Wander-Quatsch-Thread
-
-
Jaaaa, gerne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa, gerne!
Mach ich.
Überleg doch in der Zwischenzeit schon mal, ob du einen Zeitraum eingrenzen kannst. Juli oder August wäre von der Begehbarkeit wohl optimal, denke ich.
-
Aber der Weg reizt mich schon und das Reintal ist ja einfach nur wie gemalt. Zumindest stelle ich es mir so vor War ja noch nicht da.
Das ist auch wirklich schön. Aber ziemlich überlaufen...
Fotos vom Juli 2020 bei einer 42km-Wanderung mit 3.300 Hm. Ja, muss man ein bisschen verrückt dafür sein...
-
Uff, also sorry, da bin ich raus.
-
Jaaaa, gerne!
Mach ich.
Überleg doch in der Zwischenzeit schon mal, ob du einen Zeitraum eingrenzen kannst. Juli oder August wäre von der Begehbarkeit wohl optimal, denke ich.
August. Da würde ich mir ohnehin noch Urlaub eintragen!
-
-
Bei Bergen bin ich raus, alle zu weit weg leider.
Aber bei NRW kann ich weiterhelfen:
Rothaarsteig
Die erste Etappe ab Brilon ist toll. Dann kommt erstmal eine Durststrecke, die mir nicht so gut gefallen. Sehr viel Waldautobahn, sehr touristisch, wenig Aussicht (großzügig rund um Winterberg). Danach wird es wieder nett, auch wenn es eher ein entspannter Spaziergang als Wanderung mit Anspruch ist.
Ganz in der Nähe ist aber der Lennesteig. Nicht oder auch nicht mehr offiziell ausgeschildert, aber für mich der mit Abstand schönste Fernwanderweg in der Gegend. (Für die Geocacher unter uns ohrenbaer. Absolute Empfehlung.)
Eifelsteig mag ich im Winter lieber. Sonst ist mir da zu viel los und zu viel Schotter. Aber mit Schnee richtig toll. Schön abwechslungsreiche Aussichten.
Mal was ganz Anderes der Ruhrsteig mitten im Pott. Erstaunlich schön und zum Teil ruhiger als Sauerland
-
-
War eigentlich jemand von euch schon auf dem Sulzkogel und kann was zur Hundetauglichkeit sagen?
Mit trittsicherem Hund problemlos machbar.
Es kann aber im Sommer viel los sein.
lg
-
Also wenn ich mich auch noch dran hänge, könnten wir die Hütte kapern. Ich verspreche auch, dass garantiert niemand rein kommt. Da sorgen meine drei schon für..
DF-Wanderung auf die Zugspitze. Ganz normal. Kann man mal machen!
Ich sehe es vor mir.. wie Hannibal mit den Elefanten, überqueren wir mit den Hunden die Alpen.
-
Ruhrsteig oder Richtung Sauerland wäre ich bei Tagestouren auch mal dabei, falls jemand Begleitung möchte (bin aber eine lahme Schnecke).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!