Wander-Quatsch-Thread

  • Ab und an habe ich ja so Anfälle von Kulturbedarf. Nur leider, leider geht das auch oft mit doofen Streckenabschnitten wie Straßen einher.


    War hier schon mal jemand:

    Denkmalroute Odenthal
    Diese anspruchsvolle Wanderung führt Sie zu den spannendsten Odenthaler Denkmälern.
    www.dasbergische.de


    Lohnt das?

  • Ja, ich kenne die Gegend und mag sie sehr gern. Genau diese Route bin ich nun aber noch nicht gelaufen. Bedenk nur, dass Odenthal wirklich so der allererste Spot im Bergischen Land ist für erholungsbedürftige Kölner, da das wirklich nur ein Katzensprung ist plus mit Dom und touristischer Infrastruktur echt anlockt. Am Wochenende sind die Wanderparkplätze um Odenthal bummsvoll und die direkt anliegenden Spazierwege auch. Sobald du etwas tiefer ins Bergische Land abtauchst, sieht das ganz anders aus. Die Route ist ja auch ordentlich lang. Da wird es sicher sehr viele schöne Abschnitte geben.

  • Ich war da ja schon. Sehr einsam :herzen1: Lag bestimmt nicht an meiner Wegewahl :hust:



    Also es war so richtig lauschig schön.



    Für Fotos vom Dom hat es dann nicht mehr gereicht, da war es dunkel. Irgendwie klebten an dem Tage die Füße so am Boden. Ich weiß auch nicht warum. Und Strecken doppelt laufen mag ich nicht so. Gibt ja noch genug Auswahl.


  • So! Ich wollte mich nochmal herzlich bei dir bedanken!!!!

    Danke für die Fotos und fürs Raussuchen. Das hilft mir auf jeden Fall weiter und das sieht wirklich wunderschön aus! ♥


    Ich plane auf jeden Fall noch einige dieser Etappen selber zu laufen und werde mich dann wohl ganz besonders auf die letzten Etappen freuen! :D




    Meine Freundin und ich überlegen nun, dank eures Tipp, nun doch im August den Mullerthaltrail in Luxemburg zu machen!!! Ich bin nur mit der Unterkunftsituation noch etwas verwirrt. Irgendwie funktioniert deren Karte nicht gescheit ... die Frage ist halt, Hotel? Oder Camping?

  • Ich bin Mitte September mit Mutter und Hund bei Zachenberg im Bayrischen Wald. Meine Mutter macht mit ihren 84 Jahren keine nennenswerten Spaziergänge mehr, aber ich möchte doch ein paar Runden so bis 10km drehen, gern auch mit Anfahrt mit Auto.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips wo es schön zum Laufen ist?

  • Ich war am Wochenende auf einer Pride-Parade und hab dort zwar nicht viele, aber doch eine Handvoll Hunde gesehen. Und ich verstehe einfach nicht, warum man Hunde zu solchen extrem lauten Events mitschleppt - noch dazu weil hier am Samstag der bislang heißeste Tag des Jahres war mit bis zu 35/36 Grad bei schwüler, drückender Hitze... Allein der Asphalt muss da für Hundepfoten doch glühend heiß gewesen sein...


    Uuuund anschließend war noch Fest im Park inklusive zweier Tanzbühnen. Also wieder: laut, voll, hektisch. Und ja, in dem Park ist ein eingezäunter Hundeauslauf, der aich direkt neben der fürs Wochenende aufgebauten Rave-Bühne befand. Eine Hundebesitzerin beschwerte sich lautstark, weil immer mal Paradebesucher in die Hundezone kamen (dort war ein Brunnen, an dem man Wasser nachfüllen konnte) bzw durchgingen. Dass da ja was passieren könnte etc...

    Da frage ich mich halt schon, warum man nicht an dem EINEN Tag im Jahr solange das Feiern etc dauert (ca 15 bis 22 Uhr) halt die nächste Hundewiese aufsuchen kann? Der nächste Park ist doch zu Fuß keine 10 Minuten entfernt... den Hunden ist das doch mit der lauten Musik usw. sicher eh nicht angenehm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!