Wander-Quatsch-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich fahr immer schon den Abend vorher zum Startpunkt aber dass geht nur mit Camper. |) Wenn ich dann zu elf, spätestens 12 zurück bin, Mittagsschlaf und heim oder weiter zum See. Überhaupt.. mein Wanderverhalten hat sich mit dem Camper total geändert. :ugly: Dadurch, dass Rouven ja auch meistens nicht so ewig lange Strecken kann, gehen wir oft nur kleinere Tour 15-20km, dann Mittagsschlaf, essen und dann nochmal eine kleine aber gemütliche und schöne Abendrunde.

Manchmal am gleichen Startpunkt, manchmal ein Stück weiter. Dass ist total schön. :herzen1: Auf längeren Strecken- so ü20km- hat es sich eingebürgert, sofern es das Wetter halbwegs zulässt, dass wir unterwegs Mittagsschlaf machen. xD Natürlich nur für Rouven, dass er eine ausreichend lange Pause hat. :pfeif:

• Ich fahr immer schon den Abend vorher zum

Ich mach das auch oft so.

Wir machen, sofern das Wetter stabil ist, nächste Woche eine Tour, bei der wir mit Pausen wohl ca. 10-11h unterwegs sein werden. Da würde mich eine lange Anfahrt am Morgen killen.

Ist halt nur keine Option, wenn man keinen Camper hat.

• Wir haben keinen Camper und wegen einem Wandertag extra eine Nacht ins Hotel wollen wir nicht unbedingt.

Ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen, was er davon halten würde wenn wir um 4 Uhr aufstehen damit wir spätestens um 7 Uhr - Frühstück und 2 Stunden Fahrt - los laufen können.

Seine Antwort " :ka: Warum nicht?"

Ich :shocked: :shocked: :shocked:

Okay, Thema erledigt. :lol:

• Der 3000er, der weiter vorne gepostet wurde. Mit Video und Laufanleitung, der Sulzkogel. :herzen1:

Sind halt von uns wirklich 2 Stunden Fahrt.

Ich weiß aber noch nicht so wirklich ob wir den dieses Jahr laufen oder nächstes Jahr, wir sind dieses Jahr nicht sooo perfekt trainiert. :denker: Wir werden bis dahin einfach hier in der "Nähe" ein paar Berge laufen und dann schauen wir ob wir uns das zutrauen. Ansonsten nächstes Jahr.

• Ja, dass ist so oft Definitionssache. :hust: Früher war alles unter 25 eigentlich keine Wanderung für mich, eher 30km und mehr- muss sich ja lohnen. :lol: Aber mit der Hundeomi und jetzt mit Rouven, der beide Knie kaputt hat, hat sich dass geändert. Und es ist auch schön. Wir machen mehr Pausen. Ich gucke mehr. Entspanne mehr.. es tut mir auch gut. Wichtig ist am Ende doch, dass man eine schöne Zeit zusammen hatte.

Ich genieße auch die Mittagsschläfchen inzwischen total. Ich muss nur ein ruhiges Eckchen dafür finden, weil wenn ich schlafe, dann bewachen die Pappnasen mich und würden da keine halben Sachen machen. Bin ich wach, dann pennen sie tief und fest. :smiling_face_with_hearts: Total süß. :smiling_face_with_hearts:

• Okay, das wird jetzt peinlich aber ich wusste gar nicht, dass es auf den Höhenmetern nicht so krass heiß ist.

Also auf 3000 hm findest du im Sommer auf Nordseite durchaus noch Schnee :tropf: .

0.5-1°C pro 100hm kühlt sich Luft ab

Wenn unten (sagen wir so 400mMM) also 30°C sind, dann sind auf 3000 hm zwischen 13-26°C kühler.

Also man sollte nen Pulli einpacken (ggf auch für den Hund).

Das war im Juni 2020 auf ca. 2500hm auf dem Jakobshorn

Das war in Südtirol...ähm... Seeberger 2300 hm.im Oktober. War schon mehr Schnee da, als erwartet :D .

Es kommt immer so ein wenig auf die Seite und allgemein auf die Lage drauf an.

Was bist du den bisher als höchstes hoch? Ich erinnere mich, dass du doch schon einige Touren hier gepostet hattest :smile: .

Okay, das mit dem frühen Loslaufen wird echt schwer. Wir haben ja auch teilweise ne Fahrtzeit von 1 bis 2 Stunden, da müssten wir sehr früh raus. :sleep:

Ich bin auch schon Nachts um 3-4 Uhr aufgestanden xD .

Inzwischen hab ich ja nen Bus. Dann fahren wir am Vorabend hin und pennen dann da. Das ist zumind der Plan xD , so lange haben wir ihn noch nicht und letztes Jahr noch wo anders gewohnt mal für 2 Jahre und da noch genug Auswahl in 1h Fahrtzeit.

Xsara du warst doch letztes oder vorletztes Jahr in FL Richtung Falknis, warst du eigentlich hoch? Wir planen den für dieses Jahr |) . Mal sehen ob ich den nach 8 Jahren endlich mal schaffe in Angriff zu nehmen |) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!