Wander-Quatsch-Thread
-
-
Mein kleiner insgeheimer Wunsch ist ja Zugspitze in 2 Tagen übers Rheinbachtal, hab aber noch niemanden gefunden, der das mit mir macht.
(und ja, ich weiß, dass das natürlich eine sehr touristische Tour ist, aber es reizt mich trotzdem sehr).
Also wenn du Begleitung brauchst..., denn auf der Zugspitze war ich schändlicherweise noch nie und die steht schon lange auf meiner Liste.
Ohhhhhhh.
Ja, ich brauche Begleitung
Meine Schwester ist für alpine Touren leider nicht so zu begeistern (weil sie noch nicht weiß, was sie da oben erwartet, sie hat es noch nie versucht, ich arbeite also noch an ihrer Begeisterungsfähigkeit) und meine ganzen anderen Wandermädels sind grad alle frisch Mama geworden
Mit wie vielen Hunden kommt man wohl noch in die Reintalangerhütte oder die Knorrhütte?!
Viele gehen die Tour ja auch in einem Tag, aber ich glaub das wäre mir zu stressig ... da muss man sich echt beeilen, wenn man die letzte Gondel runter dann noch bekommen möchte und ich würde die Strecke lieber genießen, als da nur durchzurennen.
Alsooo ... ja, das wär schon cool mal auf dem höchsten Berg Deutschlands gewesen zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein kleiner insgeheimer Wunsch ist ja Zugspitze in 2 Tagen übers Rheinbachtal, hab aber noch niemanden gefunden, der das mit mir macht.
(und ja, ich weiß, dass das natürlich eine sehr touristische Tour ist, aber es reizt mich trotzdem sehr).
Also wenn du Begleitung brauchst... Auf der Zugspitze war ich schändlicherweise noch nie und die steht schon lange auf meiner Liste.
Ja, das kenne ich. Im Moment ist es eh oft doof wegen der Lawinengefahr...
Ich mag Schnee und ich gehe auch gerne bei Schnee auf den Berg, aber gestern habe ich die weiße Pracht echt verflucht. Es war ein echter Kampf auf den Taubenstein auf die Rotwand.
Ich war schon auf fast allen Wegen rund um die Zugspitze. Aber oben nur einmal mit der Bahn. Da waren wir vom Studium aus 1 Woche im Schneefernerhaus.
Ehrlich gesagt reizt mich seitdem der Gipfel nicht mehr wirklich. Das ist einfach so total verbaut da oben...
Ich bin im Winter ehrlich gesagt kaum mehr in den Bergen. Mal den Forstweg auf den Breitenberg hoch zum runterrodeln und sonst auch nur Berge und Wege, die ich gut kenne.
Das letzte Mal auf dem Grünten im März hat mich der Schnee dann auch ganz schön überrascht...
-
Also wenn ich mich auch noch dran hänge, könnten wir die Hütte kapern. Ich verspreche auch, dass garantiert niemand rein kommt. Da sorgen meine drei schon für..
-
Es ist gar nicht so sehr der Gipfel, der mich reizt. Ist ja tatsächlich der hässlichste Teil der Tour und sehr touristisch.
Aber der Weg reizt mich schon und das Reintal ist ja einfach nur wie gemalt. Zumindest stelle ich es mir so vor War ja noch nicht da.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=dXj_nhcATkU] -
Also wenn ich mich auch noch dran hänge, könnten wir die Hütte kapern. Ich verspreche auch, dass garantiert niemand rein kommt. Da sorgen meine drei schon für..
Mittlerweile müssen die Hüttenschlafplätze ja fast schon im Jahr vorher reserviert werden. Spontane Hüttentouren sind kaum mehr möglich. Und man weiß doch jetzt noch nicht, ob an einem Wochenende im Juli/August/September das Wetter passt.
Ob da überhaupt irgendwo Hunde mit rein können, ist fraglich. Da ist der DAV ja echt schwierig.
Ich war vor 3 Jahren mal am "Gatterl", also von der österreichischen Seite auf die Zugspitze hoch. Der Weg wäre wohl an einem Tag und mit Hund schon machbar. Wenn man nicht zu lange an den Schlüsselstellen anstehen muss, weil zu viele Ameisen unterwegs sind
-
-
DF-Wanderung auf die Zugspitze. Ganz normal. Kann man mal machen!
-
-
Mittlerweile müssen die Hüttenschlafplätze ja fast schon im Jahr vorher reserviert werden. Spontane Hüttentouren sind kaum mehr möglich. Und man weiß doch jetzt noch nicht, ob an einem Wochenende im Juli/August/September das Wetter passt.
Ob da überhaupt irgendwo Hunde mit rein können, ist fraglich. Da ist der DAV ja echt schwierig.
Ich war vor 3 Jahren mal am "Gatterl", also von der österreichischen Seite auf die Zugspitze hoch. Der Weg wäre wohl an einem Tag und mit Hund schon machbar. Wenn man nicht zu lange an den Schlüsselstellen anstehen muss, weil zu viele Ameisen unterwegs sind
Ach krass!
Ich habe nur ein paar Online-Berichte gelesen, da steht immer, dass man den Hund anfragen muss (aber habe schon Reiseberichte von Hundehaltern gefunden, die sowohl in der Reintalangerhütte, als auch in der Knorrhütte mit Hund Unterkunft bekommen haben) und meistens schläft man dann wohl in einem seperaten Bereich. Aber das wäre mir ja wumpe.
Das wären auf jeden Fall Dinge, die man natürlich vorher abklären muss.
-
Die Knorrhütte geht mit Hund leider gar nicht. Die Reintalangerhütte hat ein Zimmer, in das auch Hunde dürfen.
Wie viele Hunde hättest du denn dabei?
Ich wäre auf jeden Fall supergerne dabei und ich wäre auch für die weniger stressige Variante.
Zwei Shelties!
-
Die Knorrhütte geht mit Hund leider gar nicht. Die Reintalangerhütte hat ein Zimmer, in das auch Hunde dürfen.
Wie viele Hunde hättest du denn dabei?
Ich wäre auf jeden Fall supergerne dabei und ich wäre auch für die weniger stressige Variante.
Zwei Shelties!
Ich kann da gerne mal anfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!