Wander-Quatsch-Thread

• Der ist aber fürs Essen (wie auch die Pfanne) - weil...man kann ja auch Nudeln mit Sosse kochen bei einem Tagesspaziergang. und ganz vielleicht diverse Gemüsesorten und alles mitschleppen.

Daran hab ich mich gewöhnt. Aber bitte am Ziel Kirche X und nicht davor!!!!

Ich hätte Freunde von mir wegen sowas mal fast... gggrrrbbrrrr. :rolling_on_the_floor_laughing:

Sie wollten unbedingt mit mir auf nem Berg übernachten. Verloren hab ich sie dann fast schon am Bahnsteig, weil ich strammen Schrittes losmarschiert bin und die Herren... joa, weiß man nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

Dann irgendwann die Erkenntnis: Die Herren schaffen es nicht bis oben, gut, also Nachtlager aufgeschlagen, dann beginnt Kochaktion #1. Ich staune, was alles aus dem Rucksack kommt... Nächster Morgen, ich packe eilig zusammen, die Herren bauen erstmal genüsslich den Kocher auf, denn natürlich muss man erstmal kochen, gut, also wieder gewartet. Irgendwann ging es los, mein erster Gipfel irgendwann mittags (das sollte der Übernachtungsort werden!) in Sicht, da brechen die Herren zusammen, sie haben Hunger und müssen jetzt erstmal....

....

Na?

....

Kochen!

:face_with_steam_from_nose:

Die Moral von der Geschicht: Wir erreichten diesen Gipfel nicht, auch nicht den nächsten und übernächsten (die laufe ich sonst in ner Tagestour ohne Übernachtung in einem Aufwasch, wenn ich lustig bin).

• Und schon fühle ich mich viel weniger komisch, weil ich auf Mehrtagestouren zwar immer ein Kopfkissen, aber nie einen Kocher mitnehme. Gas macht mir Angst :ops:

• Emsa Becher hab ich sogar da, aber nehme ich wenn meist nur für die Anfahrt, könnte ich ja auch einfach Mal unterwegs nutzen.

Jetboil sieht auch interessant und nicht ganz so teuer aus. Villeicht könnte sich im Keller sogar noch ein kleiner Kocher irgendwo verstecken.

• Und schon fühle ich mich viel weniger komisch, weil ich auf Mehrtagestouren zwar immer ein Kopfkissen, aber nie einen Kocher mitnehme. Gas macht mir Angst :ops:

Auf Mehrtagestouren würde ich niemals auf meinen Kocher verzichten, dafür aber auf ein Kissen.

Sag mal, du wunderst dich, dass dein Hund nicht auf Heu schläft? :rolling_on_the_floor_laughing:

Auf Mehrtagestouren würde ich niemals auf meinen Kocher verzichten, dafür aber auf ein Kissen.

Sag mal, du wunderst dich, dass dein Hund nicht auf Heu schläft? :rolling_on_the_floor_laughing:

Nö nicht ernsthaft . Was meinst warum Frodo zu ihr und Erna eine gewisse Verbundenheit spürt. xD

Morgens ohne Kaffee und Tee.. ne. Gibt Grenzen.

• Morgens ohne Kaffee und Tee..

Zurück zur Natur, zurück zu dir selbst! Von Kaffee entwöhne ich mich vorher, die Entzugskopfschmerzen sind so fies :mute: nur das Problem hat man ja sogar im Hotel, die Kaffeemaschinen stehen da immer so spät auf.

Ich nehme auch keine Haarbürste mit :shocked: richtige Wildnissurvivaltouren habe ich gemacht*.

*was ich früher gemacht habe war harmlos, aber Dank jugendlichem Optimismus abenteuerlich und jetzt bin ich schlimmer zur Unmöglichkeit Planer geworden. Aber die "Angst" werde ich nicht los. Bin froh, dass ich einfach gemacht habe, heute würde ich mich nicht mehr trauen :ops:

Sag mal, du wunderst dich, dass dein Hund nicht auf Heu schläft?

Ja doch schon. Das habe sogar ich schon häufiger getan! Heu ist definitiv die bessere Alternative zu Stroh. Es gibt einen Unterschied zwischen mal 5 Minuten, einer Nacht und dort leben.

Aber nachdem weder der Hund noch ich mit nennenswerter Belastbarkeit glänzen, ich glaube nicht, dass wir mal Mehrtagestouren machen. Vielleicht mit dem Rad, nur ehrlicherweise ist sie mir dafür zu schwer :pfeif:

• Ich muss mal kurz motzen. Irgendeine von meinen Pappnasen hat den Riemen von einem Schneeschuh abgefieselt. :face_with_steam_from_nose:

Jetzt darf ich also schauen, wo ich die reparieren lassen kann. Im Globi schonmal nicht. :face_with_rolling_eyes:

Hunde! :smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!