan:
Jochberg (1565 m), Bayerische Voralpen, Kochelsee, Walchensee, Deutschland
-
Bitte sag mir, dass du da in der Ecke wohnst!
Ich bin ja gerne hier am Niederrhein, aber es gibt landschaftlich schon echt bessere Ecken! Ich bin jedenfalls echt angefixt und würde jetzt am liebsten schon los!
Danke für deine Mühe!
Das speicher ich mir ab und ich hoffe, ich kann etwas davon umsetzen
-
Ich wohne in München und damit definitiv näher dran als du.
Gerne, das war für mich echt kein großer Aufwand.
Wenn du fertig bist oder nach höherem strebst, sag an und ich werfe das Tourenhirn nochmal an.
-
-
Den mag ich jetzt auch laufen Aber sooo weit von mir…. Also leg ich jetzt wohl auch ne to do Liste an.
Stets zu Diensten.
Ja stimmt, das ist von euch aus echt ne Weltreise...
Ich spreche eine kleine Warnung zu Tourenlisten aus. Das Problem an denen ist nämlich, dass sie ständig weiterwachsen, egal wie viele Touren man geht...
-
Ich habe immer das Problem, dass ich keine passende Tour finde. Und verzweifel dann regelmäßig abends, wenn ich am nächsten Morgen los möchte.
Ich müsste auch mal Listen anlegen.
Habe sogar ein paar Bücher, aber da passt dann immer irgendwas nicht.
Da ich nur am Wochenende kann, soll bitte keine Seilbahn in der Nähe sein. Kein kurzer Tourigipfel, aber auch keine Kletterei die die Hunde nicht schaffen usw...
Dann immer noch abhängig von Wetter, Schneelage,...
-
Ich wohne in München und damit definitiv näher dran als du.
Gerne, das war für mich echt kein großer Aufwand.
Wenn du fertig bist oder nach höherem strebst, sag an und ich werfe das Tourenhirn nochmal an.
Ahhh! Das ist definitiv näher dran
Eine Freundin hat ne Ferienwohnung am Tegernsee und da durfte ich ja schon mal ein klitzekleines bisschen Bergluft schnuppern und es hat in mir definitiv Sehnsüchte geweckt, die ich vorher nicht kannte. Das war echt unbeschreiblich schön dort, da über die ganzen Almen zu kraxeln!
Seitdem geistert auch die Idee einer Alpenüberquerung in meinem Hirn. Aber wann hat man mal so viel Zeit ...? Wird wohl ein Traum bleiben und vorher reichen definitiv auch erstmal (alpine) Tagestouren.
Im Moment plane ich daher auch noch ein bisschen kleiner in Richtung Fernwanderwege.
Ich möchte im Sommer mit meiner Schwester evtl. 2-3 Etappen vom Ith-Hils Weg machen, und ich habe mir auch schon Etappen vom Eifelsteig und vom Rothaarsteig rausgesucht. Uuuuund der Harz, der steht auch auf der Liste.
Das sind Orte, wo ich mit dem Auto zumindest so in 2-3h hinkomme und was man auch mal gut ein verlängertes Wochenende machen kann.
Aber wie du schon richtig angemerkt hast, die Liste wird irgendwie eher länger als kürzer zur Zeit
-
Mein kleiner insgeheimer Wunsch ist ja Zugspitze in 2 Tagen übers Rheinbachtal, hab aber noch niemanden gefunden, der das mit mir macht.
(und ja, ich weiß, dass das natürlich eine sehr touristische Tour ist, aber es reizt mich trotzdem sehr).
Also wenn du Begleitung brauchst... Auf der Zugspitze war ich schändlicherweise noch nie und die steht schon lange auf meiner Liste.
Ja, das kenne ich. Im Moment ist es eh oft doof wegen der Lawinengefahr...
Ich mag Schnee und ich gehe auch gerne bei Schnee auf den Berg, aber gestern habe ich die weiße Pracht echt verflucht. Es war ein echter Kampf auf den Taubenstein auf die Rotwand.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!