Wander-Quatsch-Thread
-
-
Ich nutze mapy cz
Ist Mapy nicht auch vor nicht zu langer Zeit verkauft worden und hat jetzt für bestimmte Funktionen eine Abo-Pflicht?
Ich nutze Mapy vor allem in Tschechien.
Deswegen ist mir im Moment nicht klar, für was man ein Abo abschließen muss. Ich hab grad mal nach dem Preis geschaut. 19€ wären für mich okay, wenn ich es mehr nutzen würde, allerdings nerven mich aich die ganzen Abos...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Garmin hat ja auch Laufuhren, also vielleicht gibt es die Möglichkeit ja
Ich habe eine Garmin Uhr, mit der navigiere ich auch hauptsächlich. Um den Überblick zu haben ist das Display aber zu klein, deshalb ist mir eine offline Karte auf dem Handy wichtig.
Mapy lässt offenbar alles zu was ich brauche. (gpx herunterladen, offline Karte mit Tour zumindest in einem Land). Wenn man das kostenlose Land wirklich wechseln kann?
Die Frage ist eben nur ob das so bleibt. Zum einen, weil die gerade an kostenpflichtigen Eigenschaften arbeiten. Zum anderen habe ich auch im Kopf, daß die vor kurzem verkauft wurden?
Auf jeden Fall teste ich das mal genauer. Bisher mochte ich die Planungsfunktion bei Mapy weniger gern. Aber ich habe eben gesehen, daß die offenbar sogar offline funktioniert, das wäre natürlich super.
-
Wenn es nur um Offline Karte auf dem Handy geht, GPX Viewer Pro. Macht hier einen sehr zuverlässigen Job.
Topographische Offline Karte
GPX Tracks inkl. Wegpunkte
Wenn der Track ordentlich erstellt ist auch inklusive Höhenprofil.
Navigieren kann die App nicht, macht aber ja die Uhr und die Aufzeichnungsfunktion habe ich nie getestet.
ich habe damals wenige Euro gezahlt für ein Upgrade von free Version auf Pro. Damit waren die Offlinekarten bezahlt. Inzwischen könnte man ein Abo abschließen, um noch mehr Karten nutzen zu Können u.A. mapy, aber ich musste das nicht. Hoffe das bleibt so.
Planen ist ein anderes Thema. Offline habe ich da noch keine wirklich gute Lösung gefunden.
-
Ich nutze mapy cz
Ist Mapy nicht auch vor nicht zu langer Zeit verkauft worden und hat jetzt für bestimmte Funktionen eine Abo-Pflicht?
Ich nutze Mapy vor allem in Tschechien.
Deswegen ist mir im Moment nicht klar, für was man ein Abo abschließen muss. Ich hab grad mal nach dem Preis geschaut. 19€ wären für mich okay, wenn ich es mehr nutzen würde, allerdings nerven mich aich die ganzen Abos...
Oh das kann sein, so genau kenne ich mich nicht aus, für meine Zwecke reicht es und ich weiß, dass einige in meinem Bekanntenkreis es auch nutzen und doch häufiger unterwegs sind.
-
Ich hab mapy eben getestet. Also die kostenlose Italien Karte runter geladen und geschaut was offline geht.
Ich konnte sogar planen!
Offenbar kann man das kostenlose Land wechseln, abereben nur eines nutzen. Für mehrere Länder bräuchte man dann das Abo, wenn ich es richtig verstehe.
Gpx viewer schaue ich mir auch noch an. 8 Euro einmalig ist ja vollkommen ok, falls man die pro Version braucht.
-
-
Kann halt nicht planen. Das ist eine reine Kartenapp, bevor du da enttäuscht bist.
-
bergfex ist auch noch eine sehr gute Alternative, das nutze ich jetzt seit einigen Jahren. Für Offline-Karten muß man zwar einen geringen Jahresbetrag zahlen (6,99€ derzeit) aber das finde ich ist es wirklich wert.
Ich plane öfters mal am PC Touren vor oder importiere mir welche aus Komoot, geht echt prima. Und neulich hab ich sogar erfolgreich eine Tour die eine Freundin in einem anderen Programm erstellt hatte entsprechend umplanen und ändern können und sie konnte sie dann für einen Wanderritt erfolgreich nutzen.
-
Ich hole mir am PC die Routen von allen möglichen (gern auch offiziellen, regionalen) Anbietern und importiere sie dann in Locus. Für mich und in meiner Umgebung funktioniert das gut.
Direkt in Locus habe ich auch schon selbst die ein oder andere Route gebastelt aber das macht nicht wirklich Spaß.
-
Wieso is Outdooractive nix? Ich liebe es. Sowohl zum Routen-Folgen als auch zum Planen. Mag es viel lieber als Komoot.
-
Wieso is Outdooractive nix? Ich liebe es. Sowohl zum Routen-Folgen als auch zum Planen. Mag es viel lieber als Komoot.
Ich dachte bis eben, daß man weder Gpx Dateien exportieren kann, noch offline Touren nutzen kann.
Stimmt gar nicht.
Das Exportieren ist zumindest an meinem Handy etwas lästig, geht aber.
Und meine eigenen Routen sind offline verfügbar.
Sehr gut!
Obwohl offline explizit als Pro Feature angeboten wird...
Offenbar liegt irgendwas im Zwischenspeicher. Ich würde mich da jetzt unterwegs ungern drauf verlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!