Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ich mache so was am liebsten allein. Nur dann ist es für mich wirklich entspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache so was am liebsten allein. Nur dann ist es für mich wirklich entspannt.
Hier auch. Und ich liebe alles daran.
-
Ich war letztes Jahr mit meiner Hündin in der Eifel wandern, mega schön dort!
Bei (Name vom Blog entfernt!) haben die auch einen Blog mit Tipps, denen bin ich gefolgt :)Edit by Mod: Netter Versuch! Allerdings nicht erlaubt, daher Link gelöscht!
-
Huhu ... ich bräuchte nochmal Input von euch!
Der Schlachtplan ist Fernwanderung in der Eifel. Evtl. sogar mit Zelt und Trekking.
Ist schon mal jemand von euch den Eifelsteig gewandert?
Kann mir jemand sagen, welche Etappen für euch die schönsten waren?
Die letzte Etappe scheint sehr reizvoll zu sein, aber ich würde mich auch über andere Tipps freuen. Es muss auch nicht streng der Eifelsteig sein, Nebenpfade sind ebenso willkommen.
Wir sind auf der Suche nach Höhenmetern, Gestein, Wasser und Fels - und wenn möglich so wenig langweilige Waldautobahn und Wirtschaftswege oder Straße/Dorf :)
Falls wer gute Tipps hat, immer her damit!
-
Streich den Wildnistrail, falls du ihn gefunden hast. Gefühlt besteht der ausschließlich aus wassergebundener Oberfläche. Bei Schnee ist er aber toll wegen der Aussicht.
Der Ahrsteig ist nett 50/50 gemischt schöne Wege und Wege auf denen man eben Kilometer macht.
Eifelsteig wird meiner Meinung nach am Schönsten ab Mirbach. Ist aber auch ziemlich viel, ein Fahrrad wäre schön, laufen lohnt gerade nicht.
Wir sind auf der Suche nach Höhenmetern, Gestein, Wasser und Fels
Die Grenze Eifel-Luxemburg ist was du suchst. Da musst du die Strecke aber selbst planen.
Mal wahllos den ersten Wandervorschlag rausgesucht zum Fotos schauen:
Felsenweg 6 - Teufelsschlucht (Eifel)In der Südeifel an der Grenze zu Luxemburg finden sich faszinierende Rundwanderwege, die im Naturwanderpark delux zusammengefasst sind. Einer der schönsten...www.ich-geh-wandern.deGanz knapp Eifel, der Rheinburgenweg, nicht zu verwechseln mit dem Rheinsteig. Den würde ich sogar fast als anspruchsvoll, aber Aussichtsreich mit abenteuercharakter bezeichnen.
-
-
Super! Vielen Dank!!!
Wir planen tatsächlich für den Sommer, Mitte August.
Das hilft mir schon mal weiter ♥
-
Oh der Eifelsteig hat so viele schöne Etappen. Ich müsste mal kramen welche Etappen die schönsten waren. Tatsächlich waren die meisten im Rheinland-Pfälzischen Teil.
Aber das macht den Eifelsteig eben aus, dass er so vielseitig ist dass man fast nicht sagen kann was am Schönsten ist.
Hach ich glaube ich möchte ihn nochmal laufen wenn ich so drüber nachdenke. Ist jetzt auch schon wieder 11 Jahre her
-
Müllerthal Trail in Luxemburg ist grandios. Insbesondere die Route 2.
-
Die Müllerthal Routen würde ich euch auch empfehlen, die Wege dort sind einfach wunderschön. Dass ist so dass was du suchst. Trail, viel Natur, Wasser, Felsen..
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!