Wander-Quatsch-Thread
-
-
Morgen mache ich - hoffentlich - Etappe 01 vom Eifelsteig (Kornelimünster bis Roetgen). Das ist von mir in 1h erreichbar und ja eine überschaubar, nette kurze Strecke. Also geplant als ein Tagesausflug. Werde schauen, dass ich das Auto am Endpunkt parke und von da aus mit dem Bus zum Startpunkt fahre.
Da alle meine Wanderpartner ausgefallen sind ... - wenn sich jemand spontan anschließen mag, sagt Bescheid - sonst wird es wohl ne Solotour!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen mache ich - hoffentlich - Etappe 01 vom Eifelsteig (Kornelimünster bis Roetgen). Das ist von mir in 1h erreichbar und ja eine überschaubar, nette kurze Strecke. Also geplant als ein Tagesausflug. Werde schauen, dass ich das Auto am Endpunkt parke und von da aus mit dem Bus zum Startpunkt fahre.
Da alle meine Wanderpartner ausgefallen sind ... - wenn sich jemand spontan anschließen mag, sagt Bescheid - sonst wird es wohl ne Solotour!
Bin leider morgen verplant, sonst wäre ich bei sowas dabei. Aber halt mega lahm.
-
Schade!
"Lahm" ist egal, wenn man nur ne Tagestour macht. Ankommen tut man schon, haha.
-
Wann willst du denn starten?
-
Ach schade, das ist ja bei mir um die Ecke, aber ich hab morgen Besuch und Vega kann so weit auch noch nicht laufen
Ganz viel Spaß, ist eine sehr schöne Wandergegend :)
-
-
Wann willst du denn starten?
Ich wollte kurz nach 8 im Wahllokal sein und dann losfahren, ich fahre auf jeden Fall ca. 1h und dann müsste ich gucken, welchen Bus ich zum Startpunkt nehmen kann. Der fährt glaube ich auch nochmal 15 Minuten. Aber generell bin ich flexibel morgen!
EDIT: Also der Plan ist, das Auto am Endpunkt zu parken, damit ich am Ende der Tour dann einfach direkt mit dem Auto wieder losdüsen kann und nicht erst noch auf einen Bus warten muss :)
-
Ich habe mal versucht meine Erinnerungen und die Etappen übereinander zu bekommen. Ich bin nämlich nicht nach den vorgegebenen Etappen gelaufen, sondern wie viel Lust ich hatte.
Also am schönsten fand ich die Etappe 12. Da geht es die meiste Zeit über schmale Pfade in einer Schlucht lang und man fühlt sich weitab der Zivilisation.
Die letzte Etappe fand ich auch sehr schön. Ich bin allerdings nicht von der Stadtmitte aus gestartet, sondern von einem Wanderparkplatz außerhalb.
Da geht man auch viel über schmale Pfade und viel durch den Wald. Die Höhlen sind toll und man ist auch ier teilweise recht weit ab vom Schuss.
Ich würde sagen die letzten vier Etappen sind die Schönsten weil abwechslungsreichsten. Über Wasser und Abkühlung musste ich mir eigentlich nie Gedanken machen. Die Etappen 6-9 gehen viel über Wiesenwege. Ist auch schön, aber nicht ganz so abwechslungsreich. Aber grundsätzlich fand ich keine der Etappen langweilig.
Vielleicht hat dir das ja etwas geholfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.
-
Eifelsteig Etappe 1 ist done! ♥
Und spontan hat uns die liebe Vriff mit ihrer Erna begleitet, was defintiv schöner war, als ganz alleine loszuziehen
Mit Pausen und kleinen Umwegen wegen Geocaches haben wir die Tour dann auch nochmal etwas verlängert - aber es war wirklich eine tolle Runde, wenig Menschen (meistens) und braven Hunden!
Mehr Bilder dann später in meinem und im anderen Wanderthread :)
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/06/87A510A6-60A4-442F-8FC3-11E87997B48B.jpeg] -
Also wenn der Hund nicht nur knapp den Naturtod entkommen wäre hätte ich das als sorgfältig geplante Tour, gänzlich ohne ungeplante Abenteuer bezeichnet.
Schön war es. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, bin ich auch angemessen vorbereitet und sorge für ausreichend Lammfelle
-
Nehmt mich dann gerne auch mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!