Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Das ist die Lösung für alle, die unterwegs keinen Kontakt zu Fremdhunden wollen: einfach mal ne Ladung Pipi auf den eigenen Klamotten verteilen! :ugly:

• OMG! :omg:

Die arme Staffine tut mir leid. Die wird ja ununterbrochen mehr als 8 Minuten lang über den Platz gescheucht.

Ist das übrigens nicht die Frau Nowak, die da ab und zu durchs Bild huscht, damals noch treu und gläubig an den Lippen der großen Vorsitzenden hängend?

Dagmar & Cara

• Dabei ist der Staff wirklich nett und lässt sich das alles gefallen...da haben die echt noch Glück dass das nicht eskaliert

Was die zum pinkeln sagen finde ich nicht...will mir nicht das ganze Video reinziehen...vielleicht später mal

• Hör dir das Video genau an. Die reden ja von einem gefährlichen Hund und böse und so weiter ... die meinen den Staff :omg: (oder besser BE meint den Staff. Madame mit der Zigarette in der Hand)

• So weit ich es verstanden habe "arbeiten" der Hsuky und der Drahthaar ja die Hündin, weil sie erkannt haben, dass sie eine Gefahr für Mensch und Hund sei, wenn man sie nicht in Stellung bringt. :???:

Ich frage mich ja eher, wie lange es dauert, bis man dank dieser "Arbeit" aus dem freundlichen und sehr geduldigen Staffmädel einen sozialen Beißer erzogen hat.

• Jap...dieser Staff ist echt ein Engel dass die das so mit sich machen lässt..ich kenne tatsächlich kaum einen Hund der das Spielchen so wegstecken würde

Man ey...da kriegt man echt nen Hals

• Jeder von meinen drei hätte da binnen der ersten zwei Minuten eine Rauferei vom Zaun gebrochen, wenn sich die anderen Hunde ihm/ihr gegenüber so benehmen.

• Der Staff war wirklich sehr, sehr deeskalierend unterwegs, hat sich ja sogar noch versucht hinzuwerfen, was auch nichts genutzt hat. Was blieb dem anderes übrig als da Kreise zu laufen, so wie der von den anderen bedrängt wurde, insbesondere von dem schwarzen Hund. Aber klar, der Hund gehört ins Gefängnis laut BE, ist gefährlich für Hunde und man staune sogar für Menschen. :kotz:

Ich hoffe, das ist nicht noch eskaliert, nachdem die Kamera aus war.

• Ich könnte ja schon den Tonfall dieser Frau nicht aushalten.

Und wie sie immer blumig beschriebt, was sie gerade zu sehen glaubt.... Klar, dann passt das alles irgendwie. Erleuchtung!
    Sie macht ja nie irgendwelche Vorhersagen (was ja möglich sein müsste nach dem Modell). Immer nur: jetzt machen sie das. und jetzt das. Der macht es jetzt falsch. Ah wieder richtig. Falsch. PEINLICH! Der V2 benimmt sich so peinlich!

Das ist doch eh der Schwachsinn - wenn die Theorie nicht passt, sind die Hunde dumm, peinlich oder sonstwas.

Soviel Kalkül, wie hier alle der BE und der Nowak zutrauen, würde ich bei denen aber nicht vermuten. Zumal man nie kontrollieren kann, was zum Hype wird - könnte mans, hätten wir viel mehr davon. Ich hab selbst genug mit Marketing zu tun, um zu wissen, dass es wirklich nicht so einfach geht...

Das klang halt alles irgendwie spannend und schwupps, sind se draufgesprungen - wir haben hier auch so einen Verschnitt in der Gegend - zum Glück ist die wohl noch relativ harmlos. Da waren auch erst alle ganz begeistert - ebbte aber schnell wieder ab... trotzdem, auch Rudelstellung light ist schon erstaunlich merkwürdig.

Hübsch der Satz:

Oft verändern die Menschen durch zu viel Gehorsamstraining künstlich das Verhalten der Hunde, so dass es passieren kann, dass der Hund sein ursprüngliches Wesen hinter einer Fassade von Dressur versteckt.

Das ist doch großartig! Man kann sich die lästige Erziehung sparen, das möchte man doch hören als Hundehalter...

ich gebe mir weiterhin Mühe, das Verhalten meines Hundes künstlich zu verändern.. finde es schon angenehm, wenn er nicht jeden Blödsinn macht der ihm gerade einfällt.

• Das war zwar 2014 und nicht ganz so hundekampfmässig wie andere Videos, aber vermutlich wird so noch der Erstkontakt aussehen, also die Einschätzungs-Workshops

Im Grunde wie eine berliner Hundespielwiese. Nur das da keiner so viel Mist mit seiner Lehre dazu verzapft :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!