-
-
Zu den Rudelstellungs-Leuten ist hier eigentlich wirklich schon alles gesagt, was man dazu noch sagen kann.
Mir würde das Herz brechen meinen Hund so leiden zu lassen und gerade musste ich an Balou denken, der nach mehrmaligen Attacken fremder Hunde anfing an der Leine massiv zu pöbeln. Ich wusste mir nicht so Recht zu helfen, weil er auf nichts so richtig ansprach und nahm ihn irgendwann einfach zwischen meine Beine, weil ich ihn dann leichter halten kann. Und schwupp, war der Hund ruhig. Das war alles was er gebraucht hat. Wenn ich mir dann das Colliekind in dem Video angucke ...Aber das Video mit dem der Thread hier eröffnet wurde, das finde ich echt süß
Und ein bisschen muss ich sagen "Hut ab", dass die Frau den Hund nicht einfach weitergezogen hat. Ich glaube ich hätte nicht immer so viel Geduld -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oh ja, das Ursprungsvideo hab ich gesehen und mich weggeworfen vor lachen
"Leider" hab ich es meinem Mann gezeigt - an dem Abend kam glaube ich 25 mal "also... hier drüben ist alles ok"Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, die das erklärt?
Also, was genau heißt V2, VDirgendwas und warum zum Geier muss man dem Hund sagen, dass hinten alles okay ist? -
Von dem Video mit dem "Bindehund" der von dem Schäferhund angegangen wird,dem Video mit dem Dobermann der eine sehr lange Auseinandersetzung mit dem Pudel hat und dem Video von der schwarzen Schäferhündin die panisch flüchtet und lauthals losschreit bin ich einfach nur geschockt.
(Wenn ich mir mehr anschauen würde sicher auch von den anderen Videos)
Das tut mir echt in der Seele weh.
Warum haben solche Leute Hunde und wieso setzt man seinen Hund, den man gern hat ,einer solchen Situation aus.
Wirklich bitter.
Auch ich denke, dass bei diesen Menschen irgendwas schief gelaufen ist, wenn ich mir deren Kommentare in den Videos so anhöre.
Mit was für einer Wut die ihren Hunden teilweise Dinge entgegen brüllen.Ich kann wirklich nicht verstehen warum man einer Idee so Blind vertrauen kann und jegliches Bauchgefühl über Bord wirft.
Das hat ja wirklich schon etwas Sektenhaftes.Als ich mir das Video mit dem Husky angeguckt habe, dachte ich erst das sei gestellt und ein Scherz.
Es ist nicht meine Art Hunde vollzutexten und ihre Art wirkt auf mich sehr befremdlich. Auch wenn es irgendwo lustig ist, tut mir der Hund einfach nur Leid, weil ich das Gefühl habe die Erwartung an ihn ist dabei einfach viel zu hoch, was ich als unfair empfinde. -
Ich find sowas krank und furchteinflößend, mir fehlen echt die Worte.
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, die das erklärt?
Also, was genau heißt V2, VDirgendwas und warum zum Geier muss man dem Hund sagen, dass hinten alles okay ist?http://rudelstellungen-klargestellt.de/
Da findest Du alles. Die Seite ist sehr umfangreich.
Und wenn der Hintereverschlußhund (oder so ähnlich ;)) fehlt, dann muß Mensch das halt machen.
Ich erzähle den Collies auch oft Märchen und ich sag auch immer, die verstehen alles. Ist schließlich Lassie-verbrieft. Aber diese Nummer mit der Kuhweide hätte bei uns auf die Art und Weise auch funktioniert. "Da stehen Kühe drauf, wir müssen hier lang." käme bei den Collies auch fehlerfrei an. Womöglich wegen des HIER, vielleicht, weil ich sicher die Richtung gezeigt hätte... aber ich hätte keine 5min warten müssen.
Ich hatte dies Rudelgedöns schon abgehakt für mich. Dass da tatsächlich immer noch Gestalten drin hängen und dass es sooo gruselig läuft, hätte ich nicht angenommen. Ich hab nur das halbe Collievideo geguckt, mehr tu ich mir nicht an.
Und dass die Hunde wegen MDR1 haben einschläfern lassen, das hat mir jetzt noch den Rest gegeben. Wird wohl auf die Fehlsteuerung endokriner Regelkreise abzielen.
-
-
Ich kann dazu auch nur sagen: Irgendwas stimmt bei diesen Leuten in der Birne nicht.
Ich habe mir das Ausgangsvideo gar nicht fertig angesehen, da muss man sich ja fremdschämen wie die ihren Hund zutextet und vor allem mit was.
-
Das Video mit den beiden schwarzen Hunden auf dem Parkplatz und das mit dem Wuschel kannte ich schon (finde beide einfach nur schlimm).
Das mit dem DSH finde ich ebenfalls schrecklich...
Am Ende des Videos wird das Gekreische ja auch noch mit "Das sind Freudenschreie" kommentiert...
Meine Hündin kreischt auch, wenn sie sich sehr freut, aber ihre Körpersprache ist dabei eine komplett andere...
Mir tun die Hunde leid...
Ich verstehe auch nicht, wie man so mit seinen Hunden umgehen kann...Und dann auch immer diese "Das ist SO Peinlich!"-Kommentare in den Videos...
Ja, das mit dem Husky im Eingangspost ist gegen die anderen halt doch schon "harmlos"...
Ich fand es allerdings sehr... seltsam.
Bei dem "Iiiich führe" möchte ich der Person am liebsten zu brüllen "dann führ doch auch verdammmtnochmal" -
nun hab ich die anderen Videos angesehen .. Ohne Ton, weil der Schlumpf bei den Tönen, die die Hunde machten neben mir komplett ausgetickt ist - Schrecklich!
Wie kann man als Besitzer daneben stehen und zusehen?Nun tut es mir fast schon leid, dass ich über das erste Video gelacht habe, wenn ich sehe, was für Auswüchse das haben kann
-
Bei dem "Iiiich führe" möchte ich der Person am liebsten zu brüllen "dann führ doch auch verdammmtnochmal"
Diesen Impuls hatte ich auch!
Dagmar & Cara
-
Ich finde das Video irgendwie niedlich. Da sind Positivler ja schon fast Tierquäler gegen
Wenn Rudelstellung immer so funktionieren würde........
Mein Sohn hat zugeguckt und sich schlapp gelacht. Als Kommentar kam:“ wow, Hundeparadies. Die kostet bestimmt auch sein Futter vor damit hinten alles in Ordnung ist.“ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!