Wander-Quatsch-Thread

  • Oh der Eifelsteig hat so viele schöne Etappen. Ich müsste mal kramen welche Etappen die schönsten waren. Tatsächlich waren die meisten im Rheinland-Pfälzischen Teil.

    Aber das macht den Eifelsteig eben aus, dass er so vielseitig ist dass man fast nicht sagen kann was am Schönsten ist.

    Hach ich glaube ich möchte ihn nochmal laufen wenn ich so drüber nachdenke. Ist jetzt auch schon wieder 11 Jahre her


    Danke! Das würde mich wirklich interessieren, falls du da mal Zeit hättest nochmal zu schauen ... :)


    Der Eifelsteig - die 15 Etappen
    Der Wanderweg Eifelsteig führt in 15 Etappen von Aachen durch die Eifel nach Trier.
    www.eifelsteig.de



    Müllerthal Trail in Luxemburg ist grandios. Insbesondere die Route 2.


    Danke das klingt sehr verlockend!



    Die Müllerthal Routen würde ich euch auch empfehlen, die Wege dort sind einfach wunderschön. Dass ist so dass was du suchst. Trail, viel Natur, Wasser, Felsen..


    Danke, schaue ich mir an!!!



    Eifelsteig wäre halt praktisch, weil man in der Eifel ja legal Trekkingplätze mitten im Wald buchen kann, und dann dort auf Plattformen sein Zelt aufbauen kann.

    Aber die anderen Vorschläge schaue ich mir auf jeden Fall auch nochmal an.



    Anderes Thema .... seid ihr gegen FSME geimpft? Wie sieht eure eigene Zeckenprophylaxe aus?

    Ich überlege aktuell mich gegen FSME impfen zu lassen, eigentlich wollten wir diesen Sommer Meraner Höhenweg machen, aber jetzt wirds wohl erstmal doch "nur" die Eifel. Aber dennoch ... würde mich mal interessieren wie ihr da aufgestellt seid!

  • Weiß nicht ob ich immer Pech hatte, aber die Trekkingplätze auf dem Eifelsteig waren bei mir immer ausgebucht. Die scheinen recht beliebt zu sein.


    Wenn es nicht die Eifel sein muss, der Soonwaldsteig ist auch mit Trekkingplätzen ausgerüstet.

  • Weiß nicht ob ich immer Pech hatte, aber die Trekkingplätze auf dem Eifelsteig waren bei mir immer ausgebucht. Die scheinen recht beliebt zu sein.


    Wenn es nicht die Eifel sein muss, der Soonwaldsteig ist auch mit Trekkingplätzen ausgerüstet.


    Ich glaub man muss einfach nur früh genug dran sein :)

  • Anderes Thema .... seid ihr gegen FSME geimpft? Wie sieht eure eigene Zeckenprophylaxe aus?

    Better safe than sorry. Ich bin gegen FSME geimpft. Wenn es ganz schlimm ist mit Zecken sprühe ich mich mit so nem Autan-Verschnitt aus dem dm ein. Ich trage allerdings meistens lange Hosen und spüre die Biester glücklicherweise gut.

  • Anderes Thema .... seid ihr gegen FSME geimpft? Wie sieht eure eigene Zeckenprophylaxe aus?

    Better safe than sorry. Ich bin gegen FSME geimpft. Wenn es ganz schlimm ist mit Zecken sprühe ich mich mit so nem Autan-Verschnitt aus dem dm ein. Ich trage allerdings meistens lange Hosen und spüre die Biester glücklicherweise gut.

    Ich bin auch geimpft und mache das genauso.

  • Ich war heute beim Arzt, wegen "normaler" Impfung. Jetzt könnte ich mich in 14 Tagen dann noch gegen FSME impfen lassen, er sagte, Grundimmunisierung sind 3 Impfungen.

    Muss man das jedes Jahr wiederholen? Sorry, bin grad zu faul zum Googlen xD Und mit Nacktaffenmedizin hab ich nicht so viel am Hut xD

  • Also ich mache nichts an Zeckenprophylaxe, aber mich mögen die Viecher einfach nicht. Ich kann durch Zeckennester laufen ohne dass ich danach eine einzige habe.

  • Ich hatte noch nie ne Zecke ... aber ehrlich, das ist meine absolute Horrovorstellung und nach jedem Wandern gehe ich erstmal duschen und zieh mich komplett aus ... xD


    Bei mir in der Ecke gibt es eh kein FSME, aber wenns dann doch mal wieder Richtung Alpen gehen sollte ... überlege dann nur, die Impfung evtl. gleich aufs nächste Jahr zu verschieben, wenn ich jetzt eh in keinem Risikogebiet unterwegs sein werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!