Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Ich glaube, diese Dame verwechselt diesseits und jenseits, denn im diesseits lebt sie nicht, die lebt irgendwie im jenseits........

• Das hier ist das harmloseste und witzigste, was ich zum Thema Rudelstellungen gesehen habe. Beim Rest blutet mein Herz, und dazu will ich mich auch gar nicht weiter äußern, denn wie hat jemand schon auf der ersten Seite geschrieben: Wir wollen diese Tierquälerei nicht mit einer Diskussion würdigen.

Wer meine Videos gesehen hat, weiß, das ich unheimlich viel Schwachsinn mit meinen Hunden rede :tropf: So frage ich Foxi jeden Abend: "Hast du (etwa) Hunger?" Während früher "Hunger" das Wort war, auf das sie reagiert hat, so komme ich aktuell nicht weiter als "Hast du...." Und mein Hund bricht in Extase aus.
    Auch beim Gassi sage ich: "Komm, wir gehen hier lang" oder zu Rhea: "Komm her, ich trage dich/Komm, wir gehen jetzt heim!"
    "Geh mal Pipi machen" ist auch ein häufiger Satz, oder "Musst du mal?"

Auf all diese Sätze kommt meistens eine Reaktion seitens der Hunde. Trotzdem glaube ich nicht, das sie mein Gebrabbel "verstehen". Würde ich Foxi abends fragen, ob es draußen regnet und sie danach füttern, würde sie spätestens am zweiten Abend genauso ausflippen... weil -> bestimmte Abfolge an Tönen/Worten heißt: Futter!
    Genauso beim Gassi. Würde ich anstelle von "Komm, wir gehen hier lang" jedes mal "In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen" sagen und mich anschließend in die Richtung bewegen, würden die Hunde ganz schnell lernen, das dieser Satz anscheinend heißt, das wir nun hier lang gehen. Das heißt aber noch lange nicht, das sie diesen Satz verstehen.

Was mir in diesem Video fehlt, sind die Reaktionen auf das gesagte. Wenn sie sagt, "Ich führe, wir gehen jetzt hier lang" dann müsste sie doch einfach nur einen Schritt in die gemeinte Richtung machen, den Körper in die Richtung zeigen lassen und voran gehen und schon wäre der Käse gegessen.
    Wenn sie dagegen der Rudelstellungsrichtlinie folgt, in dem der Hund entscheidet wo es lang gehen soll hätte mMn sie a) entweder das machen müssen was Hundi will oder b) das ganze schweigend aussitzen müssen bis der Hund "entschieden" hätte, doch in die Richtige Richtung zu gehen.
    Auch das "Hinten ist alles in Ordnung" finde ich nicht sooo schlimm... wenn der Hund nach hinten Unsicherheit gezeigt hätte. So tapert er einfach seines Weges und interessiert sich nicht für "hinten". Warum ihm also ständig sagen, das hinten nichts los ist?

• Engelchen wirkt ja schon ein wenig gestresst und signalisiert seiner Halterin gerade bei den Kühen sehr deutlich, dass sie die Klappe halten soll.

Losgelöst vom Zusammenhang der RS wirkt das Video sicherlich witzig. Im Kontext finde ich es allerdings tragisch, wie sehr da an den Hunden und ihren Bedürfnissen vorbei gelebt und "gearbeitet" wird (vom tierschutzrelevanten Teil der anderen Videos ganz zu schweigen).

• Das Video treibt sich seit heute auf Facebook herum... und hier hat ja nicht jeder Facebook, darum... tadaaa :D
    https://rutube.ru/play/embed/1…ref=window&autoStart=true

Also ich rede ja auch viel mit meinen Hunden. Auch viel unnötiges und so. Aber bei all dem Schwachsinn weiß ich immerhin, das meine Hunde weder verstehen, noch interessiert, was ich da von mir gebe.
    Aber diese Dame scheint das ja sehr ernst zu nehmen.

Das erste Video war noch zum lachen...

die Frau ist krank, diese Leute sind einfach nur gestört. ich "verkrafte" viel was Hunde anbelangt, aber bei den Videos wird sogar mir ganz anders.

Rudelstellungen-Videos — всё видео смотрите на Rutube

Aber die Videos hier find ich zum heulen....
    Ich hab damals bei Milo auch nen Kampf mitangesehen, da wurde aber gleich getrennt. Ich würde sehr körperlich werden wenn ich da daneben stehen und das mitansehen würde.
    Mir fehlen die Worte.... Konnte mir nicht alles ansehen... :kotz:
    Ist doch alles zum kotzen

Das Video wurde übrigens gelöscht :)

Scheint so, als würden die RS´ler hier mitlesen. ;-)

• Scheint so, als würden die RS´ler hier mitlesen. ;-)

Ja ne.

Scheint auch so, als würden Channelbetreiber, Teilerlein und Mobber kalte füße bekommen, weil sie sich nicht im rechtlichen rahmen bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!