Wander-Quatsch-Thread

• Dass krieg ich auch hin, weil.. ja der Weg geht da lang, so wars geplant aber da rechts schaut so nett aus.. :pfeif: xD Meine Macke ist, ich kann mich schlecht an Pläne halten. :hust:

Und ich hab beim Spaziergang Tomatensamenpads gebastelt? Davon weiß ich nix mehr.. |) Dann müssen es gute Tomaten gewesen sein, deren Samen aufbewahrungswürdig waren. |)

• Meine Macke ist, ich kann mich schlecht an Pläne halten. :hust:

Also das ist ja jetzt wirklich ein gut gehütetes Geheimnis, das du uns verraten hast. Da wären wir nie niemals drauf gekommen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Am Schlimmsten ist es übrigens, wenn ich Abkürzungen laufen will. :hust: Die bedeuten in der Regel - ähm... interessante - Wege und oft einen Umweg. :lol:

• Ich habe jetzt den Pieps Alien bestellt. Hab den etwas günstiger bekommen. Die Breite hat mir die Entscheidung zwischen Ortovox und Pieps jetzt doch einfach gemacht. Der Ortovox wäre mit Hund(en) definitiv zu schmal gewesen, auch in der Double-Variante.

• Mir fehlt ja manchmal so ein bischen der Abenteuerfaktor. Komme ja aus einer Gegend in der es viel Wald, noch viel mehr Wege und wenig Zivilisation gibt. Das zugehörige Kartenmaterial ist eine Mischung aus Realität und Phantasie. Verlaufen eine echte Gefahr, aber gelernt ist gelernt.

Später dann in der großen, weiten Welt Umzüge mit dem Pferd. Erst die Straßen und Dörfer in der Umgebung kennenlernen und dann das Spinnennetz immer feiner ziehen bis zur echten Ortskenntnis. Einzelne Blattschnitte topographischer Karten und immer die Frage, welche sich wirklich lohnen, die waren teuer.

Später dann Smartphone und OSM. Ohne Internet natürlich, lustige Screenshots und bloß nicht aus der Karte laufen oder vergessen in welcher Reihenfolge man alles abgespeichert hat. Dann GPS ohne Karte und dann kam auch schon heute.

Je nach Definition habe ich mich auch schon mal verlaufen. Als ich dann wieder wusste wo ich bin war der Rückweg aber ganz schön lang. Gut das vor der einsamen Hütte im Nirgendwo ein Auto stand. Schnell mal geklopft, vehement mehrfach und dem überrumpelten Menschen erklärt, dass er uns, zwei Doggen und einen Border jetzt bitte zurück fährt. Erzählt er bestimmt heute noch davon :hust:

• Mir fehlt ja manchmal so ein bischen der Abenteuerfaktor.

Du bist regelmäßig nepolino unterwegs und dir fehlt der Abenteuerfaktor? Geh mir ihr auf der Havel paddeln! :rolling_on_the_floor_laughing:

Wer mit mir unterwegs ist, beklagt sich manchmal eher über zu viel als zu wenig Abenteuer. Da läuft man im Herbst schon mal durch einen wild zugewucherten Bach, weil der Weg, der in Komoot existiert, in der Realität eben doch nicht existiert oder man steht plötzlich im Winter vor Eisentritten im Abstieg (den T4-Abschnitt hab ich auf der Karte übersehen, upsi) oder man steht mit meinen Hunden an der Moldau, während ich nach der Bootsrutsche von der starken Strömung weitergetrieben werde (ich hatte die immense Strömung an der Stelle vielleicht ein ganz klein wenig unterschätzt :speak_no_evil_monkey: ) oder aber man läuft mit mir auf einen der bestbesuchtesten Gipfel in den Bay. Voralpen und ist allein (reden wir nicht über die Bedingungen an diesem Tag :rolling_on_the_floor_laughing: ).

Also, wenn dir Abenteuer fehlt, meld dich, falls du mal Urlaub in Bayern machst. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Kommt ja auf die Definition von Abenteuer an, was du beschreibst sind viel mehr Spaß Wege und die gehören unbedingt dazu.

nepolino darf manchmal Vorschläge machen, aber nicht planen :ops:

• Kommt ja auf die Definition von Abenteuer an, was du beschreibst sind viel mehr Spaß Wege und die gehören unbedingt dazu.

Sag das mal meinen Mitwanderern. :lachtot:

Den Satz drucke ich aus und drücke es jedem in die Hand, der flucht. :D

Sag das mal meinen Mitwanderern. :lachtot:

Den Satz drucke ich aus und drücke es jedem in die Hand, der flucht. :D

Ich glaube du bist da was ganz Heißem auf der Spur. Vielleicht findest du den Grund, warum viele meiner Mitwanderer in die Kategorie einmal und nie wieder gehören.

(Was ich schade finde, weil ich eigentlich wirklich sehr angepasste Touren planen kann. Aber wenn man nicht klar kommuniziert was man erwartet...

Bin ja selbst Spießer, nix Verbotenes, nur in Ausnahmefällen im Dunkeln. Eher unsportlich und gesundheitlich angeschlagen. Also ist jetzt nicht so, dass ich kein Verständnis für kann ich nicht und mag ich nicht habe.)

• Ach naja, andererseits ist es auch schwierig, wenn sich einer ständig verbiegen muss.

Ich könnte mit nepolino keine Wanderung planen. Nicht nur, weil sie mit Freuden alle Pläne torpediert xD , sondern weil ich mich da mit meinen 5km/h Gehtempo extrem langsam fühle und entweder müsste sie extrem runterbremsen oder ich ihr die ganze Zeit hinterherrennen. Ich glaube, das ist für beide Seiten nicht sehr erfüllend.

Wir waren vor Jahren als DF-Gruppe auf einem einfachen Gipfel in den Bay. Voralpen. Da war eine ehemalige Userin dabei, die ich mag und schätze, aber ich würde mich nur noch in der Ebene treffen wollen. Das Gehtempo am Berg war einfach zu arg unterschiedlich.

• Kommt drauf an.

Plane ich Wanderung X oder möchte ich mich mit Person Y treffen, dass sind für mich zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Urlaub finde ich da schon schwieriger, da habe ich nicht so viel von und gebe offen und ehrlich zu, bin ich oft zu egoistisch für sozial. Da mag ich keine Rücksicht nehmen oder eben viel häufiger der Bremsklotz sein :pfeif: und wahrscheinlich bin ich kompliziert, aber die Bedürfnisse nach Tagesrythmus, Planung, Aktivitätslevel gehen schon oft sehr stark auseinander.

Gruppen stelle ich mir unmöglich vor. Aber ich gebe zu, ich habe auch noch nie ein Gruppenevent mitgemacht, egal welches, dass ich als wirklich harmonisch empfand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!