-
-
M.E. ist das in den Videos gezeigte Verhalten bereits tierschutzrelevant. Da werden Hunde getreten, geschlagen oder ihnen wird in einer gefährlichen Situation einfach nicht geholfen.
Besonders schlimm finde ich das Vergesellschaftungsvideo und "Korrektur eines Bindehundes". In ersterem werden auch sehr schön die sektenhaften Züge dieser "Lehre" deutlich. Die Halterin möchte ihrem Pudel, der von einem Dobermann attackiert wird, helfen und die beiden trennen. Sie bekommt von den RS-Leuten aber sofort Kontra und hat diesem Gruppendruck nichts entgegen zu setzen. Und die Hunde müssen es ausbaden.Nicht zu vergessen das arme Colliekind, dass in einem anderen Video immer wieder Schutz bei seinem Frauchen sucht und von dieser mit Tritten und Beschimpfungen abgewiesen wird.
Gruselig!
Bei dem Wuschel (Bindehund) dachte ich tatsächlich kurzzeitig, der Mali hätte den gleich tot.
Bei der fehlgeschlagenen Vergesellschaftung das selbe!
Ich finde das Video der total panischen Schäferhündin, die nur panisch schreiend, komplett überfordert war sehr schrecklich.
Und die Menschen dazu, unglaublich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
M.E. ist das in den Videos gezeigte Verhalten bereits tierschutzrelevant. Da werden Hunde getreten, geschlagen oder ihnen wird in einer gefährlichen Situation einfach nicht geholfen.
Das sehe ich ähnlich.
Darum verstehe ich auch die Masche nicht, warum man videos bei rutube hosten muß und den selbstdarstellenden Sozial-network-mob mit einbindet, anstatt direkt seriösen Tierschutz zu betreiben.
-
Dass das Rudelstellungsdogma zu toten Hunden führen kann, ist unbestritten. Über den Scheiss gibt es auch bereits genügend Threads hier. Was in dem Video des Ursprungsposts gezeigt wird, ist eine weichgespülte Rudelstellung-light-Variante, die an Absurdität wohl kaum zu überbieten ist.
Lest die alten Threads zum Thema - da wurde bereits klipp und klar Stellung bezogen zu dem damals noch im Schafspelz daherkommenden Thema. Man wurde da auch noch heftigst angegangen, wenn man ohne persönliche Erfahrung klar dagegen Stellung bezogen hat.
Wenn man sich nun über absurde Soft-Varianaten des Themas mokiert, heisst das nicht, dass man das Treiben der Hardcore-Fraktion billigt! Aber sie sind so bedeutungslos geworden, dass man sich nun den allesamt missglückten Softvarianten widmen kann - und dafür bietet das Video eben eine herrliche Steilvorlage!
-
Ich bin ja erst seit ein paar Monaten hier, habe über die Suchfunktion auch ein paar Threads gefunden, aber welcher ist nun der "Erste"? Oder welcher ist am aufschlussreichsten?
-
Die gequirlte K***+kursiert immer noch?
Ich hab gedacht, es wär rum...Leider noch nicht ganz, aber anscheinend in den letzten Zuckungen. Die allerdings sehr grausam ausfallen gegenüber den Hunden. Die Gruppe der Anhänger ist wohl sehr geschrumpft und schrumpft auch weiterhin, wird dabei aber immer extremer. Auf der "Klargestellt" Seite haben sich kürzlich einige langjährige Ehemalige geäußert, und daß diese Videos gerade jetzt im Internet kursieren, ist ja auch kein Zufall.
Auf Youtube wurden sie wohl gelöscht wegen Gewaltdarstellung, daher auf dem russischen Kanal zu finden.Wobei ich das Eingangsvideo dieses Threads hier kauzig, aber auch irgendwie sympathisch finde. Ist doch nett, daß Frauchen ihren Hund nicht wegzerrt oder wegdrängelt, sondern geduldig wartet, bis er sich von selber zum Weitergehen entschließt. Ich rede auch allerhand Blödsinn mit Cara, wenn wir spazierengehen, bin aber immerhin schlau genug, kein Aufnahmegerät mitlaufen zu lassen.
Dagmar & Cara
-
-
Ich bin ja erst seit ein paar Monaten hier, habe über die Suchfunktion auch ein paar Threads gefunden, aber welcher ist nun der "Erste"? Oder welcher ist am aufschlussreichsten?
Wenn du dich über das Thema informieren möchtest, besuch am besten diese Seite:
Da findest du die Informationen gebündelt. Worum es geht, wie es dazu kam, Meinungen von Fachleuten. Das bringt dir vermutlich mehr, als dich durch die alten Threads zu arbeiten.
Ist ein wirklich bizarres Phänomen in der Hundeszene, ich hätte vorher nie geahnt, daß es echte Sekten so weit außerhalb von Religion oder Weltanschauung geben kann. Ist aber tatsächlich so, komplett mit allwissendem Guru und fanatischen JüngerInnen.Dagmar & Cara
-
Leider noch nicht ganz, aber anscheinend in den letzten Zuckungen. Die allerdings sehr grausam ausfallen gegenüber den Hunden. Die Gruppe der Anhänger ist wohl sehr geschrumpft und schrumpft auch weiterhin, wird dabei aber immer extremer. Auf der "Klargestellt" Seite haben sich kürzlich einige langjährige Ehemalige geäußert, und daß diese Videos gerade jetzt im Internet kursieren, ist ja auch kein Zufall.
Auf Youtube wurden sie wohl gelöscht wegen Gewaltdarstellung, daher auf dem russischen Kanal zu finden.Nein, Zufall ist das bestimmt nicht. Würde echt gern wissen, ob sich die Dame Freiwillig durch die Arena ziehen lässt oder dem Channel hinzugefügt wurde.
-
Nicht zu vergessen das arme Colliekind, dass in einem anderen Video immer wieder Schutz bei seinem Frauchen sucht und von dieser mit Tritten und Beschimpfungen abgewiesen wird.
Hm. Vor inzwischen einiger Zeit, war bei einer langjährigen, bekannten KHC-Züchterin mal ein Hund zur Abgabe auf ihrer Website - mit Angabe zur Rudelstellung. Auf dieser Seite findet sich momentan nichts mehr in die Richtung. Aber es gibt noch einen weiteren Züchter, der ganz aktuell immer noch Rudelgedöns auf seiner Seite hat. Da könnte die Verpaarung noch so toll sein... da würd ich niemals kaufen.
-
Hm. Vor inzwischen einiger Zeit, war bei einer langjährigen, bekannten KHC-Züchterin mal ein Hund zur Abgabe auf ihrer Website - mit Angabe zur Rudelstellung. Auf dieser Seite findet sich momentan nichts mehr in die Richtung. Aber es gibt noch einen weiteren Züchter, der ganz aktuell immer noch Rudelgedöns auf seiner Seite hat. Da könnte die Verpaarung noch so toll sein... da würd ich niemals kaufen.
Meinst du den hier?: 1
Nie im Leben würde ich bei jemandem einen Hund kaufen, der ernsthaft an solch einen Unsinn glaubt.
-
Meinst du den hier?
Nie im Leben würde ich bei jemandem einen Hund kaufen, der ernsthaft an solch einen Unsinn glaubt.
Ja, den meinte ich, was das "Aktuell noch vorhanden" betrifft.
Als KHC-irgendwann-wieder-Käufer freut man sich ja über neue Züchter. So an jeder Ecke findet man die ja auch nicht. Und dann sind da solche D... drunter. Ziemlich frustrierend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!