Wander-Quatsch-Thread
-
-
Gruppen stelle ich mir unmöglich vor. Aber ich gebe zu, ich habe auch noch nie ein Gruppenevent mitgemacht, egal welches, dass ich als wirklich harmonisch empfand.
Ich erinnere mich an eine Winterwanderung, bei der wir spontan drei Bekannte einer Freundin (zufällig auf dem Parkplatz getroffen, gleiches Ziel) mitgenommen haben. Die waren so unfassbar
nerviggesprächig, dass ich irgendwann nur noch weit vorausgelaufen bin, weil ich die Nase so voll hatte.Ich gehe tatsächlich nicht gerne in Gruppen, vor allem nicht in die Berge. Die Unterschiede sind oft einfach zu groß und d ich genieße die Ruhe zu sehr... wenn ich denn welche habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fehlt ja manchmal so ein bischen der Abenteuerfaktor.
oder aber man läuft mit mir auf einen der bestbesuchtesten Gipfel in den Bay. Voralpen und ist allein (reden wir nicht über die Bedingungen an diesem Tag ).
Also, wenn dir Abenteuer fehlt, meld dich, falls du mal Urlaub in Bayern machst.
Das Abenteuer bestand doch auch darin, das Gipfelkreuz zu finden Schatzsuche quasi.
Wird irgendwann mal wieder Zeit!
-
Also, wenn dir Abenteuer fehlt, meld dich, falls du mal Urlaub in Bayern machst.
Erst einladen und dann das.
Ich gehe tatsächlich nicht gerne in Gruppen, vor allem nicht in die Berge.
Jaja so kennt man sie die Bayern. Aber versuchen dich in Unterfranken mit mir zu verlaufen darfst du trotzdem. Dann können wir lustig unser Fluchrepertoire erweitern. Multikultureller Austausch ist wichtig.
-
Mir fällt es, wenn ich mich verabrede, einfach leichter mich früh (oder überhaupt) aufzuraffen. Aber ich bin auch eher unfit und langsam und damit Bremsklotz. Darum geh ich auch gerne alleine, dann kann ich alleine schleichen und hecheln.
-
Aber versuchen dich in Unterfranken mit mir zu verlaufen darfst du trotzdem.
Ich hab doch von Bayern geschrieben.
Mir fällt es, wenn ich mich verabrede, einfach leichter mich früh (oder überhaupt) aufzuraffen. Aber ich bin auch eher unfit und langsam und damit Bremsklotz. Darum geh ich auch gerne alleine, dann kann ich alleine schleichen und hecheln.
Es gibt bestimmt andere, denen es genauso geht und zu denen dein Gehtempo passt. Gemeinsames schleichen und hecheln.
-
-
Ich glaube meine Wander-Macke ist, dass ich am Berg beim Anstieg richtig miesgelaunt bis aggressiv werden kann, wenn ich gegen meinen Schweinehund ankämpfe. Schnaufend, wütend, tobend, die eigene nicht existente Fitness verfluchend. Da lässt man mich streckenweise am besten alleine mürrisch sein. Manch Routenplaner und Mitwanderer hatte schon stumme Schuldgefühle, weil ich wirklich alles kacke finde, wenn ich nicht mehr kann. Aber das verfliegt zum Glück und ich find die Touren ja trotzdem schön! Bloß werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr zur schwerelosen Bergziege…
-
Hier fluchen die mitwanderer definitiv über flexileinenchaos und meine echt genießerischen aka langsamen Hündchen.
Und ich liebe Pausen und habe immer essen dabei. Das geht über Tee und Kuchen, bis zu börek und blätterteigtäschchen aber zumindest mannerschnitten oder müsliriegel sind immer dabei.
Höhenmeter bringen mich zum fluchen, ich kann auch in Gruppen ohne reden gehen und genieß es trotzdem und rauche auch noch mit drei flexileinen genüsslich unterwegs, brauche aber dann manchmal Hilfe das leinenchaos zu entwirren so einhändig 😂
-
Bis zu drei Flexileinen kann ich jonglieren, aber wenn da noch Leute im Weg sind....
-
Bis zu drei Flexileinen kann ich jonglieren, aber wenn da noch Leute im Weg sind....
ach wir gehen bei unseren whippetwalks schon mal mit bis zu 15 flexis… alle in der selben farbe natürlich damit es nicht zu einfach ist.
-
Aber versuchen dich in Unterfranken mit mir zu verlaufen darfst du trotzdem.
Ich hab doch von Bayern geschrieben.
Es gibt bestimmt andere, denen es genauso geht und zu denen dein Gehtempo passt. Gemeinsames schleichen und hecheln.
Und mit mir will immer keiner weil ich angeblich zu schnell bin. Menno. Dabei geb ich mir auch Mühe zu bremsen. Aber manchmal.. Die Neugierde was hinter der nächsten Kurve ist und so.
ps. Ich finde mich überhaupt nicht schnell. Durchschnittstempo unserer Spaziergänge letztens mal geguckt weil irgendwie im Forum da Idee aufkam... im Normalfall irgendwie 5-5,5km/h. Also echt im Rahmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!